One Drive: Microsoft kappt Kontingente wegen Missbrauch mit Film- und Backup-Uploads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu One Drive: Microsoft kappt Kontingente wegen Missbrauch mit Film- und Backup-Uploads

Microsoft zieht bei One Drive die Reißleine und staucht das Angebot wegen Missbrauch zusammen. Einige Nutzer hatten wohl mehr als 75 Gigabyte Daten in die Cloud geladen, darunter Rechner-Backups und ganze Film-Archive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: One Drive: Microsoft kappt Kontingente wegen Missbrauch mit Film- und Backup-Uploads

"In manchen Fällen knackten die Anwender so Marken die Marke von 75 Terabyte und das sei einfach zu viel."

Der Satz ergibt für mich irgendwie in vielerlei Hinsicht keinen Sinn ;)

Das irritiert mich auch etwas sehr.
Dabei dachte ich erst dran wie es mich mit meiner Leitung aufregen würde 75GB ins Netz zu bekommen, doch dann sah ich 75TB :ugly:

Es ist eben einfacher 75TB als 75GB ins Netz zu bekommen hast du das nicht gewusst? :P

----

Für die Kunden die nur den Gratisspeicher verwendet haben wird das schon ein Rückschlag sein und es wird dann wieder überall gemotzt aber man muss Microsoft auch verstehen, sie können Mitverantwortlich sein wenn da Raubkopien drauf sind.

Unbegrenzter Speicherplatz hört weder bei 75GB noch bei 75TB auf! Wie kann man Unbegrenzten Speicherplatz den man mit extrem vielen Daten nutzt Missbrauchen?
Deswegen ja die Bezeichnung Unbegrenzt ! Was Microsoft bei dem Großmäuligen Versprechen anscheinend nicht klar war oder:huh:

Vergehen echt keine 2 Wochen am Stück wo Microsoft immer wieder zeigt was für ein Drecksladen er geworden ist :daumen2:

Es sind wohl 75 TB gemeint.

Das erscheint zuerst mal als wahnwitzig viel, man braucht aber nicht lange zu überlegen, bis man Anwendungsfälle für solche Datenmengen findet.
Jedes Wochenende 1-2 TB 4k@60fps ungeschnittenes Videomaterial hochladen, das dauert bei durchaus verfügbaren 6-10 Mbit upload ca. 1 Tag.
Man kann es ja auf sein NAS ziehen und den upload damit durchführen, dann muss nicht mal der Rechner an sein.

Ich denke da an Sport oder irgendwelche komischen Hobbies. Nach einem Jahr sind die 75 TB voll.
Wer es braucht, für den wäre das vielleicht eine bessere Alternative als 75 TB selbst vorzuhalten.

sie können Mitverantwortlich sein wenn da Raubkopien drauf sind.
Eigentlich genau der Hauptgrund nicht auf die Cloud zu setzen, egal ob bezahlt oder kostenlos. Es sind meine Daten, die gehen niemanden sonst was an. Eine Bank sollte doch auch nicht dauernd nachschauen was ich in mein Bankschliessfach lege. Auch den Lagerplatzanbieter hat es nichts anzugehen, was in meinem Lagerplatz liegt. Aber online scheint das Verständnis anders zu sein.

Ich würde den unbegrenzten speicherplatz auch nutzen. Erst die Leute locken und dann rumheulen und streichen. Einfach lächerlich.

Selbst wenn jemand hunderte Petabyte hochlädt, wenn unbegrenzt dran steht sind gefälligst auch unbegrenzt drin!
Mal davon abgesehen, das die wenigsten Kunden mit mehreren Gigabit angebunden sind.

Naja, unbegrenzten Speicherplatz kann es allein schon aus technischen Gründen nicht geben :ugly: Schon irgendwie selfowned, dass MS hier erst große Versprechen macht und dann zurückrudert, als man bemerkt dass das Bereitstellen von Servern doch bisschen was kostet :schief:
Aber MS sind nicht die Einzigen, die all zu gerne mit "unbegrenzt" werben. Logisch dass es da manche gleich wieder übertreiben und alles mögliche dort abspeichern. Aber auch ganz schön naiv von MS zu glauben, dass dieser Speicher nur für irgendwelche Office-Dateien verwendet werden würde^^

Mir kann's egal sein. Ich verlasse mich lieber nicht auf Online-Cloudspeicher und bunkere meine Daten auf HDDs. Wenn ich mir schon eine Cloud anschaffe, dann "offline" in Form eine NAS.

Also soll ich dann für meine 340GB die ich aktuell um 4€/Monat habe dann 14€/Monat zahlen? :O Da bin ich ja besser dran wenn ich mir 1TB für 10€/Monat bei Dropbox hole.
Viel glück damit Microsoft, ich bin dann mal weg von OneDrive.

Also soll ich dann für meine 340GB die ich aktuell um 4€/Monat habe dann 14€/Monat zahlen? :O Da bin ich ja besser dran wenn ich mir 1TB für 10€/Monat bei Dropbox hole.
Viel glück damit Microsoft, ich bin dann mal weg von OneDrive.
Oder du holst dir Office 365 für 10€/Monat und kriegst 1TB OneDrive dazu :daumen:

Ernsthaft Microsoft:Vor EINEM Jahr erhöht ihr den Speicherplatz mit dem Spruch Cloud first und prescht nach vorne.
Der Kampf um die Cloud: Mehr Speicher, niedrigere Preise bei Microsoft OneDrive | heise online
Microsoft Office 365: Unbegrenzter Gratis-Speicher auf OneDrive | heise online

Ich dachte boa geil die meinen es ernst. Nicht nur , dass ihr es offensichtlich nicht schafft den Speicherbedarf gerade mal ein Jahr im Voraus zu planen, nein ihr kürzt das Gratis Angebot auch noch auf weniger als es vorher war? (7Gb -> 5Gb):wall:

Sorry für einen Weltkonzern finde ich das nur peinlich!

P.S. einen Missbrauch sehe ich hier erst recht nicht, dass zeigt eher eure alberne Erwartung die Leute würden euch rein für die Geste loben. Unbegrenzt heißt unbegrenzt.

Und was wenn Microsoft abfackelt? :ugly::lol:
Dann gibts ein NSA Backup

Und wie bekomme ich die in mein Smartphone/Tablet?
Oder wenn meine Bude komplett abfackelt, wie komme ich dann an den Inhalt der HDD?

Richtig: Gar nicht.
Wie oft ist dir die letzten Jahre deine Wohnung abgefackelt? In meiner Familie ist es seit vor dem 2ten Weltkrieg(weiter reicht meine Info nicht) nicht passiert:hmm:

Richtig: Gar nicht.

Zurück