• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Oldtimer

modimi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe zwei alte Rechner geschenkt bekommen. Laufen auch noch beide. Aber zwei sind einer zu viel :-) Deshalb wollte ich mal fragen welcher eurer Meinung nach die bessere Wahl ist. Soll nur für Musik, Filme und zum Speichern genutzt werden.

1. Dell Optiplex mit Pentium 4 3Ghz und 2GB DDR2 Ram. Grafik ist Intel GMA900 mit zusätlicher DVI-Karte

2. Asus P4P800-VM mit Pentium 4 2,8GHz aber nur 2GB DDR Ram. Grafikkarte ist ne ATI Radeon 9600 SE

Oder aus zwei einen machen?
Welches Betriebssystem kann ich da am besten drauf machen? Glaube Win 7 ist zuviel des Guten. Hatte mehr so an XP gedacht. Was meint ihr?

Gruß modimi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Was sagt CPU-Z zu dem Dell Board, welchen FSB haben die CPUs? Das Asus Board würde 4 GB vertragen nur sind entsprechende Riegel nicht gerade günstig. Ich würde mich auf XP beschränken, das nutze ich bei solchen Boards auch nur da wären 2 GB noch gut ausreichend. Der Asus wäre S. 478 und der Dell dürfte S. 775 sein

Hallo,

haben beide FSB 800MHz. Dell hat Sockel 775 und Asus 478. Viel Geld für Speicher oder ähnliches wollte ich nicht ausgeben, das lohnt sich einfach nicht mehr.
Macht sich denn der Unterschied zwischen DDR2 und DDR bei einfachem Betrieb bemerkbar?
Wie siehts mit der internen Grafik beim Dell aus? Gibts da irgendwelche Vor- oder Nachteile? Oder einfach die Ati Graka vom Asus in den Dell packen? Von den MHz Angaben unterscheiden die sich kaum.

Großartigen Unterschied würde man beim RAM nicht unbedingt bemerken, aber ich würde eine Grafikkarte im Dell verwenden. Die hätte erstmal mehr Potenzial und es würde auch nix vom RAM abgezweigt.

Zurück