Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Du meinst, das eine 480 mit 1400 mhz an die 1070 ran kratzt, und nicht die gtx 1080?!
ich bezweifle, das die 480 in der lage ist, längerfristig gesehen, VSR mit 4k mit maximalen Einstellungen zu schaffen.
Ich schrieb, das ich DSR in max betreiben will.
Und ich schrieb, das ich in 3 Jahren nicht die Regler nach unten schieben will.

Was hast du nur immer mit mir? :D
Und dann holt man sich ne 1080 die eigentlich nix für 4k ist?!?

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Alles was unter 60FPS ist hat nix mit flüssigen Gameplay zu tun. Und wenn die Karte schon jetzt zwischen 40-60 in Mittel und Hochen Einstellungen in 4k rum guckt wird Sie bestimmt keine 3 Jahre halten, wenn man sich die neuen Games von der E3 anschaut. Die 1080 ist keine schlechte Karte aber bestimmt keine 800€ Wert denn für das Geld erwarte ich das diese Karte min. 50% mehr Leistung der letzten HighEnd Generation bietet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Erklär mal bitte etwas genauer wie du zu diesem Vorwurf kommst?

Ganz einfach. Einer sagt, er ist von Produkt A enttäuscht und wird sich lieber Produkt B kaufen. Und die Fans fallen über ihn her. Religion, schlicht und ergreifend.

Klar das meinte ich auch nicht, eher das was waldemarE meinte^^

Zuletzt bearbeitet:

Bei 4K brauchst du eben kein 8x MSAA mehr...

Das wird durch Wiederholung auch nicht korrekter. AA ist erst dann nicht mehr nötig, wenn die Auflösung soch hoch ist, dass das Auge selbst die Moiré-Effekte bei sich bewegende Pixel nicht mehr wahrnimmt. Und davon ist man noch sehr sehr weit weg.

/edit: Wobei: 8x AA braucht man in der Tat nie. Sorry, wenn Du das meintest. 4xAA ist immer ausreichend.

Alles was unter 60FPS ist hat nix mit flüssigen Gameplay zu tun.
Und das ist so, weil du das sagst?
Mag für dich vielleicht stimmen, aber für wen anders reichen schon 30fps.
Wenn dann noch der dritte kommt und mindestens 80fps braucht, wer hat denn dann Recht?

Alles was unter 60FPS ist hat nix mit flüssigen Gameplay zu tun. Und wenn die Karte schon jetzt zwischen 40-60 in Mittel und Hochen Einstellungen in 4k rum guckt wird Sie bestimmt keine 3 Jahre halten, wenn man sich die neuen Games von der E3 anschaut. Die 1080 ist keine schlechte Karte aber bestimmt keine 800€ Wert denn für das Geld erwarte ich das diese Karte min. 50% mehr Leistung der letzten HighEnd Generation bietet.
So ein Unsinn, dann würde kein Mensch mehr auf Konsolen daddeln. Aber gut, muß jeder für sich wissen.

Dass die 1080 keine High-End Karte ist, nVidia das aber eisern ignoriert, stand nicht zur Debatte, sondern ob die Karte 4k tauglich ist und das ist sie als erste tatsächlich.
Natürlich nicht wenn man seinen Anspruch ausschliesslich an den Schwengel-O-Metern, 'tschuldigung, den Benchmark Balkendiagrammen festmacht.

Und das ist so, weil du das sagst?
Mag für dich vielleicht stimmen, aber für wen anders reichen schon 30fps.
Wenn dann noch der dritte kommt und mindestens 80fps braucht, wer hat denn dann Recht?
Bei 60FPS habe ich aber noch sehr viel Luft um lange halbwegs flüssig zu spielen ;) bei 30FPS bin ich schnell angeschissen wenn ein neues Game kommt! Wenn ich vorher 60FPS in Games hatte und dann in neuen Games 10FPS verliere hab ich noch 50FPS was ja noch halbwegs spielbar ist bei 30FPS hab ich ein großes Problem oder willst du mir jetzt sagen das 20FPS auch spielbar sind?

Bei 60FPS habe ich aber noch sehr viel Luft um lange halbwegs flüssig zu spielen ;) bei 30FPS bin ich schnell angeschissen wenn ein neues Game kommt! Wenn ich vorher 60FPS in Games hatte und dann in einen neuen Game 10FPS verliere hab ich noch 50FPS was ja noch halbwegs spielbar ist bei 30FPS hab ich ein großes Problem oder willst du mir jetzt sagen das 20FPS auch spielbar sind?
Beste Logik ever.:hail:
Dann legen wir uns gleich auf, sagen wir mal, 180fps fest, dann haben wir mehr Luft.:daumen:

Ich zocke selbst heute noch gothic 1 das ja glaub ne 22fps lock hat :D

Aber in der regel solltens schon mind 30fps sein damit spass aufkommen kann

blablabla... sondern ob die Karte 4k tauglich ist und das ist sie als erste tatsächlich.
Warum? Was macht die 1080 denn so viel besser als beispielsweise die 980ti, oder Fury? Denk vor deiner Antwort daran, dass jetzt keine Balkendiagramme die Antwort sein dürfen (deine Worte).

PS: ich hab mit meinen beiden 7970ern damals schon Risen 3 in 4K durchgespielt, warum waren die nicht geeignet?

Schon lustig wie sich das nvidia Lager auf den Schlips getreten fühlt wenn man die Tatsachen nennt. Für mich sind 60FPS das mindeste, wenn mir 30FPS reichen würden hätte ich ne Konsole und bräuchte keinen PC.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Zurück