*** OnePlus One - Diskussionen ***

Ja, Versand ist mittlerweile deutlich teurer, habe ich in anderen Foren auch mitbekommen. Ich hatte 4,99€ für "Express" gezahlt.

@dan:
Bei mir geht's jetzt gerade.
Habe noch 68% übrig mit

- 7h22 mit Akku
- 2h40m Display = 40% (War im Zug unterwegs und habe nen pdf gelesen)

Mal sehen, wie über Nacht der Standby ausfällt. Aber das sieht gerade echt ganz ok aus.

Bin noch immer auf cr1112 mit AK77.

Aber ich habe die von DrDave genannten Google Play Dienste auch so eingestellt. Das hatte ich bei CM11S auch gemacht und nach dem ganzen Iamge-Geflashe vergessen. Da waren ja einige tausend Zugriffe gelistet :what:

Nun suche ich noch nen schönes schlichtes Theme.

Hat jemand nen Tipp für ein Theme oder auch nur Font Pack, bei dem es ne dünne Schrift gibt, die aber trotzdem ne deutliche FETT-Schrift hat? Hatte ne richtig schöne gefunden, da ist aber fett = normal und daher sehe ich zB in Tapatalk nicht was gelesen ist und was nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nur 4€, aber wie bitte soll das auch gehen.
Das kam per DHL Express Kurier (nichtmal mit der normalen Post) direkt aus England, also für 4€ bekommt das nicht mal ein großes Unternehmen.
 
@dan:
Bei mir geht's jetzt gerade.
Habe noch 68% übrig mit

- 7h22 mit Akku
- 2h40m Display = 40% (War im Zug unterwegs und habe nen pdf gelesen)

Mal sehen, wie über Nacht der Standby ausfällt. Aber das sieht gerade echt ganz ok aus.

Bin noch immer auf cr1112 mit AK77.

Aber ich habe die von DrDave genannten Google Play Dienste auch so eingestellt. Das hatte ich bei CM11S auch gemacht und nach dem ganzen Iamge-Geflashe vergessen. Da waren ja einige tausend Zugriffe gelistet :what:
Ich nutze seit dem letzten Update wieder den originalen Kernel und plötzlich hab ich wesentlich bessere Akkulaufzeiten mit mehr als 5h DOT :ka:
 
Hab auch irgendwie das Gefühl der ak77 ist nicht optimal. Wenn ich irgendwo den stock 44S kernel finde werde ich den mal flashen, hatte blöderweise direkt nach dem Update ak hinterher geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer n kleinen Überblick geben? Gibt es immer noch den gelbstichigen Display? Wie ist es mit der Akkulaufzeit und der Bestelldauer?
Gibt es sonst noch was bemerkenswertes?
Ich überlege momentan mir eins zu gönnen;)
 
Akkulaufzeit: Stock sehr gut und besser als mit jedem anderen Phone, das ich bislang hatte. Ansonsten hängt es halt sehr stark davon ab, ob du Custom-ROMs / -Kernel draufpackst und natürlich welche Apps usw. du hast. Prinzipiell gibt der große Akku zusammen mit dem Snapdragon 801 jedenfalls ein gutes Gespann ab. Bei Bedarf kann man auch noch etwas undervolten / übertakten.

Gelbstich? Den merke selbst ich bei meinem OPO von Anfang August nicht. Wie das aktuell aussieht, kann ich aber nciht sagen. Viel gelesen habe ich davon jedenfalls nicht mehr. Das ganze wurde mMn etwas übertrieben dargestellt. Vor allem wenn ich mir so anschaue, was es bei anderen "großen" Herstellern für Probleme gibt... N6 *hust*

Habe gerade nicht so viel Zeit, aber wenn du Fragen hast, kann ich gerne später noich was schreiben.

Ach so - es gibt gefühlt 1242534 Custom-ROMs, die du testen kannst. Die dev-community ist also recht ordentlich, falls das für dich eine Rolle spielt. Android 5.0 gibt es auch shcon in ordentlichen Alpha-Versionen!

*edit*
Vielleicht noch eine persönliche Anmerkung: Ich liebe das OPO!!!! Es ist mit Abstand das tollste Smartphone, das ich bislang in den Händen hatte. Für mich kommt da kein anderes Gerät ran. Ich bin mittlerweile nur leider etwas süchtig danach geworden, neue ROMs & Kernel auszuprobieren... :schief::schief::schief:
 
Vorfreude kommt auf - nachdem mein OPO am 31. Oktober abgeholt wurde wird es jetzt repariert (laut Tracking ist es am 6.11 angekommen) und ich darf schon mal bezahlen :haha:
 
Oh man... das hört sich ja "toll" an ... :(
Da will ich hoffen, dass meinem nichts passiert. So lange möchte ich nicht auf meinem Ersatz HTC Explorer rumtippen müssen :<

Ich drück dir die Daumen, dass ab jetzt alles gut klappt und du es schnell zurück hast!!!
 
Akkulaufzeit: Stock sehr gut und besser als mit jedem anderen Phone, das ich bislang hatte. Ansonsten hängt es halt sehr stark davon ab, ob du Custom-ROMs / -Kernel draufpackst und natürlich welche Apps usw. du hast. Prinzipiell gibt der große Akku zusammen mit dem Snapdragon 801 jedenfalls ein gutes Gespann ab. Bei Bedarf kann man auch noch etwas undervolten / übertakten.

Gelbstich? Den merke selbst ich bei meinem OPO von Anfang August nicht. Wie das aktuell aussieht, kann ich aber nciht sagen. Viel gelesen habe ich davon jedenfalls nicht mehr. Das ganze wurde mMn etwas übertrieben dargestellt. Vor allem wenn ich mir so anschaue, was es bei anderen "großen" Herstellern für Probleme gibt... N6 *hust*

Habe gerade nicht so viel Zeit, aber wenn du Fragen hast, kann ich gerne später noich was schreiben.

Ach so - es gibt gefühlt 1242534 Custom-ROMs, die du testen kannst. Die dev-community ist also recht ordentlich, falls das für dich eine Rolle spielt. Android 5.0 gibt es auch shcon in ordentlichen Alpha-Versionen!

*edit*
Vielleicht noch eine persönliche Anmerkung: Ich liebe das OPO!!!! Es ist mit Abstand das tollste Smartphone, das ich bislang in den Händen hatte. Für mich kommt da kein anderes Gerät ran. Ich bin mittlerweile nur leider etwas süchtig danach geworden, neue ROMs & Kernel auszuprobieren... :schief::schief::schief:

Super, danke schonmal ;)
Wie lang dauert denn die Bestellung momentan wenn man n invite hat? Ansonsten bin ich gerade echt hingerissen mir eins zu holen. Außer Amazon bietet sofort das Moto G 2 zum unterirdischen Preis an ;)
 
Naja, das G3 hatte ich auch schonmal im Auge, aber die Akkulaufzeit soll nicht so der Bringer sein, und mit dem HTC wurde ich auch nicht so wirklich warm bisher.

Zoll/Einfuhrsteuer o.Ä. sind nicht zu beachten, ich würde wirklich nur 320 inkl VS bezahlen, oder?
 
Ja, wenn du bei OnePlus direkt kaufst, kaufst du es in der EU (OP hat Lager in UK / DE) und hast daher sowohl keine Zollgebühren / Steuern als auch 2 Jahre Garantie:

https://oneplus.net/support/answer/what-is-your-warranty-return-policy

Zoll fiel nur bei den allerersten Bestellungen an, da diese direkt aus China kamen. Dort hatte OP das dann aber auch erstattet, wenn ich mich richtig erinnere!

Ach so - ich habe gerade noch das hier gesehen:

http://oneplus.net/blackfriday/

Vielleicht ist's am Freitag frei verfügbar oder günstiger zu haben oder es gibt Zubehör dazu!? Nichts genaues weiß man jedenfalls nicht :D
 
Hat irgendwer von euch zufällig die 20141121-Crdroid drauf? Irgendwie funktioniert mein Kalender nach dem Update nicht und auch nach Neuinstallation geht nichts :ka:
 
Mit BlackFriday hab ich gerade auch schon gesehen, ich schau mal ob ich bis dahin schon n invite hab und oder passend zu Freitag bekomme ;)

Also wenn wer einen Invite über hat (optimalerweise bis Freitag gültig) gerne eine PN an mich ;) )
 
Zurück