Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Im ernst? Ok, dann hatten wir nen schlechten Chip da, bekamen die nur auf etwa 1010/1300.

:what: Das war dann wohl mehr als nur ein schlechter chip^^
Die Customdesigns takten doch in etwa allesamt schon ab Werk mit diesem Takt.
Also meine macht unter humaner Spannungszugabe locker 1135/1500, max sind dann bei meiner Karte 1250/1700MHz erreicht worden, aber nur mit Grafikfehlern, reichte aber für Firestrike und Co^^

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist schon eine Weile her....
Die 270x die hier noch im Rechner vom Knirps ist, hat sogar sofort zugemacht, sobald man die Taktraten im Afterburner auch nur schief ansah. :D

:what: Das war dann wohl mehr als nur ein schlechter chip^^
Die Customdesigns takten doch in etwa allesamt schon ab Werk mit diesem Takt.
War auch nur ne Übergangslösung von einem Freund, daher wars uns dann auch egal.
Grundsätzlich hätte ich bei einer neuen Karte wohl von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Das was die Leute täuscht ist, dass viele denken, boa Nvidias Karten machen locker +400MHz Takt mit etc, nur brauch AMD zB für dasselbe Leistungsplus nur 200MHz.
Oder jetzt zB diese Taktraten von bis zu 2100MHz+ bei der 1070... Natürlich liest sich das gut und viele Fallen drauf rein, weil die nur so hohe Zahlen sehen, nur ist eine übertaktete 980 Ti halt gleichauf...
Eine FuryX mit nur 1050MHz ist ja auch nicht soweit weg von der 1070, nur wenn du einem Kiddy 2100MHz vs 1050MHz zeigst, weisst du was der unbedingt haben will^^

Man bin ich froh das meine GTX 980 nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat und ich dadurch das ganze Geld als Gutschrift wiederbekommen habe, danke an Caseking für den netten Support. Die GTX 980 hat mich Ende Februar 479€ gekostet, da meine 7870XT, die ich gerade drin habe, leicht defekt ist. Bei 90% Auslastung schmiert sie mir ab. Nun kann ich mir erstmal zurück lehnen eine RX480 kaufen, die fast die Geschwindigkeit der 980 hat, und auf Vega warten ;) .

Man bin ich froh das meine GTX 980 nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat und ich dadurch das ganze Geld als Gutschrift wiederbekommen habe, danke an Caseking für den netten Support. Die GTX 980 hat mich Ende Februar 479€ gekostet, da meine 7870XT, die ich gerade drin habe, leicht defekt ist. Bei 90% Auslastung schmiert sie mir ab. Nun kann ich mir erstmal zurück lehnen eine RX480 kaufen, die fast die Geschwindigkeit der 980 hat, und auf Vega warten ;) .
Wirken die Pillen wieder?

Eine FuryX mit nur 1050MHz ist ja auch nicht soweit weg von der 1070, nur wenn du einem Kiddy 2100MHz vs 1050MHz zeigst, weisst du was der unbedingt haben will^^

Also ist man jetzt ein "KIDDY" wenn man sich eine effizientere/schnellere/billigere Karte mit 8GB kauft?.........weils NVIDIA ist?

Ansonsten gibts für deinen Post keinen logischen Grund eine Fury X der GTX 1070 vorzuziehen

Also ist man jetzt ein "KIDDY" wenn man sich eine effizientere/schnellere/billigere Karte mit 8GB kauft.........weils NVIDIA ist?

Ansonsten gibts für deinen Post keinen logischen Grund.
Ich glaube er meint, jemand der sich mit den Daten njcht wirklich auseinandersetzt oder Durchblick hat denkt er hat bei höherem Takt automatisch was besseres. Deswegen das unwissende kindische verlangen. Und traurig aber wahr, viele Leute kaufen nach dem Motto ein und lassen sich von gerade diesen Werten blenden.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Denen ist es aber auch egal was für eine Marke draufsteht, ich sag nur 8 Kerne und 5GHz.:schief:

Also ist man jetzt ein "KIDDY" wenn man sich eine effizientere/schnellere/billigere Karte mit 8GB kauft?.........weils NVIDIA ist?

Ansonsten gibts für deinen Post keinen logischen Grund eine Fury X der GTX 1070 vorzuziehen

Es ging rein um die Höhe der Zahlen und das größere Zahl für ein "Kiddy" besser klingt selbst wenn eine niedrigere Zahl selbe Leistung erzielt.
Warum du da jetzt so nen Schwachsinn rein träumst verstehe ich nicht :ka:
(übrigens interessanter Beißreflex :ugly:)

Es reicht doch eine AMD und eine nVidia-Karte herzunehmen (natürlich gleichwertige, sowohl vom Alter, als auch von der Leistung; nicht, dass hier jemand irgendeinen Mist antwortet) und beide mit dem selben Takt zu betreiben. Schon weiß man wie aussagekräftig der Takt ist. Ich schätze es beläuft sich so um Null ;).

Fast schon nebensächlich erwähnt wird die Tatsache, dass AMD das neue Lineup weniger komplex halten möchte. Demnach wird es wohl keine Radeon RX 480X oder ähnliches geben.

Wollte das AMD nicht schon mit der 200er Serie so durchsetzen? ^^
Spätestens wenn ihnen bei der 3. Auflage (R12^^) die Puste ausgeht und sie das letzte Quäntchen aus den Chips rauspressen müßen um konkurrenzfähig zu bleiben, wird es dann doch wieder Zwischenmodelle geben. :D

(Quelle siehe mein vorheriges Posting)

@ ReDD_1973

Wieso, wegen des kurzen PCBs und kleinen Lüfters? :D

Chic ist anders, aber im ernst, dass zeugt ja schon von der angekündigten, geringen TDP und ist vglw billig zu produzieren. Außerdem hat man ja gesehen, was die Partner für teilweise monströse Customdesigns auf solch kleine Karten schnallen (siehe GT640 von Gigabyte).

Wie krass ist das denn, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sich eine Grafikkarte des "falschen" Herstellers kauft? Und das einem dann auch noch von allen Seiten bestätigt wird nach dem Motto "wie kannst Du nur"?

Ich sags ja immer wieder: Lebensmittel und Marken (egal in welchem Bereich): alles pure Religion.

Erklär mal bitte etwas genauer wie du zu diesem Vorwurf kommst?

Ich hoffe doch ganz schwer, dass du vorher etwas reflektiert hast was hier wirklich geschrieben wurde.

Da gibt's eine Karte die 800 Tacken kostet und dafür 100% Leistung, mit einem billigen Kühler bietet.
Etwas später sollte eine weitere Karte kommen, die für geschätzt 250 Euro gut 60 Prozent der Leistung bringen und übertaktet auf 1400 MHz sogar in Schlagweite der erstgenannten kommen soll.
Wenn man sich zwei solcher Karten holen würde, hätte man @stock schon mehr Leistung und übertaktet fast das doppelte der ersten und zwar für 62,5 Prozent des Preises selbiger.

Obendrein kommt die Aussage dazu dass der Käufer gern DSR nutzen möchte, Aber VSR nicht mal erwähnt, was ein wenig so wirkt als hätte er sich nicht gut mit dem Thema auseinander gesetzt.

An diesem Punkt kommst du daher und wirfst uns fehlendes Mitgefühl, Unverständnis und Kritik auf Grund religiöser Markentreue vor? Echt jetzt?

Du meinst, das eine 480 mit 1400 mhz an die 1070 ran kratzt, und nicht die gtx 1080?!
ich bezweifle, das die 480 in der lage ist, längerfristig gesehen, VSR mit 4k mit maximalen Einstellungen zu schaffen.
Ich schrieb, das ich DSR in max betreiben will.
Und ich schrieb, das ich in 3 Jahren nicht die Regler nach unten schieben will.

Was hast du nur immer mit mir? :D

Edit:
Die 480 im CF kratzt an der 1080.
Aber CF hat ja auch so seine Nachteile.

Zurück