• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

• Alpha Centauri

Stimmen: 20 4,2%
  • Arx Fatalis

Stimmen: 15 3,2%
  • Beyond Good and Evil

Stimmen: 32 6,8%
  • Bionic Commando

Stimmen: 11 2,3%
  • Blade Runner

Stimmen: 30 6,3%
  • Braid

Stimmen: 4 0,8%
  • Clive Barkers Jericho

Stimmen: 24 5,1%
  • Company of Heroes

Stimmen: 77 16,3%
  • Darkstar One

Stimmen: 46 9,7%
  • Destruction Derby

Stimmen: 39 8,2%
  • Drakan

Stimmen: 28 5,9%
  • Forsaken

Stimmen: 32 6,8%
  • Freelancer

Stimmen: 128 27,1%
  • Grand Prix Legends

Stimmen: 29 6,1%
  • Grim Fandango

Stimmen: 15 3,2%
  • Heavy Metal F.A.K.K.²

Stimmen: 42 8,9%
  • Jade Empire

Stimmen: 18 3,8%
  • Loom

Stimmen: 14 3,0%
  • Mirrors Edge

Stimmen: 125 26,4%
  • Oddworld

Stimmen: 18 3,8%
  • Outcast

Stimmen: 48 10,1%
  • Outlaws

Stimmen: 17 3,6%
  • Overkill

Stimmen: 1 0,2%
  • Planescape Torment

Stimmen: 12 2,5%
  • Plants vs. Zombies

Stimmen: 71 15,0%
  • Prey

Stimmen: 93 19,7%
  • Realms of the Haunting

Stimmen: 2 0,4%
  • Star Trek Starfleet Academy

Stimmen: 38 8,0%
  • Star Wars: Republic Commando

Stimmen: 63 13,3%
  • Stranglehold

Stimmen: 16 3,4%
  • Tetris

Stimmen: 38 8,0%
  • Titan Quest

Stimmen: 71 15,0%
  • Wheel of Time

Stimmen: 12 2,5%
  • World in Conflict

Stimmen: 75 15,9%
  • XIII

Stimmen: 69 14,6%
  • Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Stimmen: 23 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .
Freelancer, Arx Fatalis und Zak McKracken. Definitiv! :-)

Blade Runner sollte man ruhen lassen (genauso wie den Duke).

[x] Freelancer

Der SP hat mich sofort mitgerissen und dachte, der MP könnte nicht besser sein. Kurz darauf begann eine Ära von monatelangem Handeln, Eskortieren von Freunden, Überfallen von Handelsschiffen und natürlich dem Jagen nach den seltenen Artefaktwaffen.
Dass dieses Spiel nicht fortgesetzt wurde, konnte ich nie verstehen.

Ich wünsche mir so sehr das es ein Conflict Freespace 3 the great war geben würde !!

Auf jeden Fall Mirrors Edge, das war genial

ebenso wie Prey

und Plants vs. Zombies war einfach ein super Spiel wo man auch mal nur kurz dran sitzen kann:daumen:

Ganz klar GPL. Das war mal ne richtige geile Sim. Sowas heute mit neuer Grafik, Sound und nochmals besserer Physik. Einfach Hammer.

Bei mir waren es jetzt elf Kreuze! Oh sheibenkleister - die hab ich auf dem Monitor gemacht :)
... aber es fehlen bestimmt immer noch welche.

Entwarnung / wie die Russischen Freunde sagen würden - natürlich njet.
Viehlleiicht fällt es mir eiin wenn iich eine Rrrunde nackt bade in der Sprree, dawai! :)

Zitate die zu Angriffen führen bitte unterlassen oder per PM.
Danke & Gruß an alle die wissen wann das "Killerspiel" ausgeschaltet ist!

FREELANCER !

Steht ganz oben auf meiner Favoritenliste. Letztes mal gespielt, samt allen möglichen Mods im November 2010.

Man könnte die zahlreichen Mods mit dem (Original-) Spiel zusammenführen und so einen Freelancer 1.1 zusammenbauen.

Was ist eigentlich der Sinn dieser Umfrage?
Werden die Ergebnisse an Microsoft weitergereicht mit der Bitte um Neuauflage?
Oder ist die Umfrage nur just for fun?

[X] XIII

Ganz Eindeutig. Die Story, die Grafik, die Umsetzung, das hatte, was und gerade das Offende Ende (Was im gegensatz zu Mafia II nicht in die Richung ging:"War´s das jetz?") war es einfach nur genial.

Alleine die Flucht aus der Irrenanstalt, die Seitenhiebe in Game selber, die Waffen (in wie vielen Games konnte man nen Gegner mit nem Stuhl K.O. Schlagen?)
Die Fragen die noch Offen sind, die wollte man UNBEDINGT beantwortet haben (gut für Mafia II will ich das auch:D) und man Frage sich WANN Kommt der NAchfolger, die Antwort kennen wir alle...leider....

Ach ich Hoffe auf nen Nachfolger, XIII ist ein gandenlos unterschätztes Game, alle dies nie gespielt haben lege ich es wirklich ans Herz. Der Titel hat Charme.:hail:

[X] Freelancer
[X] Mirror's Edge

Das Erste bot ein faszinierendes Universum mit für damalige Verhältnisse richtig guten Sandbox-Features. Ein bisschen wie X, aber mit viel weniger Frust.

Das Zweite bot absolut intensives Gameplay; man verbrachte die meiste Zeit total im Flow und dazu noch unter Spannung. Und die kühle Stadtästhetik, glänzend weiße Wolkenkratzer, signalfarbene Flure, blauer Himmel... macht mir immer noch ganz komische Gefühle...

Nicht auf der Liste, aber trotzdem wünschenswert:

[X] Dark Messiah of Might & Magic: vom Gameplay her wie Mirror's Edge: geniales Körperfeeling, geniale Combos, purer Blutrausch.

[X] Fahrenheit: Bisher kein zweites Mal erlebte Inszenierung. Halbwegs glaubwürdige Charaktere. Düster. Spannend. Mitreißend.

[x] Mirrors Edge
[x] Outlaws
[x] Prey

Warum ist kein Sin Episodes zur auswahl? das Kann doch ein anderes Unternehmen weiterführen.

[X] Fahrenheit: Bisher kein zweites Mal erlebte Inszenierung. Halbwegs glaubwürdige Charaktere. Düster. Spannend. Mitreißend.[/QUOTE]

Von Fahrenheit gibt es einen "inoffiziellen Nachfolger" Heavy Rain der leider nur für die Playstation 3 erschien. Ich wünschte auch das dieser Titel für den PC erscheint.

Zurück