Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Im Laptop kam ich an ner nVidia auch nicht vorbei, aber mich stinkt das an, das die was bewerben, was in Wahrheit überhaupt nicht stimmt...wie zum Beispiel DSR auf der 970m.

Die lügen mir einfach zu viel und diesen Huang konnte ich noch nie leiden.

Das sind ja wieder tiefgründige und sachliche Diskussionen hier :daumen:

Kurz reingeschaut und wieder weg - wirklich schlimm!

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Du brauchst also Leistung?
Aha...
Deshalb auch der hoch getaktete Arbeitsspeicher, der real keine merkbare Mehrleistung bringt und das in Kombination mit einer 970... Auch der i7 4790K... no comment.
Irgendwie will dein Post nicht so ganz zur 970 passen.
Entweder willst Du eigentlich eine 1080 zum Preis einer 970, oder Du redest einfach nur Schwachsinn, da Du ja keine 980 TI besitzt. Das wäre halt die aktuelle Topleistung unter den Maxwell GPUs.

Was soll da nicht passen? Weil ich über die letzten Monate aufgerüstet hab? Und kurz vorm Release der neuen Karten keine 980ti gekauft habe? Verstehe nicht was daran Schwachsinn ist und warum du dir erlaubst solch eine Aussage zu machen.
Nein ich will keine 1080 zur Preis der 970 wieso auch? Ich bin bereit den Preis zu zahlen hätte nur gerne auch das Gegenstück zur 1080 von AMD und dann die Karte mit der besten Leistung zu kaufen.
Also hör auf so ein Blödsinn von dir zu geben.
Oder kaufst du dir auch 3 Monate vor Release eine alte Karte?

This

Leider liefert AMD da überhaupt gar nix. Hauen jetzt Karten raus mit Leistung einer 2 Jahre alten Karte, wahnsinn. Also mich wundert das nicht, dass AMD da steht, wo sie stehen.

Ja das ist leider das Problem von AMD klar ich versteh lieber den Low Preis Segment zu bedienen aber dennoch jeder redet zur Zeit nur von NV weil es die beste Karte ist mit Riesen Leistung und AMD ist nur so nebenbei. Hört man so leider nicht wirklich viel. Hätten vielleicht doch lieber eine Top Karte auf den Markt geworfen und damit gute PR machen können.

Mit einer 4 Jahre alten GPU noch immer die "neue" 960 geschlagen^^
Die 390X reicht auch noch gut gegen die 970 und teilweise auch die 980...
Hmm... Klingt nicht unbedingt danach, als würde so viel mehr Leistung gebraucht.

Die AMD R9 290x kam fast am ende 2013 auf dem Markt. Seit dem sind etwa 3 Jahre vergangen und die x480 hat nicht wirklich mehr Leistung.

"In der Vergangenheit haben wir uns häufig auf die Konkurrenz bezogen. Jetzt geht es nur noch um uns", so Taylor.

Oder eben auch nicht... Ist mir an sich auch wurscht, ich fand die Stichel-Videos ja immer ganz nett, aber zuerst sagen: Wir genügen uns... und dann... Aber: chacun son goût.

Grüße

phila

P.S.: Hier nochmal die Quelle AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Oder eben auch nicht... Ist mir an sich auch wurscht, ich fand die stichel Videos ja immer ganz nett, aber zuerst sagen: Wir genügen uns... und dann... Aber: chacun son goût.

Grüße

phila

P.S.: Hier nochmal die Quelle AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

Hat man sich wohl umentschieden, nachdem man jetzt doch nichts zu bieten hat und Nvidia wieder den High End und Enthusiasten Markt überlassen muss. ^^

Aber auch nur in Foren, das ist für den Gesamtmarkt aber nicht repräsentativ!
Guck dir die Marktanteile von AMD an und staune, wie repräsentativ das ist.

War es nicht so, dass AMD neulich noch verlauten lies, man wolle mit diesen abschätzigen Bemerkungen gegen nVidia aufhören!?

Grüße

phila

Quelle: AMD RTG: Kein Nvidia-Gehetze mehr, Polaris soll VR-Markt erweitern

Na ja das kahm ja von Nvidia Usern das AMD betrügt beim Benchmark. Dem hat AMD nun mal halt entgegen gewirkt und sich verteidigt. Ihr gutes recht wenn man beschuldigt wird zu lügen.

Was soll da nicht passen? Weil ich über die letzten Monate aufgerüstet hab? Und kurz vorm Release der neuen Karten keine 980ti gekauft habe? Verstehe nicht was daran Schwachsinn ist und warum du dir erlaubst solch eine Aussage zu machen.
Nein ich will keine 1080 zur Preis der 970 wieso auch? Ich bin bereit den Preis zu zahlen hätte nur gerne auch das Gegenstück zur 1080 von AMD und dann die Karte mit der besten Leistung zu kaufen.
Also hör auf so ein Blödsinn von dir zu geben.
Oder kaufst du dir auch 3 Monate vor Release eine alte Karte?

Die Hardwarekombination hat dennoch keinerlei Sinn.
1) Simpler 1600 RAM hätte die gleiche Spieleleistung gebracht.
2) Das Hyperthreading in einem i7 bringt noch immer keine Mehrleistung in Spielen - ein i5 in K Version hätte bei dem Sockel gereicht.

Und wenn Du schon bereit bist, den Preis für eine 1080 zu zahlen, sollte eine CPU da rein, die auch nicht bremst - also Wechsel auf 2011 V3 mit 6 oder 8 Kernen.
Die Auswirkung von 8 echten Kernen siehst Du ja im bereits verlinktem Benchmark.
Da ist auch ein Vergleich zu 4 Kernen mit und ohne HT.

Aber auch nur in Foren, das ist für den Gesamtmarkt aber nicht repräsentativ!

Nein ich meine auch im Freundeskreis, Bekanntenkreis etc. jeder immer irgendwo "Na schon die 1080 gesehen"? AMD hört man da sehr selten.
Wo siehst du man ich kaufe mir eine AMD weil sie geil ist? Eher meist ja eine 980ti oder eine Titan da sei es auch nur sie erwähnt zu haben. Und dasselbe passiert jetzt mit der 1080.

2) Das Hyperthreading in einem i7 bringt noch immer keine Mehrleistung in Spielen - ein i5 in K Version hätte bei dem Sockel gereicht.

Und wenn Du schon bereit bist, den Preis für eine 1080 zu zahlen, sollte eine CPU da rein, die auch nicht bremst - also Wechsel auf 2011 V3 mit 6 oder 8 Kernen.
Die Auswirkung von 8 echten Kernen siehst Du ja im bereits verlinktem Benchmark.
Was redest du denn fürn scheiß?

Armselig mit zwei 480 gegen eineGTX 1080 :nene:

Und dann auch nur knapp vorne :hmm:

Und dann gibts die 480 noch nicht mal zu kaufen :lol:

1. Den RAM hab ich billig bekommen also auch billiger als dein Beispiel. Von daher wieso die dann kaufen?
2. Laut den Benches hier auf PCGH fände ich die Mehrleistung jetzt nicht besonders besonders bei den Preisen. Und nebenbei auch Recht billig bekommen. Nicht das es nötig gewesen wäre aber wenn es so ist nimmt man es an.
3. weiß ich nicht was du hier bezwecken möchtest? Bist du Eifersüchtig oder dergleichen?

Ist auch egal, die wenigsten werden sich die Karte deswegen kaufen!

Natürlich das muss nicht sein mir ging es dabei nur um die PR und welcher Hersteller im Munde ist. Und da kann NV leider Punkten weil es nun mal die beste Karte zur Zeit ist. Wäre AMD am Drücker würden alle auf AMD schauen weil dort die Top Karte ist.

Armselig mit zwei 480 gegen eineGTX 1080 :nene:

Und dann auch nur knapp vorne :hmm:

Und dann gibts die 480 noch nicht mal zu kaufen :lol:
Und dann wäre man mit zwei 480 sogar noch günstiger weg, Frechheit.

Außerdem errichtet kein normaler Mensch mit Mittelklasse-Karten ein Multi-GPU-Setup...

@K12_Beste

Schau dich nur mal auf der Facebookseite von PCGH um. Da sprudelt es vor Unwissenheit und Einbildung :lol:.

Zurück