One Hit Wonders: Diese Spiele sollten unbedingt fortgesetzt werden

Ebenfalls Zustimmung, mit allen die:
-Dark Star One
-Dark Messiah
-Outcast
-Titan Quest
-*Prey (Das Spiel hat eine Entwicklung ähnlich dem Duke, wurde um etliche Jahre verschoben)
-**Dark Messiah of Might & Magic (Genial im Heroes Rundenstrategie Universum böse oder gut sein, sehr fein)
gennant haben!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Strike Commander... mein Gott hab ich das Teil oft durchgedaddelt...

Was ich aber wirklich gerne mal sehen würde und hier nochmal erwähne, weil es sonst gerne vergessen wird: Magic Carpet von Bullfrog (glaube ich mich zu entsinnen...). Das Ding ein bisschen aufgehübscht würde ich heute auf jeden Fall wieder spielen.

Jaaa, Magic Carpet war auch richtig geil! :daumen:

Hach, da werden Erinnerungen wach...

Hatte manche Perlen wie Incubation und Blade Runner schon vergessen. Meine Liste (so auf die Schnelle):

- Schleichfahrt!!!
- Bioforge (Cliffhanger)
- Drakan (Cliffhanger)
- Outcast
- Alpha Centauri
- Freelancer/Privateer
- Maniac Mansion

1 One Hit Wonder wäre für mich Vampire The Masquerade Bloodlines,
schließlich ist doch ganz anders als Vampire TM Redemption und ich finde, genau dieses Spiel sollte eine Fortsetzung bekommen, denn so viel Charme und Style haben nur wenige Spiele, es lässt ein fast, völlig freie Hand in welcher Reihenfolge man seine Aufgaben erledigen will (mal davon abgesehen, das man nur mit bestimmten erledigten Aufgaben, ein neues Gebiet frei schaltet) und erzählt eine spannende Geschichte.

was mm nach auch nen nachfolger verdient hätte ist canis canem edit bzw bully(ihr wisst schon,das schulhof gta,hatte nen geilen einzigartigen flair)

Wo ist Generals?

Für "Generals II - The Return of the Giant Hogweed" würde ich sogar nochmal meine Bitschaukel aufrüsten :D

Zuletzt bearbeitet:
Freelancer ist für mich ganz klarer favorit, kein single player game hat mich seither so gefesselt. Da hat einfach die mischung aus intuitiver steuerung und spannender story so perfekt gepasst *schwärm

Weiß nicht ob es schon genannt wurde: Interstate 76 war damals ein cooles Game mit lässigem 70er Jahre Setting und gutem Gameplay!

...
- Schleichfahrt!!!
- Drakan (Cliffhanger)
- Maniac Mansion
*klugscheiss Modus an*
Aquanox ist doch afaik der offizielle Nachfolger von Schleichfahrt, man spielt ja sogar den gleichen Hauptcharakter.

Drakan hat auch eine Fortsetzung, aber leider nur für PS2.

Naja und Manic Mansion hat mit Day of the Tentacle ja auch ein quasi Nachfolger.
*klugscheiss Modus aus*

Meine Wünsche wärn u.a.:
-Anvil of Dawn
-Legend of the Dragoon (war für PS1)
-Dark Messiah of M&M
-Far Cry (NEIN es existiert kein 2.Teil!!!11eins :D)
-Jade Empire
-SW Republic Commando (ich will Sieben zurück :()

öh ja und bestimmt noch ein paar mehr
Auch geil wär ja: Pong 2 :ugly:

Call of Cthulu - Dark Corners of the Earth
fand ich auch richtig gut. Ist wahrscheinlich ziemlich untergegangen, weil es weder mit fetter Grafik noch massenkompatiblem Gameplay aufwarten konnte. Die Atmosphäre aber war super. Als ich es gespielt habe, war ich an Horror schon einiges gewohnt, immerhin hab ich sämtliche Silent Hill/Resident Evil-Teile bis dato gespielt + einen Haufen anderer Survivor-Horror-Games; trotzdem hat es mich horrormäßig überzeugt ;-) Irgendwann wird man von einer ganzen Stadt gejagt, hat keine Waffen und muß sich verstecken/verbarrikadieren, während die Häscher die Türen aufbrechen und einen versuchen einzukreisen... hab mich selten so gehetzt gefühlt.
Auch das der Held Anfälle bekommen kann (verschwommene Sicht, Geflüster in den hinteren Surround Boxen, Herzklopfen etc.) und Höhenangst hat, fand ich recht einfallsreich.

Hab's mehr als nur einmal durchgespielt... =)

"... gepublisht...."

Ist das überhaupt ein Wort?! Ober verstehen die Leute ein "veröffentlicht" nicht mehr?! omg... Also mir rollen sich dabei die Fußnägel auf! :ugly::ugly:

Gibt noch ein paar Sachen die nicht genannt wurden aber eine Fortsetzung verdienen - wenn auch nicht unbedingt One Hit Wonder:

Syndicate 3
Dungeon Keeper 3

Zurück