Onboard-Sound gegen Soundkarte: Wo liegen die wesentlichen Unterschiede?

@ Audiolieber: Noch ist an meinem PC ein ca. acht Jahre altes 5.1 Teufel System dran. Der Kopfhörer ist ein Sony MDR 1 R.
Die Asus Xonar D2 hat mit Versandkosten 64 Euro gekostet.

Macht kein unterschied, weil Midi ohnehin schon Latenzen hat, ganz ehrlich gesagt hab ich allerdings sogar mit USB2Midi weniger Latenzen als direkt über Midi rein, Ich nutz allerdings keine Adapter mehr mittlerweile, sondern einen Midi Controller der paar Midi anschlüsse bereitstellt.

Hallo kann einer mir mal sagen was besser ist Creative Sound Blaster Audigy RX oder Sound Blaster X-Fi Titanium oder Asus Xonar DSX
Habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio pci drin für mich ist es wichtig das die spiele gut rüber kommen

Mein System
AMD FX 8120 mit Thermalright HR-02 Macho oc 3.8 ghz ht link bus 2600 mhz
Asus M5A99X Evo R2.0 cpu/nb 2600
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9-9-9-24
DDR3 8GB PC 1600 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GBSR Sniper 9-9-9-24
Tul amd 280x
Samsung 840 120gb win8 pro auf win8.1 pro
WD. 500gb SATA 6.0
Creative Extreme Music x-fi mit Creative inspire t7900 7.1
Tower nzxt Phantom
Asus 24"LED HDMI
Lg blu-Ray blauer
xilence netzteil Gaming Edition 800w

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen und Großbuchstaben waren heute wohl aus, was? :rollen: So weigere ich mich den Beitrag zu Ende zu lesen.

Ich verweise mal auf die Forenregeln in Abschnitt 3.2:

Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber, man kann es auch übertreiben!
Kurz zusammengefasst für dich, welche ist besser:

Creative Sound Blaster Audigy RX
Sound Blaster X-Fi Titanium
Asus Xonar DSX
Aktuell verbaut ist Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Audioliebhaber, man kann es auch übertreiben!
Du hast den Beitrag vorher nicht gesehen.... Er hat jetzt zwar editiert, aber Satzzeichen sind immer noch aus. Manche lernen es nie. :(

Die Wahl der Soundkarte richtet sich nach den verwendeten KOpfhörern und Lautsprechern. Was ist da denn vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück