One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Update

Die Versatzleisten sind nun fertig. Heute wieder trüb und keine Sonne. Da zieht sich das Kleben ganz schön. -.- Aber letzten Endes hält es nun doch. :daumen:

Hier ein paar Impressionen dazu:

Die 2 Schienen + geschnittene Schrauben für die Montage des Radiators

Anhang anzeigen 177276

Schienen auf dem Radiator montiert

Anhang anzeigen 177277Anhang anzeigen 177278Anhang anzeigen 177279

Das gesamte Paket: Radiator + Schienen + Lüfter

Anhang anzeigen 177280Anhang anzeigen 177281

Test verbaut wird das dann morgen. Möchte beim Kleber lieber auf Nummer sicher gehen. ;)

Super gemacht und sauber verarbeitet.:daumen:
Wollen hoffen, das es morgen auch hält. ;)
Oh ja. Wäre ärgerlich das noch ein drittes mal machen zu müssen. ^^
Und wenn alles gut geht, folgt bald der Versatz des Radis im Heck. Da muss ich mir aber auf jeden Fall ne Absicherung einfallen lassen, denn der hängt über zu teurem Zeug. Vielleicht ein Faden durch die Lamellen und dann über einem Loch verknotet. Irgendsowas halt, damit bei Versagen der Schienen, nicht alles den Bach runtergeht. ^^

@ Marquis:
Hinten und vorne hatte ich noch vor 2 schräge Blenden aus Plexi anzumachen, damit auch der Luftstrom zu nem guten Teil versetzt wird. Dürfte etwa in deine Denkrichtung gehen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Update

Ich habe mich nun doch heute noch rangesetzt und den ersten Radiator mit Versatz eingebaut.

Ergebnis: "Passt wie angegossen" :daumen:

Man sieht's beim ersten Bild zwar nur ganz leicht, aber die Fugen sind seitlich nun auch fast geschlossen.

Anhang anzeigen 177516Anhang anzeigen 177517

Auch für die Schlauchdurchführungen ist nun genug Platz. Ich weiß schon, warum ich die Mainboardanschlüsse verkürzt habe. Ansonsten hääte ich noch einen cm mehr nach vor rücken müssen. =)

Anhang anzeigen 177518

Hier noch 2 im geschlossenen Gehäuse:

Anhang anzeigen 177519Anhang anzeigen 177520

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber die große Fläche des Radis schreit ja förmlich:" Spray mir ein Logo, Symbol oder einen Schriftzug auf". ^^
Mal schauen, was ich da so finde. Natürlich muss der Platz, den die beiden Schläuche belegen berücksichtigt werden. Ich bin für Vorschläge immer offen. ;)

Danke dir =)

Ich habe nun gerade das Heck ausgemessen. Der Radiator geht sich trotz Schiene nicht aus. Der Mosfet Kühler ist im Weg. =/

Also wieder zurück zum Plan mit Radi im Heck außen:

Anhang anzeigen 177778

@ Marquis:
Hinten und vorne hatte ich noch vor 2 schräge Blenden aus Plexi anzumachen, damit auch der Luftstrom zu nem guten Teil versetzt wird. Dürfte etwa in deine Denkrichtung gehen, oder? ;)

Ausgezeichnet!

Willst du hinten nicht vielleicht doch auf einen kleineren Radi wechseln? Das wird sonst aussen mit der Schlauchführung imho schwierig.

Update

Hallelujah, heute sind die Anfitec Kühler gekommen. =D

Anhang anzeigen 178137

...
...

Jetzt fehlt nur noch die Lüfterblende für den Airplex und dann kann's WaKü mäßig so richtig losgehen. - Aquacomputer mach hinne. ^^

2,5" HDD goes 5,25" :ugly:

Caseking war heute auch brav und hat geliefert. =)

1x Scythe Quiet Drive 2.5
1x Revoltec Hard Drive Silencer

Anhang anzeigen 178143

Und so lief es damit ab:

Anhang anzeigen 178145 ....,,,,,,,,,,...... Anhang anzeigen 178144
attachment.php
......,,,,,,,....
attachment.php

Anhang anzeigen 178146
attachment.php
Anhang anzeigen 178147
......,,,,,,,,,.....................................
attachment.php

Anhang anzeigen 178148
attachment.php
Anhang anzeigen 178154

Das ganze hat nun 2 entscheidende Vorteile:

• Die Festplatte ist nun entkoppelt, gedämpft und ein wenig gekühlt.
  • Die Festplatte ist nun endlich eingebaut. :ugly:
    Bisher lag sie auf dem Festplattenkäfig, da die Velociraptor aufgrund ihres speziellen Designs nicht in die Hot Swaps passt, weil die Anschlüsse mittig und auch in der Höhe versetzt sind. Wollte ja ursprünglich den ersten Hot Swap oben bearbeiten, aber so schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe. ;)
Neue Bilder von der Front mit Aquaero

Anhang anzeigen 178155Anhang anzeigen 178156

Und noch Allerlei Krimskrams

Das hier war auch noch im Paket:

Nie mehr zu kurze Stromkabel!!!
Anhang anzeigen 178139 Anhang anzeigen 178140

mfg Paktai

Schöne Sachen hast du da bekommen. :daumen:
Vor allem die Kühler aus der Chappidose sind genial. :ugly:

Schöne Sachen hast du da bekommen. :daumen:
Vor allem die Kühler aus der Chappidose sind genial. :ugly:

Lustig ist es dann nur, wenn du deinen Dosenöffner nicht findest. Aufdremeln wollte ich dann nicht unbedingt. :ugly:
Zum Glück hatte meine Mom noch einen versteckt. ^^

Meint ihr es hat negative Auswirkungen auf Temperatur oder Ähnliches, wenn ich über das Mainboard eventuell eine Plexiglasplatte mit Aussparungen für die Komponenten und Kühler, schraube?

Nur so ein flüchtiger Gedanke, der gefallen finden könnte. =)

naja ich mach dosen immer mitm messer auf:ugly:
wenn da noch ein kleiner spalt zwischen mainboard und plexiglasplatte ist sollte das eigentlich kein problem sein.

Jo, danke. :daumen:
Hätte das mit Abstandshaterschrauben gemacht und dann so hoch, damit die Kleinteile darunter verschwinden. Denke also um 1 - 1,5cm. Aber das muss ich mir noch anschauen, wie das am besten ausschauen könnte.

Genau das habe ich auch noch vor, wenn meine Wakü im Sommer reinkommt.:daumen:
Solange du die wichtigen
Teile vom Board kühlst, und etwas Luft zur Platte lässt, kann da eigentlich nichts passieren.
Du darfst nur die Spawas u.s.w. nicht vergessen!

Zurück