One Drive: Microsoft kappt Kontingente wegen Missbrauch mit Film- und Backup-Uploads

Also, dass hier einige bei 75 Terabyte noch Verständnis für den Nutzer und nicht Microsoft haben ist doch echt verrückt.

Es heißt zwar Unbegrenzt, aber äh 75 TB ? xD .
Diese Brotköpfe sollen sich lieber Magnetbänder holen :D , zumindest ist es sicherer und haltbarer als die "Cloud" und dann kommt kein MS und löscht die Backups, weil die Menschen mit ihrer unendlichen Gier, etwas immer so Lange ausreizen "nur" weil es kostenlos ist, bis dann das "Kostenlos" wegfällt.

Schließlich kaufe ich Office um Office zu nutzen und nicht um ein Backup von meinem Server zu machen der im Keller mit 20x 4 TB Platten läuft.

Abgesehen davon bietet MS den Käufern eine Rückerstattung ihres Geldes an.

Und nochmal, wer Office wegen der Cloud kauft dem ist nicht mehr zu helfen :ugly:

Na ja recht schwach von Microsoft, was man sich nur dabei gedacht hat so große Kontigente bereitzustelllen?
Das keiner das Volumen voll ausschöpft?:ugly:

Wenn man so große Menge zur Verfügung stellt, ist doch klar das einige ganze Backups hochladen Filmmaterial etc...

Man stelle sich vor Gmail rudert zurück und sagt ne ne ne 15GB Mail Postfach ist zu viel, wir kürzen das auf 1GB;)

Ganz großer Imageverlust!

Ersetzte abgefackelt durch überflutet, gestohlen oder durch sonst was durch das sie nicht mehr zugänglich ist.

Wenn du so angst um deine Daten hast, kaufst du dir einfach alle 4 Monate eine zusaetzliche 1TB HDD, dann kommst du sogar auf den gleichen Betrag.
Nach 2 Jahren hast du dann bereits 6! gespiegelte Datentraeger.
Dann kannst 2 bei dir lagern, 1 bei deiner Mutter, 1 bei deinem Vater, 1 bei deiner Freundin und 1 unter Kopfkissen. Sollte bis auf den Fall Atomkrieg absolut sicher sein.
Im 3ten Jahr kannst du sogar bei deinen Verwanten noch eine unters Kopfkissen legen.

Wenn du so angst um deine Daten hast, kaufst du dir einfach alle 4 Monate eine zusaetzliche 1TB HDD, dann kommst du sogar auf den gleichen Betrag.
Nach 2 Jahren hast du dann bereits 6! gespiegelte Datentraeger.
Dann kannst 2 bei dir lagern, 1 bei deiner Mutter, 1 bei deinem Vater, 1 bei deiner Freundin und 1 unter Kopfkissen. Sollte bis auf den Fall Atomkrieg absolut sicher sein.
Im 3ten Jahr kannst du sogar bei deinen Verwanten noch eine unters Kopfkissen legen.
Und wie komme ich jetzt in den USA meine Daten auf mein frisch gekauftes Notebook?
Bei OneDrive wäre es kein Problem, allerdings bei deinem "Ersatz" schon.

Und warum sollte ich 12TB mit den gleichen Daten voll müllen, wenn ich auch mit 2TB auskommen?

Liest die Artikel eigentlich irgendjemand quer, bevor sie veröffentlicht werden?

Ich glaube nicht, denn sonst wäre der Fehler auch aufgefallen.
biggrin1.gif

knackten die Anwender so Marken die Marke von 75 Terabyte

Und wie komme ich jetzt in den USA meine Daten auf mein frisch gekauftes Notebook?Und warum sollte ich 12TB mit den gleichen Daten voll müllen, wenn ich auch mit 2TB auskommen?
Wenn du ein frisch gekauftes Notebook hast, was brauchst du dann bitte für Daten auf dem Gerät ? Wenn Daten so wichtig sind, hat man für gewöhnlich immer einen USB-Stick dabei, schließlich hast du den USB-Stick bei dir und ein Laptop ist für gewöhnlich vom Internet abhängig, ergo ist ein USB-Stick praktikabler als die Cloud. Ein USB-Stick mit 128 GB kostet inzwischen keine 30€ mehr und wenn man mehr Speicher will gibt es auch externe Festplatte im 2,5" Format die in eine Jackentasche reinpassen.Die Cloud macht es zwar einfacher und über das Internet zugänglich, aber in keinster Weise sicherer oder schneller zugänglich, im Gegenteil wenn mal im Ausland ist und kein Internet hat ist man aufgeschmissen oder wie sollte ich meinen Verwandten in Iran die Fotos vom letzten Urlaub zeigen ? indem die Daten auf einem externen Laufwerk sind oder über die ISDN Leitung die dort noch an einigen Orten Standard ist ? :D

Ich weiß nicht. Wenn jemand mit unbegrenzt wirbt, dann muss es auch unbegrenzt sein. Wenn man es dann unbegrenzt nutzt.. wie kann man so ein Angebot denn bitte "Missbrauchen"? Ich fühle mich eher von solchen Firmen Missbraucht das Sie solche irreführende Werbung machen dürfen. Siehe nur Handy Flatrates (teilweise auch Festnetz Flatrates)...

Aber am schlimmsten sind die Leute die denken das wäre in Ordnung! Genau wegen solcher Leute kommen die Firmen damit durch.

ist eben die übliche ausrede, wenn sich das angebot nicht rechnet. dann hat sich natürlich nicht die firma verkalkuliert, sondern die kunden sind schuld ;).

Wenn Daten so wichtig sind, hat man für gewöhnlich immer einen USB-Stick dabei

Hat man das? Also ich habe nie einen USB Stick dabei. Ich nutze aber speziell One Drive sehr ausgiebig. So kann ich abends Zuhause noch am Notebook arbeiten und am nächsten Morgen im Büro weiterarbeiten ohne Daten per Stick hin- und herschieben zu müssen.

ergo ist ein USB-Stick praktikabler als die Cloud

Für mich ist der Stick deutlich unpraktischer als die Cloud.

Zum Thema:
Dass Leute den unbegrenzten Speicherplatz auch nutzen würden, war natürlich schwer vorauszusagen. Surprise, surprise... :klatsch:

Wohnst Du in Köln? Andernorts wird es bei 20-30 Bieren schon schwierig. ;)

Klar, aber da wird man wohl eher damit gerechnet haben, daß manche Leute einige hundert GB nutzen, vielleicht auch als Backup meinetwegen ein paar TB.
Aber 75TB hat mit haushaltsüblicher Nutzung wenig zu tun, finde ich.

Ich glaube, selbst wenn ich alle Datenträger seit meiner C-64 Zeit dort gespeichert hätte, käme ich nicht annähernd auf solche Mengen.

War das Angebot eigentlich auf Privatleute beschränkt?

Vielleicht wurde da auch illegaler Content getauscht.
1. Woher sollte Microsoft das Wissen können wo die doch angeblich keinen Zugriff auf die User Daten haben (wers glaub)
2. Selbst wenn, dann könnten die doch einfach den entsprechnenden Account löschen :ka:
Wer unbegrenzt verspricht muss halt damit rechnen das der ein oder andere davon auch gebrauch macht :what:

Unbegrenzt heißt ja unbegrenzt, aber75 TB sind kein Fair Use, das ist etwas anders. Das gleiche Problem hat man mit den Daten Flat Rates, irgendwann sagt der Abieter, 1PB Trafic/Monat ist zu viel, egal wie flat unser Angebot ist. :ugly:

Zurück