Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

erschreckend wie viele Superlative der CEO von Nvidia benutzt das ist Gehirnwäsche pur, ist irgendwie klar dass hier 16 Jährige zu Nvidia greifen

das Forum ist doch nicht repräsentativ was es aber zeigt das viele noch mit einer 7750 herumgurken und für die ist die Karte ganz sicher interessant

Eigentlich hoffe ich ja auf eine 480X, über diese liest man aber rein garnichts. Meine 7950 werde ich aber dennoch bald in Rente schicken, zur not auch gegen einer normalen 480. in Sachen Preis/Leistung/Watt hört sich alles mal wieder super an! Die zeiten bei mir sind vorbei wo ich mal viel (600€ für eine GF 7950GX2) für eine Grafikkarte ausgegeben hab...

ich prognostiziere mal, die boardpartner bringen 8pin+ und der speicher wird der flaschenhals.
eine RX480X könnte mit eventuellem gddr5x ram schon nahe an die 980ti bzw. 1070 kommen.
in den preisregionen dann unschlagbar, es sei denn nvidia senkt den preis (1050-1070) mehr als
vorgesehen und sie können die leistung auch bei dx12 und vulcan halten

edit: ja, meinte 480X ;)

ich prognostiziere mal, die boardpartner bringen 8pin+ und der speicher wird der flaschenhals.
eine RX490X könnte mit eventuellem gddr5x ram schon nahe an die 980ti bzw. 1070 kommen.
in den preisregionen dann unschlagbar, es sei denn nvidia senkt den preis (1050-1070) mehr als
die 490 kommt glaube ich mit hbm und bislang ist der Speicher kein Problem gewesen :)

Ich finde so Multi-GPU-Vergleiche mit Single-GPU relativ wenig aussagekräftig, ich könnte mir auch vorstellen, dass eine gtx 1060 im SLI-Verbund auf das selbe Leistungs-Niveau wie die 1080 kommt und wahrscheinlich auch günstiger sein wird.
Solche Aussagen finde ich daher nur als Marketing-Gag und im Endeffekt müssen richtige Tests zeigen was am Ende an Leistung wirklich vorhanden ist.

eine RX480X könnte mit eventuellem gddr5x ram schon nahe an die 980ti bzw. 1070 kommen.

Ich glaube nicht an eine Version mit GDDR5X.
Die Massenproduktion hat gerade erst begonnen und damit ist der Speicher noch ziemlich teuer und schlecht verfügbar.
Das sieht man ja auch gut an der aktuellen Nicht-Verfügbarkeit der 1080.

generell liest man nur über eine karte von der ganzen polaris familie der rx480 keine angaben zu den kleinen P11 oder auch wieviele karten aus dem P10 hervorgehen was schon ziemlich merkwürdig ist

mfg

generell liest man nur über eine karte von der ganzen polaris familie der rx480 keine angaben zu den kleinen P11 oder auch wieviele karten aus dem P10 hervorgehen was schon ziemlich merkwürdig ist

mfg

Es gab schon einige Berichte zu möglichen Polaris 10 und 11 Varianten - unter anderem aus dem Linux Kernel Treiber.
Es wird nur deutlich weniger spekuliert als über die 1070 und 1080.
Zur 1060 hört man ja auch kaum etwas.

Daran ist nichts merkwürdig.

OEM first!

Mal gucken wie gut die sich übertakten lässt :)

Die 960 ist echt ne coole Karte geworden... Sieht nicht einmal mehr die Rücklichter der 285. Die Karte war von Anfang an nur überteuert und mit einem sehr kurzen Haltbarkeitsdatum versehen. Bin schonmal auf den neuen Nachfolger der 960 gespannt. In der Preisliga wird dann wohl heutzutage die 1050 liegen.

Die RX 480 macht nen guten Eindruck. Vor allem der Preis. Je mehr man von der 1080 sieht, desto mehr bekomme ich den Eindruck, das hier einzig und allein das Marketing von NV auf Hochturen läuft, nicht aber die "neue Generation" ihrer Grafikkarten...

Grüße

Zum "Update 3" und den Vorwürfen gegen nvidia bezüglich falsch dargestellter Grafik in der AOTS Demo:

Ja, es ist ein merklicher Unterschied zwischen den beiden Videos/Bildern zu sehen. Viele meinen hier allerdings, links (AMD) hätte reduzierte Details. Bitte überdenken. Bitte nochmal genau hinsehen und differenzieren!

Links ist signifikant mehr Schnee zu sehen, welcher sich auch im Real Life nicht besonders durch konstrastreichen Detailreichtum auszeichnet.... (!) Da hinkt der Vergleich schonmal. Und damit wären wir bei meinem Hauptpunkt: nvidia-Grafik sieht für mich generell/meist so aus, als wäre schlicht der Kontrast ein bisschen höher eingestellt, so dass dunkle Flächen/Bereiche entsprechend mehr akzentiert werden. Einfach mal in der AMD Crimson Software 5% mehr Kontrast einstellen und plötzlich nähert sich eine AMD-Grafik an dieses Phänomen an, wie ich finde.

Konzentriere ich mich bei der Demo eher auf die Fahrzeuge und Waffeneffekte, sehe ich keinerlei Qualitätsunterschiede zwischen links und rechts.

erschreckend wie viele Superlative der CEO von Nvidia benutzt das ist Gehirnwäsche pur, ist irgendwie klar dass hier 16 Jährige zu Nvidia greifen

Das ist nicht erschrecktend, das ist eine Wirtschaftliche Meisterleistung. Das ist auch der Grund, wieso die 1080, 1070 usw. im Preis nicht viel sinken wird. Alleine wer G-Sync hat, muss sich wieder ne nVidiakarte kaufen. Ich würd die Karten momentan zwar etwas billiger verkaufen, damit noch mehr auf den G-Sync Zug aufspringen, ABER in der nächsten Generation, würde ich euch so dermaßen tief in die Tasche greifen, weil euch gar nichts andres übrig bleibt als zu warten oder nVidia zu kaufen.:daumen:

Theoretisch hab ich auch weniger Leistung als die RX 480 bringen könnte, das sind aber paar %, für mich wäre das nix. Auch für jeden anderen Besitzer der 970er (auch @stock) wäre das nix.
Schön dass du der Meinung bist zu wissen, was etwas für mich ist oder nicht.
Danke, so brauch ich mir keine eigene Meinung bilden und muss nur noch deinem Rat folgen.

Oder anders:
Hör auf deine Meinung als die aller anderen darzustellen.:wall:

Es sieht so aus, als hätte AMD hier gegenüber Pascal eine mindestens gleichwertige Generation am Start. Die 480 und die 480X sollten doch in der 8GB-Version, wenn man nur in Full HD (oder in 1920x 1200 wie ich) spielt, für die nächsten fünf Jahre oder noch länger reichen? Ich bin vermutlich der Einzige hier, aber die "kleinen" Polaris interessieren mich mehr als die High-End-Karten, die am Jahresende zu erwarten sind, denn 4K interessiert mich wenig. Die Tests der Custom Designs warte ich noch ab, aber dann darf meine treue 7870 in Pension!
Endlich tut sich mal wieder was... die letzten vier Jahre waren eine ziemliche Durststrecke in Sachen GPU's. Das Einzige, was sich weiterentwickelt hat, ist die Aufpreisgestaltung, insbesondere im grünen Lager.

EDIT: Hey, Posting Nr. 1000!

Das ist nicht erschrecktend, das ist eine Wirtschaftliche Meisterleistung. Das ist auch der Grund, wieso die 1080, 1070 usw. im Preis nicht viel sinken wird. Alleine wer G-Sync hat, muss sich wieder ne nVidiakarte kaufen. Ich würd die Karten momentan zwar etwas billiger verkaufen, damit noch mehr auf den G-Sync Zug aufspringen, ABER in der nächsten Generation, würde ich euch so dermaßen tief in die Tasche greifen, weil euch gar nichts andres übrig bleibt als zu warten oder nVidia zu kaufen.:daumen:
Und genau aus dem Grund ist es noch viel schlimmer, wie die Leute sich auf so ne propritäre Anketterei einlassen und lachend in die Kreissäge springen :ugly:

Zurück