Onboard ALC889A oder SoundBlaster Audigy 2 ZS

I

Imens0

Guest
Mein Kumpel hat eine Audigy 2 ZS übrig, die er mir günstig verkaufen würde. Ich weiß nur nicht die mir Vorteile bringen würde da der onboard sound ja mitlerweiler auch sehr gut ist. Hab ein GA-P35-DS4.
Bringt ein Umstieg Klangliche Verbesserung oder welche Vorteile bietet die Karte sonst?
Ich höre meist Musik und zocke. Ab und zu auch DVD. Das ganze an einem Logitech Z-5500.

Wie viel ist die Karte noch wert? Er schätzte sie auf 2 Jahre alt.
 
Lass die Audigy draußen, gibt nur Probleme!

Und besser als der Onboard Sound ist er garantiert nicht, zumal der 889A mit das beste ist was RTL zu bieten hat.
 
naja würde dir auch abraten, habe ne audigy 2 zs platium pro... und unter vista wie xp nur probleme.... und da die soundkarte den sound verändert (per equilaizer) und man keinen pure modus hat ist von creative eh eigentlich abzusehen....

den wert kann ich dir nicht sagen...

weiß nur das du bei deinem system eh keinen unterschied hören würdest... das beste was du machen kannst ist eigentlich den sound durchschleifen lassen... und nen guten a/v reciver den ton an die anlage weiterleiten lassen....

wie gesagt nur stress mit meiner audigy.... momentan habe ich keinen sourrund sound.... *freude*
 
Zurück