• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

• Alpha Centauri

Stimmen: 20 4,2%
  • Arx Fatalis

Stimmen: 15 3,2%
  • Beyond Good and Evil

Stimmen: 32 6,8%
  • Bionic Commando

Stimmen: 11 2,3%
  • Blade Runner

Stimmen: 30 6,3%
  • Braid

Stimmen: 4 0,8%
  • Clive Barkers Jericho

Stimmen: 24 5,1%
  • Company of Heroes

Stimmen: 77 16,3%
  • Darkstar One

Stimmen: 46 9,7%
  • Destruction Derby

Stimmen: 39 8,2%
  • Drakan

Stimmen: 28 5,9%
  • Forsaken

Stimmen: 32 6,8%
  • Freelancer

Stimmen: 128 27,1%
  • Grand Prix Legends

Stimmen: 29 6,1%
  • Grim Fandango

Stimmen: 15 3,2%
  • Heavy Metal F.A.K.K.²

Stimmen: 42 8,9%
  • Jade Empire

Stimmen: 18 3,8%
  • Loom

Stimmen: 14 3,0%
  • Mirrors Edge

Stimmen: 125 26,4%
  • Oddworld

Stimmen: 18 3,8%
  • Outcast

Stimmen: 48 10,1%
  • Outlaws

Stimmen: 17 3,6%
  • Overkill

Stimmen: 1 0,2%
  • Planescape Torment

Stimmen: 12 2,5%
  • Plants vs. Zombies

Stimmen: 71 15,0%
  • Prey

Stimmen: 93 19,7%
  • Realms of the Haunting

Stimmen: 2 0,4%
  • Star Trek Starfleet Academy

Stimmen: 38 8,0%
  • Star Wars: Republic Commando

Stimmen: 63 13,3%
  • Stranglehold

Stimmen: 16 3,4%
  • Tetris

Stimmen: 38 8,0%
  • Titan Quest

Stimmen: 71 15,0%
  • Wheel of Time

Stimmen: 12 2,5%
  • World in Conflict

Stimmen: 75 15,9%
  • XIII

Stimmen: 69 14,6%
  • Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Stimmen: 23 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Redaktion

Redaktion
"Früher war alles besser" - diesen Spruch bringen nicht nur Eltern und Großeltern mit schöner Regelmäßigkeit, auch Spieler erinnern sich gerne und oft auch etwas wehmütig an vergangene Tage zurück. Zwar locken heute Titel (trotz Cross-Platform) mit besserer Grafik - Crysis einmal außen vor - im Vergleich zu älteren Perlen, in Sachen Story oder Gameplay aber steckt so mancher "Oldie" aktuelle Kracher in die Tasche. Auch gibt es viele Titel, die seinerzeit schlicht einzigartig waren, sei es stilistisch oder spielerisch, und bis heute trotz Verkaufserfolg keinen Nachfolger erhalten haben.

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden - sequel

[x] Outcast

Mit riesigem Abstand. Das wäre das Beste, was passieren könnte (neben Duke Nukem Forever => März? ;)). Ansonsten habe ich noch ein paar angeklickt; primär Spiele, die um die Jahrtausendwende erschienen und die heute wohl kaum noch jemand kennt.

MfG,
Raff

[x] Freelancer

Aufgrund der noch fortsetzbaren Story und natürlich auch wegen dem Reisen und Entdecken von Planeten und anderen Dingen. Manche Dinge wären natürlich verbesserungswürdig wie z.B. der Handel.

Doch Wünsche und Erwartungen kann man zwar viele haben, aber ob das was wird, ist eine andere Sache :D.

Noch eine Anmerkung: wieso sollte es einen Tetrisnachfolger geben? Die Anzahl der Tetrisklone wächst doch schon exponentiell ^^.

Vielleicht kommen ja in einem Nachfolger die Steine nicht von oben, sondern von der Seite oder Diagonal von unten oder tauchen einfach mitten auf dem Bildschirm auf :ugly:. 3D wäre aber auch eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, ob es da schon sowas gibt (wahrscheinlich :)).

[x] nichts davon ... würd ich gern ankreuzen

Wie im Newsartikel schon erwähnt isses mir egal wie ein Spiel heißt oder von wem es ist, solange es gut ist.

Früher war alles besser, deutet vielleicht auch darauf hin, dass früher nicht jedes zweite Spiel die Fortsetzung eines anderen Spiels war. ;-)

[X]Freelancer
[X]Star Wars: Republic Commando

Habe zwar auch viele andere Spiele dieser Auswahl gespielt, aber bei diesen beiden reizt mich schon seit langem eine Fortsetzung. Evtl. auch Forsaken (damals auf der Sony PlayStation gespielt und später auch auf PC) sowie Star Trek: Starfleet Acedemy evtl. auch.

[X] World in Conflict

habs vor ein paar Wochen noch mal durchgespielt und hat echt Spaß gemacht:daumen:

und ein Titel der nicht dabei ist: SWAT 3
spiel ich heute noch manchmal. Der Nachfolger ist meiner meinung nach nicht so gut gelungen.

Star Wars: Republic Commando Wäre ich ganz versessen darauf, vor allem wenn es mit Imperium und Rebellen wäre

World in Conflict Einfach geniale Strategie, bei der man auch während der Schlacht einsteigen kann.

Freelancer Zu genial. Das es noch kein Freelancer 2 gibt ist eine Schande.

Darkstar One Nicht so gut wie Freelancer, aber dennoch einer Fortsetzung würdig.

Company of Heroes

Prey

Desweiteren gäbe es da noch:

Warzone 2100

Wing Commander

Nicht "One Hit" aber trotzdem eines weiteren Nachfolgers würdig:
Mechwarrior
Homeworld
Earth
Ground Controll
Spellforce*
So gut wie alle Star Wars Spiele des letzten Jahrtausends ;)
Sowie Jedi Knight und Empire at War

*Es ist zwar ein Addon angekündigt, aber mehr als Verschiebungen gab es bisher nicht. SF3 wäre angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Heavy Metal F.A.K.K.²
[x] Planescape Torment
[x] Titan Quest

... [x] Frontschweine
... [x] MDK
... [x] Little Big Adventure
... [x] Vampire - The Masquerade (Redemption)
... [x] ONI
... [x] Dungeon Keeper

(auch wenn der eine oder andere genannte Titel eigentlich ein Two-Hit-Wonder ist)

Ist zwar nicht wirklich ein One Hit Wonder da zwei Teile auf den Markt gebracht worden sind.
Für mich ganz klar Desent

[x] Freelancer
Ein gutes Weltraumsimulationsspiel ist mal wieder angebracht.

Planscape Tourment könnte auch ein Nachfolger gebrauchen.

Besonders über eine Fortsetzung von Clive Barkers Jericho und Prey würde ich mich freuen.Auch Star Wars: Republic Commando wäre einen zweiten Teil wert.

[x] Ein Jedi Knight, der kein lieblosen Konsolenport ist.

Es gibt Stoff für ein Spiel zwischen den Kapiteln V und VI, also ich würde gern wissen wie Luke ein Jedi Ritter geworden ist, den am Ende der Kapitel V ist er nur ein dummer Padawan gewesen. Und im Kapitel VI brauchte er nur Vader zu besiegen um ein Jedi zu sein. :D

Zurück