Oha ... Trust NT kacke... ?!

war auch nicht schwer es zu grillen :ugly:

Aber selbst wenn das Sinan da gut abgeschnitten hab, wenn du dir mal die Ampereverteilung anguckst ist das Ding für moderne, starke Rechner eher unbrauchbar ...

Da greif ich lieber zu ordentlicher Technik :daumen:

Also als Bombe sind die doch ganz brauchbar aber sonst!

ja klar sollte auch keine Empfehlung sein :ugly:

sondern eher warnung wie schwankend die quali dort ist :( deshalb hasse ich solche Firmen

eine Revison weiter und das teil Explodiert sofort ;)

aber meiner Meinung nach gibt es zuwenige von diesen tests wo gezeigt wird wie Grotte die teile sind!

@Uziflator

keine Bombe eher ein CHINA Böller *rofl*

Tests von so Billig-NTs vermisse ist auch. Gibt immer nur ein paar und diese sind dann schon etwas veraltet. Wie wäre es mal mit was aktuellem aus der passiv PFC-Sparte? :D

Trust = Frust, soviel dazu.

Das Problem hier ist, das die Redakteure auf Samples vom Hersteller (oder dem Händler) angewiesen sind.
Die Hersteller, die so einen Mist produzieren, haben entsprechend auch keinen Bedarf an Tests, da sie ja wissen, wie sie abschneiden werden, für einen Verriss (nichts anderes wäre ein Review von einem Trust Netzteil), braucht man kein Sample zur Verfügung stellen.

Bei den Shops schauts nicht anders aus, einmal kann es sein, das man bei diesem NoName Schrott mehr Gewinn macht, zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, das das 'Testobjekt' nicht (mehr) heile zurück kommt...
Entsprechend ists auch hier blöde ein Sample zu stellen...

Klar, so ein Review wäre nicht verkehrt, das Problem ist aber, das die Testgeräte selbst angeschafft werden müssen, was nur 'Professionelle' Tester (ie c't!) könnten.

Hier würde ich auch empfehlen, die Jungs vom Heise-Verlag davon zu überzeugen, das ein Artikel über schlechte Netzteile für sie vorteilhaft wäre...

Naja, kann schon sein, das das schon ein Markengerät ist, das 'nur' etwas älter ist und dann mit einem 'eigenen Label' versehen wurde...
Ein 250-350W Netzteil verkauft sich nicht so gut wie ein 550W...

Allerdings spricht die Position der PFC Spule gegen ein Markengerät :ugly:

wie viele milisekunden schaft das NT die 550W, was glaubt ihr :ugly:

aber die Position der PFC Spule ist :lol: wieso nicht gleich außen?

kurz kleiner Off-Topic, gibts eig ein Programm das in irgend einer Weise den Watt Verbrauch anzeigt oder wie viel eine jeweilige Komponente verbraucht?

Everest zeigt bei mir den Wattverbrauch der CPU an, ob noch mehr angezeigt werden kann weiß ich nicht.

Ich habe einen Stromzähler an meiner Steckdose und da dran eine Steckdosenleiste mit dem PC und zugehöriger Peripherie.

@Topic
Ich gebe dem NT 18ms. Natürlich ab dem Zeitpunkt, wo der Schalter umgelegt wird ;)

Zurück