Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Vor Allem unter 4K werden die Fury - Nano Karten bis Vega kommt noch Ihre Käufer finden.
Da sollte Polaris doch stark ein,- bzw. wegbrechen!

Das glaube ich nicht. Wer jetzt noch nicht gekauft hat, wird eher unwahrscheinlich noch so viel in eine Karte mit nur 4 GB VRAM investieren.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Selbst unter 4K ist die Fury X schwächer als die GTX980ti.
Letzteres kann man ordentlich ocen und dann sieht die Fury X kein Land mehr.

Warum redest du dann davon, dass ne 1080 300W verbraucht und schreibst nicht gleich hin, dass du das Gesamtsystem meinst?
Den so wie du es geschrieben hast, ist es Unsinn.
Das ist auch nicht unfreundlich gemeint, sondern einfach nur die Wahrheit.

Warum redest du dann davon, dass ne 1080 300W verbraucht und schreibst nicht gleich hin, dass du das Gesamtsystem meinst?
Den so wie du es geschrieben hast, ist es Unsinn.
Das ist auch nicht unfreundlich gemeint, sondern einfach nur die Wahrheit.

Musste mich bei der Antwort beeilen weil Besuch kam. PCGH misst doch auch Gesamtverbrauch!?

Nein, nur die Karte.
Genauso wie Tom's Hardware, die auch am genaueste messen.

199$ sind nicht nur vor Steuern, sie sind auch sehr wahrscheinlich nur für Grafikkarten mit 4GB Vram. Und welcher halbwegs informierte Käufer tut sich heute noch so was an ?
Aha, plötzlich sind 4 und 6 GB zu wenig. Vor einem Jahr wollte unbedingt noch jeder die 4GB 980 sowie eine 970 (hätte sie 4GB in voller Leistung)

Wer 200-250€ für eine RX480 ausgibt, wird vermutlich auch mit 4GB Leben können. Man kann für diesen günstigen Preis nun mal nicht alles erwarten.

Ich denke die RX480 wird schon ein stimmiges Gesamtpaket abgeben.

durch die schlechten US Job Daten steig der Euro auch wieder

vllt gehts bis Ende Juni noch weiter nach oben

dann wäre die Karte ein noch besseres Angebot :)

Von den Taktraten - sollten sie sich mit ~1.250 MHz Boost denn bewahrheiten - bin ich eher enttäuscht. Ich hätte mir vom feineren Prozess und der gänzlich neuen Architektur dann doch etwas mehr erhofft. Bleibt nur die Hoffnung dass wenigstens etwas OC-Potenzial abzurufen ist. Des Weiteren ganz interessant, dass die Diskussionen fest eine 2.560-Shader-Version sehen, wo in diese Richtung nie etwas gezeigt worden ist, sondern sich die wenigen Hinweise klar in Richtung von lediglich 2.304 Shadern verdichten. In Hinblick auf die Geschichte von Tonga (dazu passt auch die Nomenklatur ohne X) rechne ich hier nicht wirklich mit mehr - leider. Alles im Allem bin ich eher verhalten was die Karten angeht, also AMD: Überrasch mich.

Aha, plötzlich sind 4 und 6 GB zu wenig. Vor einem Jahr wollte unbedingt noch jeder die 4GB 980 sowie eine 970 (hätte sie 4GB in voller Leistung)

Das finde ich aber auch komisch, vor einem halben Jahr war die 970 ja noch der heilige Gral für viele.

Ich bin am überlegen ob ich meine pcs+ r290x (die leider sehr laut ist)ersetze, wenn die 480x mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch hat.
Vorallem 2x480x werden interessant, die 400 oder 450€ für so eine Leistung sind wirklich geil.

Schon traurig wie sich manche versuchen aus der Affäre zu ziehen wenn ihnen auffällt das sie Bullshit reden.....

Custom Designs der 1080 brauchen 300 Watt.
Ähnliches gilt für Custom Designs der 970. Da hat man auch nicht mehr viel Strom gespart.

Na sicher, du meintest das Gesamtsystem.... Und ich habe heute morgen bemerkt wie sich der Mond vor mir versteckt hat.

Das finde ich aber auch komisch, vor einem halben Jahr war die 970 ja noch der heilige Gral für viele.

Ich bin am überlegen ob ich meine pcs+ r290x (die leider sehr laut ist)ersetze, wenn die 480x mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch hat.
Vorallem 2x480x werden interessant, die 400 oder 450€ für so eine Leistung sind wirklich geil.

Mit allen Nachteilen des Crossfires?
Der mangelnden Unterstüzung der Spiele?
Microrucklern?
Wenn Spiel das nicht unterstützt, dann hast du nur die Leistung einer 480xer.

Ich hoffe das die 480x gleich der 1070 ist und 50 Euro billiger.
Dann ist Sie mir, sofern im Herbst schon verfügbar.

Ich bin zwar heiss auf die 1080, adber für FullHD ist es nice aber unnötig.
Auch auf längerer Hinsicht.

Dann her mit der 490!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es bleibt spannend!

die 1070 soll 500€ kosten sind also eineges mehr gespart als 50€

QUOTE=Boarder1312;8256068]Mit allen Nachteilen des Crossfires?
Microrucklern?

Auch auf längerer Hinsicht.[/QUOTE]

Wenn ich diese 2,8 mal Performance/Watt aus der Präsentation nehme und von 323W als Max. Leistungsaufnahme ausgehe wie PowerColor Radeon R9 390 PCS+ 8 GB Review | techPowerUp angibt, dann kommen gerade mal 115W bei der RX 480 heraus. Das sollte doch halbwegs Leise kühlbar sein.

Bin mir gar nicht so Sicher ob ich da noch auf was Schnelleres warten sollte. die Leistung einer 390 sollte unter 1080p doch einige Jahre reichen und wenn man bedenkt, dass ich von einer 7870 komme...
Ich hoffe aber trotzdem auf 390X Leistung *grins*

die 1070 soll 500€ kosten sind also eineges mehr gespart als 50€

QUOTE=Boarder1312;8256068]Mit allen Nachteilen des Crossfires?
Microrucklern?

Auch auf längerer Hinsicht.
[/QUOTE]

Das war doch auf eine 490 bezogen.
Die für 400-450€ und es ist Meine.

Die 480 kostet ja 250, bzw soll.
Aber CF ist keine zufriedend stellende Lösung, nachdem was ich alles so gelesen habe.

Eine 480X -wenn es sie denn geben wird- Wird aber auch Sicherlich mehr als 250€ kosten. Falls du die RX 480 8GB meinst kostet die auch um 250€. Mal 2 ist man auch in etwa beim Preis der 1070.

Bin aber ohnehin kein Freund von CF/SLI

Edit: War an Rhazag gerichtet.

Zurück