Onboard-Sound gegen Soundkarte: Wo liegen die wesentlichen Unterschiede?

Was?? Deutsch 6 setzen.

*??*

Er soll sein PC mit Lautsprechern verkaufen? Kurze knappe Sätze sind von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, das musst du gerade schreiben, Deutsch ist auch nicht dein Bester Freund.
Korrekte und klare Antwort bitte.

Creative Sound Blaster Audigy RX
Sound Blaster X-Fi Titanium
Asus Xonar DSX
Aktuell verbaut ist Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
Boxen sind per Laser vermessen und per Autocad ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png so steht es in Geräte-Manager SB X-Fi Xtreme Audio

benutzte Windows 8.1 64
jetzt nur noch wiesen welche sound karte

Zuletzt bearbeitet:
WTF ?

@marko597710 Was ist jetz verbaut, ne Xtreme Music, oder ne Xtreme Audio ? Das sind naemlich zwei große unterschiede
Die Xtreme Music ist ne X-FI, die Xtreme Audio nur ne umgelabelte Soundblaster Live 24

Ich habe mein Wohnzimmer auch per Laser vermessen und dann mit Autocad berechnet, wo die 7.1 Boxen positioniert werden müssen.
Aktuell verbaut ist Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

Frage ist jetzt welche würdet ihr empfehlen:
Creative Sound Blaster Audigy RX
Sound Blaster X-Fi Titanium
Asus Xonar DSX

Jetzt habt ihr mich verwirrt, ihr habt beide ne Xtreme Audio ? Gut die taugen nich so viel, da wird die kleinste Asus karte schon besser sein.
Creative bitte nur die Titanium HD
Ansonst wer hat jetzt was angeschlossen ? :ugly:

Und für aktuelle Logitrööt, Teufel, Bose, Creative, Dr.Beat, Medusas oder wie diese ganzen Ohrenkrebssysteme für den geneigten Gamer auch heißen mögen, lohnt sich allenfalls der Onboardsound.

Die Soundkarte kann noch so toll sein, wenn zur Ausgabe nur Schrott zur Verfügung steht, kommt hinten auch nur Schrott raus.

Es geht da rum das die saoundkarte zu alt ist und es kaum Möglichkeiten gibt was einzustellen da die Titanium da aber schon besser ist und auch Dolby digital live DTS conect dran ist fehlt alles bei mir der Software

Moment mal, du Titanium macht nix anders als die Xtreme Audio, die Konsolen sind die gleichen nur das bei der Xtreme Audio alles simuliert wird.
Dolby Digital Live, DTS Connect brauchst du garnicht ! Für was auch du schliest schlieslich kein AVR über SPDIF an nur dann brauch man DDL oder DTS-C. Und der rest is schwachsinn den solltest du eben auch haben, Creative Konsole, THX Console, CMSS-3D.

Alternativ schmeis die Xtreme Audio raus, nutz den Onboard Sound mit den Realtec X-FI Mod treibern, dann haste definitiv alles, und schlechter klingen wirds auch nicht, so gut ist die xtreme Audio leider nicht, bzw dein Soundsystem ist nicht gut genug um wirklich unterschiede rauszuhören.

Zurück