Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wie hat AMD denn den FX beworben? Mir sind nur Tests mit BF4 und die "Megatasking"-Werbung bekannt. In BF4 arbeitet die CPU gut und im Falle von mehreren starken Tasks bricht jeder i7 stärker ein als die FX. Also was war falsch an diesen Aussagen? Die einzige Unwahrheit war meines Wissens nach die Aussage mit dem oc der Fury. Alles andere hat doch gestimmt.
Das bedeutet also deiner Aussage nach, dass die Vorzeichen gut stehen, richtig? ;)

Bei den CPUs haben sie gesagt, sie seien schnell und effizient. Die 380 als 4k geeignet bezeichnet haben, dazu kommt, dass sie, was die CPUs anging, teilweise übertrieben haben indem sie versucht haben, die Erwartungshaltung nach oben zu drücken und dann kam damals das Desaster. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es ablief, ich habe es verdrängt und aufgrund irrelevanz (für mich, weil CPU technisch Intel Anhänger) auch vergessen. Der Konsenz ist aber hängen geblieben, dass reicht mir.

Man hat ja damals gesehen als der 8370 etc. eingeführt wurde, wie förmlich von der Presse zerissen worden sind... Anfangs zumindest. Auch hier wurden die Erwartungen von AMD höher geschürrt worden und dann haben sie nicht wirklich geliefert und die potientiellen Käufer waren enttäuscht...

Was ich mit dem Post hier und dem vorherigen zum Ausdruck bringen wollte, was mir offensichtlich nicht gelungen ist. Aussagen über Leistung seitens AMD sollte man nicht mehr ernst nehmen, bis reale Fakten von dritten in Form von Tests/Benchmarks auf den Tisch geknallt werden, alles andere ist bis dahin irrelevant.

Die ganze Mimimi wegen Nvidia (Gameworks etc.) komplett ignoriert. Auch das "Interview" von LinusTechTips mit Koduri war eher, naja, peinlich? NIcht nur, dass Koduri die Karte hat fallen lassen, hat er nur das gleiche von der Präsentation wiederholt....

€dit

Wen juckts, wenn man trotz umgelabelten Grafikkarten meistens immer noch die besten Angebote gebracht hat?
zwinker4.gif

Schön das dich das offensichtlich nicht kümmert, aber das beste Angebot? Genau, man verkauft eine Karte. Ein Jahr später verkauft man die gleiche Karte under neuen Namen nochmal, die leicht geändert wurde. Spar dir bitte das Argument, Nvidia würde das auch tun. Springst du von einer Brücke, weil andere das auch machen? AMD hat jahre lang keine Neuerungen gebracht. Das ist/war der Griff nach dem Strohhalm um noch irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben oder sogar komplett vom Markt zu verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Bei den CPUs haben sie gesagt, sie seien schnell und effizient. Die 380 als 4k geeignet bezeichnet haben, dazu kommt, dass sie, was die CPUs anging, teilweise übertrieben haben indem sie versucht haben, die Erwartungshaltung nach oben zu drücken und dann kam damals das Desaster. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es ablief, ich habe es verdrängt und aufgrund irrelevanz (für mich, weil CPU technisch Intel Anhänger) auch vergessen. Der Konsenz ist aber hängen geblieben, dass reicht mir.

Man hat ja damals gesehen als der 8370 etc. eingeführt wurde, wie förmlich von der Presse zerissen worden sind... Anfangs zumindest. Auch hier wurden die Erwartungen von AMD höher geschürrt worden und dann haben sie nicht wirklich geliefert und die potientiellen Käufer waren enttäuscht...

Was ich mit dem Post hier und dem vorherigen zum Ausdruck bringen wollte, was mir offensichtlich nicht gelungen ist. Aussagen über Leistung seitens AMD sollte man nicht mehr ernst nehmen, bis reale Fakten von dritten in Form von Tests/Benchmarks auf den Tisch geknallt werden, alles andere ist bis dahin irrelevant.

Die ganze Mimimi wegen Nvidia (Gameworks etc.) komplett ignoriert. Auch das "Interview" von LinusTechTips mit Koduri war eher, naja, peinlich? NIcht nur, dass Koduri die Karte hat fallen lassen, hat er nur das gleiche von der Präsentation wiederholt....
der FX ist auch in Anwendungen ziwmlich flott, nur nicht in Spielen...
Warum sollte man die nicht ernst nehmen, Nvidia kann man nicht mehr ernst nehmen, weil man nie weiß ob man gerade beschissen wird!

Beide Firmen kochen mit Wasser und haben Dreck am stecken.
Beide Tricksen wo sie nur können!
AMD als Beispielhaft und RX480 als Eierlegendewollmilchsau darzustellen, ist falsch und Fanboygehabe.
Nvidia ist zu teuer aber mit starker Leistung,
RX480 ist günstig, dafür wesentlich schwächer.

ich hätte mir lieber ein Duell auf Augenhöhe gewünscht, aber aus verlegenheit bekommt man ne 480 als Crossfire serviert.
Sehr innovativ.
Aber günstig!! ;)

AMD als Beispielhaft und RX480 als Eierlegendewollmilchsau darzustellen, ist falsch und Fanboygehabe.

ich hätte mir lieber ein Duell auf Augenhöhe gewünscht, aber aus verlegenheit bekommt man ne 480 als Crossfire serviert.
Sehr innovativ.
Aber günstig!! ;)
Wo ist die 1080 denn stark das ist Maxer in 16nm und das wars, 20% Mehrleistung ist nicht gerade viel dazu die Strategie mit den 789€ für die Karte. die rx480 kostet 100€ wniger als eine 390X also das ist Preisleitungstechnisch schon der Burner

Bei den CPUs haben sie gesagt, sie seien schnell und effizient.

Hast du auch ein Beispiel dafür? Würd gerne was sehen.

Die 380 als 4k geeignet bezeichnet haben

Ist sie ja auch. Sie kann UHD darstellen. Zocken wird zwar schwerer, ist aber je nach Titel auch möglich.

Wo ist das Problem?

dazu kommt, dass sie, was die CPUs anging, teilweise übertrieben haben indem sie versucht haben, die Erwartungshaltung nach oben zu drücken und dann kam damals das Desaster. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es ablief, ich habe es verdrängt und aufgrund irrelevanz (für mich, weil CPU technisch Intel Anhänger) auch vergessen. Der Konsenz ist aber hängen geblieben, dass reicht mir.

Dass der Release kein Desaster war, hab ich ja schon geschrieben. Aber egal.
Jede Firma drückt die Erwartungshaltung der Kunden nach oben. Auch Nvidia und AMD. Nennt sich Marketing. ;)

Sollte man bei keiner Firma. Warum denn auch, die wollen ja erstmal auch nur ihr Produkt in gutem Licht darstellen.

AMD hat in der Vergangenheit schon angekündigt, nie mehr auf Nvidia zu zeigen.
Das Interview mit Linus kam vor der Präsentation, also hat Linus Infos bekommen, die sonst noch keiner hatte. Außerdem kann jeder mal was fallen lassen. ;)

Schön das dich das offensichtlich nicht kümmert, aber das beste Angebot? Genau, man verkauft eine Karte. Ein Jahr später verkauft man die gleiche Karte under neuen Namen nochmal, die leicht geändert wurde. Spar dir bitte das Argument, Nvidia würde das auch tun. Springst du von einer Brücke, weil andere das auch machen? AMD hat jahre lang keine Neuerungen gebracht. Das ist/war der Griff nach dem Strohhalm um noch irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben oder sogar komplett vom Markt zu verschwinden.

Wat
Ja, AMD hatte das bessere Angebot. Die R9 390, konkurrent zur GTX 970, war ein besseres Angebot als letztere. Und das, obwohl sie nur eine umgelabelte R9 290 mit höherem Takt ist.
Den Satz mit der Brücke verstehe ich grad absolut gar nicht. Was hat der Satz mit dem Rest zu tun, was du sagst?

Und doch, AMD hat schon Neuerungen gebracht. Neuere Features etc.
Freesync z.B. wurde erst mit der Rx-Reihe unterstützt. Der Chip ist halt der gleiche geblieben, an den Produkten an sich wurde schon was geändert.
Und ja, es wurden neue Produkte veröffentlicht. Die Fury, Fury X und Nano z.B. Zusätzlich waren das noch die ersten Karten mit HBM-Speicher. ;)

Sehr innovativ.
Aber günstig!! ;)

Na gut das Stimmt soweit, aber bedenken sollte man.
Die RX 480 hat die Leistung der GTX 980 und die notwendigen 8GB dazu.

Ich sehe die GTX 980 aber nirgendwo Neu für 200€ ...
Gebraucht wäre sie dann ja noch weniger Wert.

Und ja jetzt darfst mich als AMD Fanboy beschimpfen der bisher nur Nvidia Karten gekauft hat und anscheinend keine AMD Karte hat.

Spar dir bitte das Argument, Nvidia würde das auch tun. Springst du von einer Brücke, weil andere das auch machen? AMD hat jahre lang keine Neuerungen gebracht. Das ist/war der Griff nach dem Strohhalm um noch irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben oder sogar komplett vom Markt zu verschwinden.
schau mal in meine Signatur, da siehtst du was Nvidia gemacht hat die 770 ist eine hochgetaktete GTX 680, schau dir die GTX 580 an nichts anderes als eine GTX 480 mit 10% mehrleistung. Nvidia ist da schon fast Vorreiter gewesen, also hör auf son Stuss zu reden.

.
Sehr innovativ.
Aber günstig!! ;)

Der erste Abschnitt deines posts war völlig legitim und dann dieser Quatsch! Denkst du dass z.B.. Mini aus Verlegenheit kein Gegenstück zum GLE präsentiert, sondern stattdessen Minis?
Nö! Die wollen das überhaupt nicht. Ebenso wenig haben irgendwie roadmaps etwas davon angedeutet, dass AMD zeitgleich ein Gegenstück zur 1080 präsentieren wollte. Deren Pläne reichen etwas weiter und brauchen Zeit. Was heute besprochen wird, tritt erst in drei Jahren in Kraft. Das hat definitiv nichts mit Verlegenheit zu tun, sondern der Tatsache, dass sie Geld brauchen. Nvidia fängt Seit Jahren mit starken Karten an und rundet dann die Palette nach unten ab. Was also liegt näher als möglichst schnell den wichtigsten Bereich zu bedienen, in der Hoffnung dem Konkurrenten zuvor zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht, Text entsprach nicht der Realität!

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst denken was du willst, aber wenn du in mein Profil schaust siehst du die CPU. Ich besitze diese. Nenn mir einen logischen Grund warum ich es sonst so geschrieben habe. Du gehörst scheinbar zu genau der Zielgruppe die ich ansprechen wollte. Du denkst überhaupt nicht darüber nach warum jemand etwas so schreibt wie er es tut. Dafür bist du schnell darin User zu beleidigen in dem du sie als Lügner betitelst. Schwach... :nene:

Ich kann dir leider null Gründe nennen warum du deinen Post so geschrieben hast wie du es hast. Ob das nun ein versehen war mit schlechtem Vertuschungsversuch oder Absicht damit die Philosophen unter uns da irgendwas reininterpretieren können..... keine Ahnung. Aber so böse das jetzt klingt, so meine ich es nicht. Ich habe mich einfach amüsiert. Ich habe dich auch nicht als Lügner betitelt, sondern dir lediglich unterstellt, du würdest von deinem seltsamen post etwas unglücklich zurückrudern.
Es ging um diesen Satz hier:
Der war so dumm, dass es dir beim erneuten lesen hoffentlich weh tut. Die AMD Boxen Kühler waren in der Regel besser als die Intel. Erst als Intel auch geringere TDP Klassen hatte, waren sie auch leiser. Kannst dir gern mal den boxed eines i7-3820k anhören.

Und sorry, ich bleibe dabei. Der Post ist Murks.

btt:
Die aktuellen leaks sehen die 480 auf Höhe der 390X. Diese haben bis vor kurzem knappe 400 Flöten gekostet. Jetzt bin ich doch tatsächlich etwas skeptisch was die Preisentwicklung angeht. Bisher dachte ich die würde sich ganz schnell bei etwa 250-280 Euro einpendeln, jedoch sehe ich dafür keinen echten Grund. Mehrere meiner Bekannten überlegen jetzt echt, ob sie nicht doch noch eine 390 im Preissturz ergattern sollten. Was meint ihr? Bisher hab ich immer gemeint sie sollten lieber warten, momentan denke ich aber, die Preise könnten eine Weile oben bleiben...

Ich bin nicht 100% im Bilde, aber erfahrungsgemäß lohnt sich warten in 99% der Fälle. Vermutlich wird man mit der 480 das bessere Geschäft machen und schon morgen wissen wir mehr. Von daher sehe ich keinen Grund jetzt 390er zu holen. Die werden ja auch nicht mehr teurer, nur weil die 480 auf einmal teurer als erwartet sein könnte.
Zumal die Händler meist schon genau wissen was sie tun. Und wenn sie die Preise senken, hat das einen Grund. Ist zumindest meine Ansicht.

Hast recht, ist mir nur aufgefallen.
Ob sich da noch was ändert,,,

Zuletzt bearbeitet:

ja abwarten, bis dahin gibt es vernünftige Treiber mal sehen, ich werde die Karte wohl kaufen

Ich kann dir leider null Gründe nennen warum du deinen Post so geschrieben hast wie du es hast. Ob das nun ein versehen war mit schlechtem Vertuschungsversuch oder Absicht damit die Philosophen unter uns da irgendwas reininterpretieren können..... keine Ahnung. Aber so böse das jetzt klingt, so meine ich es nicht. Ich habe mich einfach amüsiert. Ich habe dich auch nicht als Lügner betitelt, sondern dir lediglich unterstellt, du würdest von deinem seltsamen post etwas unglücklich zurückrudern.
Es ging um diesen Satz hier:

Und sorry, ich bleibe dabei. Der Post ist Murks.
Das war meine Einleitung, quasi der ausgeworfene Haken. Ich habe bewusst nicht geschrieben dass dieser laut wäre oder dergleichen. Eben weil es keinen gibt. Ist jetzt aber auch wurscht. Ich fands jedenfalls lustig.

So, Muss jetzt weiter Kabel1 gucken. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist die 1080 denn stark das ist Maxer in 16nm und das wars, 20% Mehrleistung ist nicht gerade viel dazu die Strategie mit den 789€ für die Karte. die rx480 kostet 100€ wniger als eine 390X also das ist Preisleitungstechnisch schon der Burner

Naja, sie hat schon ein bisschen mehr als 20% Mehrleistung als ne GTX980!
Wenn du zur 980ti meint, dann solltest Du sie mit einer 1080TI vergleichen.
Die gibt es aber ja noch nicht. ;)

Naja, sie hat schon ein bisschen mehr als 20% Mehrleistung als ne GTX980!
Wenn du zur 980ti meint, dann solltest Du sie mit einer 1080TI vergleichen.
Die gibt es aber ja noch nicht. ;)
für 700€ vergleich ich die Karte mit einer 980 ti denn die spielt(e) in der selben Preisetage

Zurück