One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

im Heck habe ich auch ein 140er. Ist aber ganz knapp. etwas biegt sich die seitenwand, wenn ich sie drauf drücke...

ok wenn du den Deckel bearbeitest dann sollte alles gut gehen...

Update

Die Ideensammelei geht natürlich immer weiter. Heute ist ein Ansatz eines Ablasses daraus hervorgegangen, der sich als ziemlich nützlich erweisen könnte. ;)

Also, die Idee schließt einen der 3 geplanten Anschlussverteiler seitlich des Mainboards ein. Da diese ja hinten noch das fünfte Loch haben, welches ich normal auch verschließen müsste, könnte ich bei dem einen einen Schlauch rausführen, der am Ende durch einen normalen Verschluss abgeschottet wird.
Wenn das Wasser dann mal raussoll, einfach aufschrauben, Wasser auslassen, zuschrauben, Gehäuse drehen, aufschrauben, Wasser auslassen, zuschrauben, usw. Denke, das so ganz einfach das meiste Wasser abzulassen wäre.

Meinungen und Kritik wie immer gern gesehen. ;)

Zur Veranschaulichung wieder ein Bild. =)

attachment.php

Wenn ich es mir recht überlege, könnte man hier sogar die Pumpe arbeiten lassen, aber da bin ich mir nicht sicher. ^^
Falls wer den Gedanke bekommt:" Hey, das könnte ja man auch ganz einfach mit nem Kugelhahn machen." Ja, könnte man. Aber bei den Dingern kommt man sicher schnell mal falsch ran. ^^

Hm...ob's funktioniert - ka. Das Obsi mal eben drehen? Stell ich mir schwer vor. Wenn dann würde das Ablassding an einem sehr tiefen Punkt der WaKü Sinn machen - da läuft dann das meiste durch wenn du weiter oben Luft mit einlassen kannst.

Ansonsten: Das Bild sieht irgendwie pervers aus....:lol:...sry :D

Sowas ist echt praktisch. Bei meinem letzten Wasser ablassen ist mir der Schlauch abgehauen und hat meinen ganzen Schreibtisch inklusive Monitor vollgespritzt. Gute Idee :daumen:.

Ich denke mal das, das du unten einbauen solltst ;).

Zu dem Bild: Auf welche Gedanken ihr kommt :nene:. Das ist eine astreine technische Zeichung :D.

Jo, mal schauen.
Seh aber unten zur Zeit keine Platz dafür. Oder besser gesagt keinen Platz, der die Biegeradien nicht unterschreitet. ^^
Mal gucken. Die beste Entscheidung wird wahrscheinlich fallen, wenn das ding dann vor mir steht. =)

dreh dein bild mal 90 grad nach links und du wirst erleuchtet ;)

Gibts irgendwelche Chancen das wir Bildersuchtis an Weihnachten Bilder bekommen? =)

OMG OMG OMG !!! Du bist ein Genie! :hail::hail::hail:
Dann hab ich quasi nen Verschluss im Boden. Aufschrauben und raussickern lassen. :D

Wegen Bilder:
Höchstens von der ersten eingetroffenen Ware. Die Wahrscheinlichkeit, dass morgen was kommt ist gar nicht mal schlecht. ;)

Doch, doch. Auch 2 Päckchen von mir kommen mit DHL.
Aber auch 2 mit GLS und etliche mit der Post. :ugly:

Wieviel Anschlussverteiler sind denn jetzt geplant?

Zuletzt bearbeitet:

3 sind bis jetzt fix geplant. 4 wären es dann mit Ablass im Boden. Ist natürlich immer eine Frage der Biegeradien. 100%ig kann ich es dann erst sagen, wenn ich dann am Basteln bin. ;)

Update

Es wäre natürlich auch zu schön gewesen, wenn der Postmann heute vorbeigeschaut hätte. Also dann Montag. =)

Bei 16/10 Schlauch wirst du keine Probleme mit Biegeradien haben oder warum brauchste die?Ich würde nur den für den Ablass benutzen, verkompliziert den Aufbau und erhöht den Widerstand, wäre aber vorallendingen optisch mal was neues.

Den Kugelhahn könntest du mit einem Verschlussstopfen noch sichern, dann kommt auch bei einer Öffnung des Hahns nichts raus.

Die übrigen Verteiler sind ja auch eher für's Auge. ;)
Da ich sicher nicht Extreme OC betreiben werde, ist es auch nicht so schlimm, wenn die Temperatur deswegen um 1° mehr oder weniger ist. Wenn ich dafür nen ordentlichen Look krieg ist das OK. =)

Biegeradie deswegen, weil ich den Abfluss nach Plan dann irgendwo zwischen Netzteil und Pumpe oder vor die Pumpe machen müsste. Ich kann noch nicht wirklich einschätzen wie eng es da unten werden wird.

Btw.: Wo sollte ich den Abfluss dann eigentlich machen? Vor oder nach der Pumpe?

mfg Paktai

Temps werden sich nicht groß ändern, Durchfluss wird überschätzt, bei meiner Aquastream ändert die Einstellung der Pumpenleistung gar nix an der Temp.
Der Aufbau wäre mir nur zu kompliziert, und die vielen Anschlüsse...

Ich würde den Abfluss lieber vor die Pumpe machen, sollte das ablassen erleichtern und ist wahrscheinlich besser positionierbar.

Zurück