*** OnePlus One - Diskussionen ***

Sodele, hier noch mal ne kurze Anmerkung zum Support:

Ich habe um 14:37 Uhr dem Support geschrieben, wieso ich denn bei der Bestellung für mein Bambus Cover keine Tracking-Nummer bekommen habe. Um 15:29 Uhr hatte ich schon ne ausführliche Antwort. (Pakete bis 500 Gramm bekommen keine Tracking-Nummer).

Abgesehen davon bin ich seit gestern auf Temasek 4.9 @ boeffla 13.0 beta2 im MultiROM unterwegs und bin echt begeistert. Keinerlei Probleme mit dem neuen Modem und das OPO rennt wie Sau :cool:

Hab gestern endlich mein OPO aus der Display-Reparatur zurück bekommen. Es ist übrigens ein komplett neues (hatte vorher auch noch Kratzer am Gehäuse etc). :daumen:

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit anderen USB-Kabel außer dem originalen gemacht?
Bei mir lädt das OPO mit anderen Kabeln sehr langsam oder gar nicht.

Bin auf der Suche nach einem 2., dass ich ins Auto legen kann um das OPO aufladen zu können,
könnt ihr da irgendwas empfehlen was genauso schnell lädt?

:D :D :D

backs.png

Da wird man ja richtig neidisch. :ugly:
Was sagts du zur Haptik von dem Bambus, liegt das genau so sicher in der Hand wie das Sandstone?

Es fühlt sich definitiv nach Bambus und hochwertig an! Aber natürlich merkt man, dass es nicht ganz naturbelassen - sprich lackiert - ist.
*edit* Ich hatte Angst davor, dass das Plastik billig aussieht, aber es ist für mich in Ordnung. Fällt kaum auf, ich denke auch, weil ich wohl ein recht dunkles weniger gelbliches Exemplar bekommen habe.

Es liegt definitiv nicht so sicher in der Hand wie das Sandstone, da kommt für mich außer TPU Cases bislang nichts dran. Es hat aber einen größeren Reibungswiderstand als das weiße Cover oder ein LG G3 / HTC M8.

btw: Es waren SIM-Einschübe für Nano-SIM und Micro-SIM dabei. Habe es dank einem netten Android-Hilfe-User direkt bei OPO bestellen können.

Weiterhin der Hinweis: Am Dienstag, den 20. Januar kann man das OPO zwischen 19 und 21 Uhr GMT (müsste 20 bis 22 Uhr DEUTSCHER Zeit entsprechen!) ohne Invite kaufen: https://oneplus.net/de/jan20

Benutzt jemand die CM12 Nightlys?

Ich bin zufrieden mit damit, bis auf die Akkulaufzeit. Overnightdrain von 70 auf 58% (im Flugmodus wohlgemerkt) und auch wenn das Handy zwischendurch nichts verbrauchen sollte zieht es immer einige %
Das war mit 44s besser da hatte ich nähmlich 0% overnightdrain

Vielleicht hilft ja ein Custom Kernel. Kann da jemand einen empfehlen?

Ich wollt noch nicht mit den Undervoltversuchen aus Langeweile in den Thread einsteigen :ugly:
Ich schätze aber bald eher, dass das Betriebssystem noch nicht ordentlich optimiert ist und somit unnötige Hintergrundprozesse laufen, etc.
Omnirom hat bei mir zum Beispiel permanent die SD-Karte gescannt, was nicht so super für die Akkulaufzeit war.

Ich wollt noch nicht mit den Undervoltversuchen aus Langeweile in den Thread einsteigen :ugly:
Ich schätze aber bald eher, dass das Betriebssystem noch nicht ordentlich optimiert ist und somit unnötige Hintergrundprozesse laufen, etc.
Omnirom hat bei mir zum Beispiel permanent die SD-Karte gescannt, was nicht so super für die Akkulaufzeit war.

Das wird es wohl sein nur haben andere User mit den Nightlys auch bessere, nahezu 44s gemäße Akkulaufzeiten gehabt :)

Achja.. :DD

Sieht aber nicht so aus als würde es da einen Kernel für die offizielen CM12 Nightlys

AK Kernel und den Boeffla Kernel hab ich beide schon abwechselnd auf einem CM12 based Rom, in meinem Falle BlissPop genutzt und lief ohne Probleme.
Die Akkulaufzeit wird auch immer besser, bzw. habe ich auch gelesen, dass die SaberMod Roms tendenziell mehr verbrauch haben als die, die mit der normalen Toolchain kompiliert wurden.

Auch wenn vlt. OT, aber wie kann man sich das Ladegerät zerstören?:ugly:

Ich nutze auch die CM12 Nightlys und habe keine Probleme mit dem Standbyverbrauch. Customkernel kannst du mal den Ak testen der hat in der neuen Version meine ich auch nicht mehr den nervigen Gelbstich.
Falls du noch nicht hast würde ich auch mal Wakelock-Detector + Greenify installieren und gucken ob da eventuell irgendwas faul ist.
Auch wenn vlt. OT, aber wie kann man sich das Ladegerät zerstören?:ugly:
Würde mich auch interessieren. :D

Ich nutze auch die CM12 Nightlys und habe keine Probleme mit dem Standbyverbrauch. Customkernel kannst du mal den Ak testen der hat in der neuen Version meine ich auch nicht mehr den nervigen Gelbstich.
Falls du noch nicht hast würde ich auch mal Wakelock-Detector + Greenify installieren und gucken ob da eventuell irgendwas faul ist.

Würde mich auch interessieren. :D

Ich werd morgen mal den AK Kernel installieren, danke!

Zurück