Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Echt ?
Ist der Treiber sofort abgestürtzt oder wie ?

Es gibt aber auch 980Ti die brutale Übertaktung mitmachen.
Haste gehört das die 1080 irgendwelche OC-Rekorde aufgestellt hat? Nö, da ist ausser dem hohen Takt ab Werk nicht viel dahinter, bislang ist das OC-Ergebniss sehr bescheiden.
Darauf spiele ich an, also auf das maximal mögliche OC.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Es gibt aber auch 980Ti die brutale Übertaktung mitmachen.
Haste gehört das die 1080 irgendwelche OC-Rekorde aufgestellt hat? Nö, da ist ausser dem hohen Takt ab Werk nicht viel dahinter, bislang ist das OC-Ergebniss sehr bescheiden.
Darauf spiele ich an, also auf das maximal mögliche OC.

1x 2.5 ghz und 1x 2,8 ghz! ;)

Schnellste GTX der Welt: GTX 1080 mit Flussigstickstoff sprengt alle Grenzen - CHIP

NVIDIA GeForce GTX 1080 to arrive in liquid cooled version at 2.5GHz

Der Unterschied
Von der GTX 1080 gibt es nur einen Screenshot, während es von der GTX 980ti ein Benchmarkergebniss mit 2200MHZ gibt
EVGA Geforce GTX 980 Ti Kingpin: OC-Rekorde mit 2.200 MHz GPU-Takt - Bildergalerie, Bild 1

Wenn ich sehe was mit der 980Ti gemacht wurde, so kommt die 1080 da noch net ran.
Abwarten was die 1080Ti dann schaffen wird.

Oder mal abwarten, wenn sie diese Sperre aus dem BIOS entfernen.
Die karte ist frisch draussen.
Glaube nicht, das man die 980ti so schnell auf 2,5ghz hatte.
wartet doch mal 3 monate ab.

Wieso testen die Rx480 mit firestrike extreme benchmark obwohl dieser ausdrücklich nur mit 2 GPU funktioniert
Nungut mein gpu score (physx und combined geht ja schlecht bei SingleGPU)
2850

Die neue GPu muss min das Doppelte bringen.
ich mag es nicht wenn benchmarks so falsch angegeben werden, wieso amd das nda so hinauszögert ist mir ein Rätsel.

Die Preise müssen endlich fallen.
edit
ich glaub es nicht 3dmark ist mit riva turner osd inkompatibel.
Score ist bei firestrike extreme 2743 (gtx760)
also min das doppelte erwarte ich von einer neuen gpu

Zuletzt bearbeitet:

Effizienz Schein euch ja relativ egal zu sein.
Warum sollte ich mir ne Karte mit 250W+ Verbrauch kaufen, wenn es eine Karte mit gleicher Leistung und gleichem Preis, aber mit dem halben Verbrauch gibt?

@JoM79: Und beziehe mich darauf,dass die 480 auf 390 Niveau ist und dabei 40-50€ teurer als ne 390X Nitro.
[...]Also außer den Mehrkosten an Strom sind die restlichen Punkte die du aufzählst subjektiv.
Hängt bei mir also Alles von der Leistung und vom Preis der 480er und der 390Xer zu dem Zeitpunkt ab.

Wollte nur anmerken, dass ziemlich aneinander vorbeigeredet wird bevor noch deutlich mehr Diskussion entsteht. :ugly: Denn wenn man JoMs erste Aussage nimmt (Nicht die relativierten späteren) dann wäre jeder, der anders entscheidet ein reiner Nostalgiker oder?
Grüßle

Naja, warum sonst außer aus nostalgischen Gründen sollte man eine Karte wählen, die außer in der Effizienz dem neuen Modell unterlegen ist?

Was ja durchaus unter Nostalgie fällt... :)

Schon wieder andere Taktraten! Hm... entweder eine Black Edition, oder eine Double Dissipation wie damals bei den 7970ern. Jedenfalls kein Referenzkühler, vermute ich.

Wobei das für die Ref Designs gilt, die Custom Karten kosten somit sicherlich über 300€.

Zurück