One Drive: Microsoft kappt Kontingente wegen Missbrauch mit Film- und Backup-Uploads

Unbegrenzt heißt ja unbegrenzt, aber75 TB sind kein Fair Use, das ist etwas anders. Das gleiche Problem hat man mit den Daten Flat Rates, irgendwann sagt der Abieter, 1PB Trafic/Monat ist zu viel, egal wie flat unser Angebot ist. :ugly:

Ich habs mir nicht durchgelesen. Aber heißt das Produkt Flatrate = unbegrenzt oder fair use...?
 
Ich habs mir nicht durchgelesen. Aber heißt das Produkt Flatrate = unbegrenzt oder fair use...?

Da musste man die Vereinbarung ganz genau lesen, auf jeden Fall unterliegt das "Unbegrenzt" den "Fair Use". Das Problem gab früher auch mit Telekom und andere Anbieter, deswegen wird die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Verbrauch gedrosselt. Nur die wenigsten brauchen tatsächlich 75TB. Selbst hier im Forum haben die meisten mit <2 TB für Backups. Dass M$ die Speichermenge sogar rückwirkend auf 5GB reduziert, finde ich jedoch :daumen2:
 
Tut mir leid. aber ich sehe nicht ein das mit unbegrenzt geworben wird was dann im Endeffekt nicht stimmt. Ist wie mit SMS und Telefonflat, alleslegaler beschiss.

Wenn die "Flat" beim SMS z.B. nur bis 2500SMS geht, dann kann man doch einfach schreiben 2500 SMS im Monat kostenlos, statt SMS FLAT*


*max 2500 SMS


Meine Meinung.
 
Tut mir leid. aber ich sehe nicht ein das mit unbegrenzt geworben wird was dann im Endeffekt nicht stimmt. Ist wie mit SMS und Telefonflat, alleslegaler beschiss.

Wenn die "Flat" beim SMS z.B. nur bis 2500SMS geht, dann kann man doch einfach schreiben 2500 SMS im Monat kostenlos, statt SMS FLAT*


*max 2500 SMS


Meine Meinung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber man muss auch einsehen, dass bis 2500 sms/Monat nicht so wirkungsvoll sind wie Flat SMS. :ugly:

Und ja: legaler Beschiss... :daumen2:
 
Kennt jemand eine gute "sichere" Alternative zu One Drive die nicht unbedingt was kostet ?

Möchte nur meine Bilder sichern, so ca. 12 GB. Habe sie zwar auch auf einer externen Platte aber das mit One Drive war nicht schlecht.
 
Ja, aber wo ist der Kerl illegal? Nur weil die Nutzer von Megaupload da haufenweise illegales Zeug hochgeladen haben? Dafür kann er doch nix :ka:
 
Tut sie ja nicht, was im Verdacht steht/stand und inwzischen auch offline genommen wurde war Megaupload.
Mega ist der inoffizielle Nachfolger, und da die Daten jetzt nur noch in Verschlüsselter Form auf deren Servern liegen sollte das auch kein Problem mehr sein.
 
Ich frage mich, wie diese ganzen Cloud-Storage-Sachen so in Mode kommen konnten? Vielleicht bin ich altmodisch/paranoid, aber ich werde meine persönlichen Dateien niemals irgendwo außer Haus speichern. Dafür gibt es preiswert kleine externe Festplatten, die in jede Jackentasche passen, und bei bedarf überall mit hingenommen werden können, wenn man die Daten mal unterwegs braucht. Außerdem hat man dann viel schnellere Transfer-Raten, und ist unterwegs nicht auf eine gute Internet-Verbindung angewiesen :)

Falls ich tatsächlich mal ein paar Gigabyte zu einem Freund am anderen Ende Deutschlands schicken will, gebe ich vorübergehend ein Verzeichnis auf meinem NAS per FTP für ihn frei und schicke ihm die Zugangsdaten. Ich wüsste nicht, was für einen Vorteil ich hätte, wenn ich in irgendeiner Weise jetzt auf die Cloud zurückgreifen würde...
 
Ich frage mich, wie diese ganzen Cloud-Storage-Sachen so in Mode kommen konnten? Vielleicht bin ich altmodisch/paranoid, aber ich werde meine persönlichen Dateien niemals irgendwo außer Haus speichern. Dafür gibt es preiswert kleine externe Festplatten, die in jede Jackentasche passen, und bei bedarf überall mit hingenommen werden können, wenn man die Daten mal unterwegs braucht. Außerdem hat man dann viel schnellere Transfer-Raten, und ist unterwegs nicht auf eine gute Internet-Verbindung angewiesen

Ich persönlich habe nichts zu verbergen und bin froh, dass es die Cloud als zusätzlichen Speicher gibt. Ich nutze natürlich hauptsächlich externe HDDs für meine Backups, aber die Cloud als zusätzliche Backup Methode geht für mich in Ordnung.
Außerdem finde ich sie äußerst praktisch. Ich habe alle meine Daten auf allen Geräten verfügbar ohne sie mithilfe von Speichermedien hin und herschieben zu müssen. So kann ich Dateien auf meinem iMac im Büro erstellen, sie daheim (oder unterwegs) mit meinem MacBook weiterbearbeiten oder abends im Bett mit dem iPad Korrekturen machen, ohne dass ich selber die Dateien manuell auf den jeweiligen Endgeräten aktuell halten muss.
Für mich ist die Cloud Synchronisierung bei allem was ich beruflich und nebenberuflich mache eine sehr große Erleichterung. Das geht von kleinen Dingen wie Lesezeichen oder Kontaktdaten, über One Note und Word bis hin zu PSD Dateien oder iMovie Projekten.
 
Ich frage mich, wie diese ganzen Cloud-Storage-Sachen so in Mode kommen konnten? Vielleicht bin ich altmodisch/paranoid, aber ich werde meine persönlichen Dateien niemals irgendwo außer Haus speichern. Dafür gibt es preiswert kleine externe Festplatten, die in jede Jackentasche passen, und bei bedarf überall mit hingenommen werden können, wenn man die Daten mal unterwegs braucht. Außerdem hat man dann viel schnellere Transfer-Raten, und ist unterwegs nicht auf eine gute Internet-Verbindung angewiesen :)

Falls ich tatsächlich mal ein paar Gigabyte zu einem Freund am anderen Ende Deutschlands schicken will, gebe ich vorübergehend ein Verzeichnis auf meinem NAS per FTP für ihn frei und schicke ihm die Zugangsdaten. Ich wüsste nicht, was für einen Vorteil ich hätte, wenn ich in irgendeiner Weise jetzt auf die Cloud zurückgreifen würde...

Genauso mache ich es bisher auch immer jedoch bin ich im Moment stark am überlegen meine Bilder nicht doch irgendwo in der Cloud zu "sichern".
Die Bilder liegen momentan einfach auf meinem Rechner. Hin und wiedermache ich dann mal eine Sicherung auf eine externe Platte.
Mittlerweile habe ich mich aber schon öfter dabei erwischt, das ich dachte "mist die letzte Sicherung ist aber schon alt".

Man sagt das immer so einfach "mach doch eine externe Sicherung". Aber ich das vergisst man dann gerne mal und wenn dann die Platte abraucht steht man blöd da und die letzte Sicherung ist 3 Monate alt oder so.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Raid um wirklich Sicher zu sein. In deinem Fall das NAS. Die Kosten für NAS wären aber auch nicht ohne.
Ich würde z. B. ein Qnap TS 231 nehmen, dazu zwei gleiche 1TB WD RED Platten. Macht dann etwa 300€. Dazu kommt noch der jährliche Stromverbrauch.
Soll das Nas noch extern erreichbar sein benötige ich auch noch eine Dyn DNS.

Daher überlege ich ob es nicht einfacher wäre die Daten in der Cloud zu "sichern".
Die kann man ja einfach anweisen den Bilder Ordner auf meinem PC immer zu Synchronisieren. Damit würde man sich auch vor einem Brand / Diebstahl absichern.
Ein netter Nebeneffekt wäre auch das ich die Bilder immer dabei hätte.
Denn wie oft kommt es vor das man sich mit irgendwem über z. B. den letzten Urlaub unterhält. Wenn ich dann mein Handy aus der Tasche ziehen könnte und auf alle Fotos zugreifen könnte, wäre das schon echt praktisch.
Klar man kann auch das NAS extern zugänglich machen, aber bei meinem Upload würde das kaum Sinn machen...

Beides hat irgendwie seine vor / Nachteile, die denke ich jeder für sich selbst gewichten muss :)
 
Zurück