Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Den kannste dir doch selber ausrechnen. Die 480 wird zwischen 390 und 390x liegen wenn man nach den Daten geht, die 1070 knapp über der Titan X liegen. Das ergibt einen Leistungsunterschied von um die 35% zur 1070. In den einen Tests mal mehr und mal weniger. Bei einem Preis von 500 Euro zu 250 Euro erwarte ich das aber irgendwie auch.
Falsch, die 480 wird auf Niveau der Fury liegen wenn man nach den Benchmark Screens geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich weiß nicht aber es sieht für mich danach aus als wenn noch ein Polaris rauskommen würde, etwa 485 oder so. Die 36CU's sehe nicht nach einem Vollausbau aus. Glaube es kommt später noch eine 40CU'-GPU mit GDDR5X raus, müsste dann sehr nahe an der 1070 sein

Ich weiß nicht aber es sieht für mich danach aus als wenn noch ein Polaris rauskommen würde, etwa 485 oder so. Die 36CU's sehe nicht nach einem Vollausbau aus. Glaube es kommt später noch ein 40CU's mit GDDR5X raus, müsse dann sehr nahe an der 1070 sein

Ich glaube nicht, dass eine Version mit GDDR5X kommt.
Dafür ist der Speicher noch zu schlecht verfügbar und zu teuer.

Ferstehst du das nicht? Gehst du zur Schule?

Wie soll AMD etwas beeinflussen, was sie nicht beeinflussen können, weil sie keinen Zugriff darauf haben?
Gegenfrage, warum benötigt so starke Hardware soviel Optimierung um wenigstens spielbare FPS zu liefern? Meine 970 bekommt mit Glück alle 3 Monate mal nen neuen Treiber, weil alles auch so mit alten Treibern läuft.

Warum ist das so? Die 970 ist doch technisch nicht besser. Also?

PS: Für den Fall, dass du nicht mehr zur Schule gehst, schreib verstehen lieber mit V.

Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass:
1) der Entwickler von Project cars mehrfach geäußert hat, nur auf Nvidia optimieren zu wollen - bis die Käufer zu laut protestiert haben.
2) Bei TW3 mal wieder vollkommen überzogenes 64x Tessellation benutzt, wo niemand den Unterschied zu 16x erkennen kann - und kaum einer zu 8x existiert.
Deshalb wurde ja auch noch ein Tessellation slider im Nvidia Treiber eingeführt, damit die Besitzer das überdrehte HairWorks runter schrauben können, dass bei mehreren Gegnern dann auch auf einer 980 TI die FPS in den Keller gehen ließ

1; Wie man nur so einen Blödsinn erfinden kann
Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an den Leistungs-Problemen

2; Überzogenes 64x Tessellation , richtig.Aber den Tessellation slider im Nvidia Treiber musst Du mir mal zeigen.

3;TF zwischen AMD und NVIDIA vergleichen..........dann ist also die Fury x weit vor der GTX 980 ti

Vielleicht ist auch das der Grund, warum nicht der Vollausbau dargestellt wird. ka 36Cu's hören sich einfach nicht nach einem Vollausbau an. Aber da die 1070 mit normalen GDDR5 klar kommt, könnte es vielleicht auch bei einer RX 485 gehen :ugly:

@DaHell63
naja das sagt er, beweisen konnte er das aber nun mal nicht, das dem wirklich nicht so ist. Kann man halten wie man will.

Gegenfrage, warum benötigt so starke Hardware soviel Optimierung um wenigstens spielbare FPS zu liefern? Meine 970 bekommt mit Glück alle 3 Monate mal nen neuen Treiber, weil alles auch so mit alten Treibern läuft.

Warum ist das so? Die 970 ist doch technisch nicht besser. Also?

Weil der Code vom Spielentwickler von Nvidia kommt und AMD nicht in den Code sehen darf.

OK wieder der Autovergleich.

Das Bauamt EA baut eine Straße. Nvidia stellt hierfür die Maschinen um die Straße zu bauen. Solange da Nvidia Autos fahren haben die Freie fahrt. Aber Nvidia baut mit ihren Maschinen ganz geheim Nebelmaschinen in die Straße ein. Sobald ein AMD Auto kommt werden die Neblemaschinen angeworfen und AMD muss langsam fahren weil sie nichts sehen. Das Problem ist sie können auch die Nebelmaschinen nicht sehen. Also wie sollen sie etwas beseitigen was sie nicht sehen können? Verstanden

AMD kann dir 10.0000 Million Jota Flops an Rechenleistung zu Verfügung stellen. Wenn aber die Spielentwickler Code von NVidia benutzt und Nvidia die 10.0000 Millionen Jota Flops im Kreis drehen lässt kann AMD machen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WEIL DER CODE VOM SPIELENTWICKLER VON NVIDIA KOMMMT! UND NVIDIA GESTATTET AMD NICHT IN DEN CODE ZU SEHEN.

OK wieder der Autovergleich.

Das Bauamt EA baut eine Straße. Nvidia stellt hierfür die Maschinen um die Straße zu bauen. Solange da Nvidia Autos fahren haben die Freie fahrt. Aber Nvidia baut Nebelmaschinen in die Straße ein. Sobald ein AMD Auto kommt werfen die An und AMD muss langsam fahren weil sie nichts sehen. Das Problem ist sie können auch die Nebelmaschinen nicht sehen. Also wie sollen sie etwas beseitigen was sie nicht sehen können? Verstanden
Nun ist es aber so, dass auch AMD weiß wie man Straßen baut, es aber nicht macht und so tut als hätte man noch nie ein Auto gesehn. Verstanden?

1; Wie man nur so einen Blödsinn erfinden kann
Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an den Leistungs-Problemen

2; Überzogenes 64x Tessellation , richtig.Aber den Tessellation slider im Nvidia Treiber musst Du mir mal zeigen.

3;TF zwischen AMD und NVIDIA vergleichen..........dann ist also die Fury x weit vor der GTX 980 ti

1) Hab ich jemals behauptet, Nvidia hat Bargeld dafür gegeben?
Dein Link ist übrigens von einer Zeit, zu der die Diskussion schon ein Jahr in den internen Foren lief.
Sagt also nix aus.

Kleine Korrektur:

2) Der Slider ist nicht im Treiber, sondern seit Patch 1.07 in den Einstellungen von The Witcher in den Settings zu HairWorks:

Witcher 3 Patch 1.07 includes hairworks sliders - AnandTech Forums

Was ist daran attraktiv ? Die 8GB Version soll doch 250$ kosten. Inkl. Zoll etc. liegt die Karte dann auch bei über 270 €.

Ähhmm ich glaube die Zoll-Geschichte kann man bei AMD streichen, wenn ich das richtig im Kopf haben haben die sogar hier in DE ein Werk?
Oder irre ich mich da?

Produzieren die in deutschland? Glaub ich kaum...

Nun ist es aber so, dass auch AMD weiß wie man Straßen baut, es aber nicht macht und so tut als hätte man noch nie ein Auto gesehn. Verstanden?

AMD weiß wie man Straßen baut. Wie die Straße aber am Ende aussehen weiß nur der Entwickler und wenn der die Straße unter Nebel versteckt wirst du nie herausbekommen wie sie funktioniert. Außer du Fährst die Straße 10000 mal ab um es dich langsam an die Form heranzutasten.

Leider fehlt mir der Zugang zu den Kickstarter Backer Foren und das Ganze jetzt aus externen Quellen zusammen zu suchen dauert zu lange.

Kurz: Die Diskussion um die Performance für AMD GPUs gab es seit 2014.
2015 Hat das Studio dann 20 Keys an AMD gegeben, um Optimierungsarbeiten zu machen...

Leider fehlt mir der Zugang zu den Kickstarter Backer Foren und das Ganze jetzt aus externen Quellen zusammen zu suchen dauert zu lange.

Kurz: Die Diskussion um die Performance für AMD GPUs gab es seit 2014.
2015 Hat das Studio dann 20 Keys an AMD gegeben, um Optimierungsarbeiten zu machen...

Und selbst mit Keys ist das einfach nur reverse Engineering. Sie haben einen Spiele Key aber das ist was anderes als den Source Code zu besitzen. Amd kann dann nur probieren an welchem Regler sie drehen müssen bis sich was ändert. Aber sowas dauert ewig und nennt sich Revers Engineering.

Hätten sie den Source Code würde Nvidia da Entwicklerstudio verklagen.

Kannst du begründen wie du willst, der Fakt bleibt, keine brauchbaren FPS zum Release, es braucht IMMER erst den passenden Treiber. Keinen Bock drauf, so einfach.

@DaHell63
naja das sagt er, beweisen konnte er das aber nun mal nicht, das dem wirklich nicht so ist. Kann man halten wie man will.

Wieso , das hat doch Taylor auch bestättigt.
"Das bestätigte dann auch Roy Taylor von AMD bei Twitter. Er habe sich großartig mit Bell unterhalten und man arbeite zu zusammen. Ein entsprechendes Update soll laut Taylor bald folgen."

" Great chat with Ian, we love @projectcarsgame and are working with them now. Update to follow shortly, rest assured AMD on Project Cars.
— Roy@AMD (@amd_roy) 7. Mai 2015"

Oder glaubst Du , wenn da irgend etwas an den Vorwürfen dran gewesen wäre hätte sich gerade Taylor zurückgehalten?

Wieso , das hat doch Taylor auch bestättigt.
"Das bestätigte dann auch Roy Taylor von AMD bei Twitter. Er habe sich großartig mit Bell unterhalten und man arbeite zu zusammen. Ein entsprechendes Update soll laut Taylor bald folgen."

" Great chat with Ian, we love @projectcarsgame and are working with them now. Update to follow shortly, rest assured AMD on Project Cars.
— Roy@AMD (@amd_roy) 7. Mai 2015"

Oder glaubst Du , wenn da irgend etwas an den Vorwürfen dran gewesen wäre hätte sich gerade Taylor zurückgehalten?

Dan würde Project Cars aber den Vertrag mit Nvidia brechen, was Millionenzahlung nach sich ziehen würde. Der Code bleibt für AMD verschlossen. Es bleibt nur das Reverse Engineering bei Project Cars.

Zurück