One Microsoft: Lizenznehmer denken ernsthafter über Chrome OS nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu One Microsoft: Lizenznehmer denken ernsthafter über Chrome OS nach

Mit seiner One Microsoft-Strategie eckt der Softwarekonzern zunehmend bei Lizenznehmern an, weil diese sich von Microsofts expandierender Gerätesparte unter Druck gesetzt fühlen. Der lachende Dritte könnte Google sein, denn scheinbar läuft bereits ein Trend, der Chrome OS als Betriebssystem in den Mittelpunkt rückt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: One Microsoft: Lizenznehmer denken ernsthafter über Chrome OS nach

AW: One Microsoft: Lizenznehmer denken ernsthafter über Chrome OS nach

Eine Datenkrake als Betriebssystem, am besten noch mit einer Onlinezwang-Standleitung zur NSA :schief:
Google soll mal lieber bei den Smartphones bleiben, für mehr sind sie nicht gut.

Pff, was haben die alle mit ChromeOS?
Ist doch auch bloß ein Linux auf das Google seine eigene Oberfläche draufgeklatscht hat.
(Und natürlich wurde der fette Datenstaubsaugerschlauch zu sich und der NSA angeschlossen.) :kotz:

Das es von google kommt stört mich dabei fast genau so, wie das der Mist total auf Cloud ausgelegt ist. (Da spart man sich das heimliche Kopieren, der Nutzer gibts ja mit Freuden freiwillig raus.)

Lieber eine ganz normale Linux Distri. (z.B. Ubuntu oder Mint) :daumen:

Das wäre vom "Regen in die Traufe", aus Sicht zu den Spionagevorwürfen aus den jüngsten Schlagzeilen und Weitergabe/ungefragter Verwendung persönlicher Daten!
"Chrome" steht hier schon seit Einführung in Verruf dererlei Unart tätig zu sein.

ΔΣΛ;5625382 schrieb:
Eine Datenkrake als Betriebssystem, am besten noch mit einer Onlinezwang-Standleitung zur NSA :schief:
Google soll mal lieber bei den Smartphones bleiben, für mehr sind sie nicht gut.

Weilm$ da natürlich viel sicherer ist ;-) Dazu hab ich gehört dass Google auch ne gute Suchmaschine hat, die Google Maps app soll auch garnicht so schlecht sein ;-)

@Arino
Wir sprechen hier ausschließlich von Betriebssystemen.

@zum Thema zurück
Ich würde mir eine Linux Version Tausend mal lieber installieren, als ein BS von Google.
Zumal ich auf dem PC schon Erfahrungen damit gemacht habe, zb mit Mint als Zweitsystem, ist viel besser als viele annehmen.

ΔΣΛ;5625382 schrieb:

..zum Glück ist Apple und MS ja so viel besser...:ugly:

Apple würde ich auch keinen Millimeter mehr vertrauen als Google.
Und MS kennt man, ist man vertraut und weiß was man auf dem Tisch bekommt !

es gibt so viele gute Linux Distributionen und Chrome OS ist so ziemlich die "schlechteste" da hängt man ja am nächsten Mega Konzern.

Ich würde das unter unnötige Panikmache einstufen.. Wer will schon chromeOS, dass können die nicht ernst meinen. :ugly:

MfG

Am Ende kann man eh bloß zwischen Pest und Cholera wählen, von daher :ka:

Blah Blah Blah. Schlechte Propaganda nennt man das, man versucht die Leute zu mobilisieren. Wer will den bitte Chrome OS, als würde irgend ein Hersteller auf ein OS setzen, was erstens keiner kennt und zweitens von Google kommt. Jeder kennt Windows oder ist an Windows gewöhnt und wird ein scheiß tun um zu wechseln. Das wissen die Hersteller auch und bekommen weiche Knie.

Ok 3Dfx hat es zerstört seine Grafikkarten nicht mehr über Partners zu vermarkten sondern auch selbst zu Produzieren.

Soweit ich weiß geht doch ohne Internetverbindung mit Chrome OS fast gar nichts, das wäre schon der erste Kritikpunkt.

ΔΣΛ;5625426 schrieb:
Apple würde ich auch keinen Millimeter mehr vertrauen als Google.
Und MS kennt man, ist man vertraut und weiß was man auf dem Tisch bekommt !
So wie Onlinewerbung bei lokaler Suche in Windows 8.1? Oder unnützer Verschlüsselung bei Outlook/Exchange? Sorry, ich vertraue MS da keinen Millimeter mehr als dem Rest.

@Topic: ChromeOS...naja, lieber Linux (und vor allem den Support dazu) mal massentauglich machen.

ΔΣΛ;5625382 schrieb:
Und was ist da der Unterschied zwischen Google und Microsoft?
Richtig. Nix.

Beide Firmen sind Datenkraken und arbeiten mit der NSA zusammen.

da hängt man ja am nächsten Mega Konzern.
Das Problem ist nicht ein Megakonzern sondern die Amerikanische Gesetzgebung sowie die Datenneugier der Konzerne. Alles was Softwareseitig aus den USA kommt ist bei mir unten durch und daran wird sich wohl auch nie mehr etwas ändern. Ob nun Microsoft, Google oder Apppel spielt da keine Rolle.

Ob Windows oder Chrome OS nimmt sich beides nix was Spionage betrifft. Ich würde es trotzdem begrüßen wenn ein weiteres OS stärkere Verbreitung findet damit endlich mal das Windows Monopol aufgebrochen wird den Konkurrenz belebt das Geschäft was wiederum bedeutet MS würde endlich mal gezwungen werden auf Kunden ein zu gehen.

Zurück