Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Naja, AMD werden noch immer die schlechten Treiber aus den ATI Zeiten von Anfang 2000 nachgetragen...
Also wieder double standards.. yay
Ich habe keinerlei Double Standards. Ich trage AMD auch nichts aus ATI Zeiten nach.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Entweder sollte man es beiden vorwerfen oder keinem. Wenn man die Foren bei CB und PCGH beobachtet, hält sich das doch die Waage. Jedes System und die Ökonomie von vielen Usern beißt sich halt manchmal, ganz davon ab welche Monitorsetups, Spiele etc. spezifisch gefahren und gespielt werden.

Ganz allgemein kann man hier noch die 1000 Beiträge voll machen. Letztendlich müssen allgemeine Tests beweisen, was AMD hier auf die Reise schickt. Wie es im Markt ankommt? Dürften die kommenden Geschäftsberichte zeigen

Ich werf Nvidia nur vor, was mich persönlich Geld gekostet hat.
An "Bumpgate" ist damals mein Laptop gestorben und weil Nvidia diverse Monate gebraucht hat, es endlich zuzugeben, war es für einen Umtausch zu spät.
Und als Student fehlt dann auch das Geld, sich nachdrücklicher Gehör zu verschaffen.

Ich habe keinerlei Doulbe Standards. Ich trage AMD auch nichts aus ATI Zeiten nach.

Dann nehm ich das in deinem Fall zurück.
Im Allgemeinen wird bei AMD halt noch immer das Treiber Thema rausgekramt.
Dabei noch nicht mal der Geschwindigkeitsunterschied, sondern dass es angeblich so viele Fehler gibt.

Scheint wohl eine 970'er mit +5 % und - Speichergate zu sein...

Das wäre möglich, schnell nochmal mehr Kohle von den DAUs die nicht abwarten können abgreifen, bevor das Konkurrenzprodukt released wird...:ugly: :D

Great Job Nvidia :daumen: :lol:

Ja aber selbst die Redakteure, waren ja schon teilweise auf der Computex.. Hwluxx, CB, Ht4u, PC-Max und andere deutsche Seiten hatten nichtmal Infos. Bei CB stand noch Tage Später nur der Leak. Alles zu sehr überhastet von NV.. so habe ich das bei noch keiner Gen erlebt.
Naja ich hoffe auf eine P10XT die eben knapp unterhalb einer 1070 ist, aber auch keine 379$ sondern 299$ kostet.. Mit einem 230mm² Chip sollte man da immer noch gut verdienen können. Hoffnung macht mir das die Hersteller die Taktraten selber wählen dürfen und auch der Referenz Kühler sieht gut aus (seit langen mal wieder)
Es fehlt schlichtweg ein Board Layout um herauszufinden ob ein P10XT folgen wird. Denn der dürfte wohl dann über 6Tflops sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die fadenscheinigen Argumente der anderen überlese ich einfach. Ich kann nur bei Jedem Launch immer nur müde lächeln. Ich baue seit Jahren PCs (etwas über 100 Stück sind es schon) Ich habe selber nur zwei Freunde, die wirklich Highend kaufen (GPUs 980/TI) der Rest kauft eben genau in diesem Bereich bis 250€.. Ich denke AMD kann damit ein fettes Stück vom Kuchen kriegen und das lustige ist ja. Kommt GP106 für 200-300€ müssten eigentlich alle 1070 Besitzer und 1080 Besitzer von Nvidia 100€ Zurückverlangen.. Aber das sehen die Nvidia Freunde nicht.. PR Technisch wäre es eine BankrotTerklärung wenn Nvidia ihre Cashcow x70 auf AMD Niveau schieben muss ;) Nicht doof von den beiden

Ist ja berechtigt, wenn man heute über Treiberprobleme im Zusammenhang mit AMD spricht, geht es einfach um fehlende Performance zu neuen Spielen, siehe Project Cars oder TW3. Das hat auch nichts mit flamen zu tun sondern ist einfach Realität. Mit der man sich befasst oder eben nicht.

Ich werf Nvidia nur vor, was mich persönlich Geld gekostet hat.
An "Bumpgate" ist damals mein Laptop gestorben und weil Nvidia diverse Monate gebraucht hat, es endlich zuzugeben, war es für einen Umtausch zu spät.
Und als Student fehlt dann auch das Geld, sich nachdrücklicher Gehör zu verschaffen.

Das war dann in der Tat bedauerlich. Wobei das Eingestehen von mehr oder weniger gravierenden Fehlern in den eigenen Reihen der Produkte bis heute schleppend bis gar nicht verläuft. Siehe VW, Opel und allgemein die Autobauer :D

Ist ja berechtigt, wenn man heute über Treiberprobleme im Zusammenhang mit AMD spricht, geht es einfach um fehlende Performance zu neuen Spielen, siehe Project Cars oder TW3. Das hat auch nichts mit flamen zu tun sondern ist einfach Realität. Mit der man sich befasst oder eben nicht.

Wobei das häufig auch "nur" ein zeitliches Problem ist. nvidia ist einfach meist deutlich fixer mit neuen Treibern, während man bei AMD oft ein paar Tage oder Wochen warten muss. Aber das Problem hängt natürlich auch irgendwie mit nvidias Marktmacht zusammen und der damit einhergehenden "Kaperung" von großen AAA-Spielen zum eigenen Vorteil...

Zu welchem Programm gehören die beiden Titel. Ah Gameworks. Hat damit natürlich nichts zu tun!

Ja aber selbst die Redakteure, waren ja schon teilweise auf der Computex.. Hwluxx, CB, Ht4u, PC-Max und andere deutsche Seiten hatten nichtmal Infos. Bei CB stand noch Tage Später nur der Leak. Alles zu sehr überhastet von NV.. so habe ich das bei noch keiner Gen erlebt.
Naja ich hoffe auf eine P10XT die eben knapp unterhalb einer 1070 ist, aber auch keine 379$ sondern 299$ kostet.. Mit einem 230mm² Chip sollte man da immer noch gut verdienen können. Hoffnung macht mir das die Hersteller die Taktraten selber wählen dürfen und auch der Referenz Kühler sieht gut aus (seit langen mal wieder)
Es fehlt schlichtweg ein Board Layout um herauszufinden ob ein P10XT folgen wird. Denn der dürfte wohl dann über 6Tflops sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die fadenscheinigen Argumente der anderen überlese ich einfach. Ich kann nur bei Jedem Launch immer nur müde lächeln. Ich baue seit Jahren PCs (etwas über 100 Stück sind es schon) Ich habe selber nur zwei Freunde, die wirklich Highend kaufen (GPUs 980/TI) der Rest kauft eben genau in diesem Bereich bis 250€.. Ich denke AMD kann damit ein fettes Stück vom Kuchen kriegen und das lustige ist ja. Kommt GP106 für 200-300€ müssten eigentlich alle 1070 Besitzer und 1080 Besitzer von Nvidia 100€ Zurückverlangen.. Aber das sehen die Nvidia Freunde nicht.. PR Technisch wäre es eine BankrotTerklärung wenn Nvidia ihre Cashcow x70 auf AMD Niveau schieben muss ;) Nicht doof von den beiden

Sollte es jemand schaffen, eine Custom Karte mit 1350 MHz der 480 rauszubringen, dann bist Du bei 6,2 TF.
Leider wissen wir ja nicht mal, ob die normalen Taktraten wirklich bei 1266MHz liegen.

Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass:
1) der Entwickler von Project cars mehrfach geäußert hat, nur auf Nvidia optimieren zu wollen - bis die Käufer zu laut protestiert haben.
2) Bei TW3 mal wieder vollkommen überzogenes 64x Tessellation benutzt, wo niemand den Unterschied zu 16x erkennen kann - und kaum einer zu 8x existiert.
Deshalb wurde ja auch noch ein Tessellation slider im Nvidia Treiber eingeführt, damit die Besitzer das überdrehte HairWorks runter schrauben können, dass bei mehreren Gegnern dann auch auf einer 980 TI die FPS in den Keller gehen ließ

Wobei das häufig auch "nur" ein zeitliches Problem ist. nvidia ist einfach meist deutlich fixer mit neuen Treibern, während man bei AMD oft ein paar Tage oder Wochen warten muss. Aber das Problem hängt natürlich auch irgendwie mit nvidias Marktmacht zusammen und der damit einhergehenden "Kaperung" von großen AAA-Spielen zum eigenen Vorteil...
Keine Frage, aber es ist eben auch nicht mehr 1996. Es ist bei so manchem Release einfach verdammt viel Zeit vergangen, war es Fallout 4 nicht auch so? Das müssen die einfach schneller hinbekommen.

So groß ist die Halbwertszeit der Spiele heutzutage nichtmehr.

@-Shorty-
Wie sollen sie es denn schnell schneller machen wenn sie keinen zugriff auf den Code haben und sie reverse Enginering betreiben müssen. Soll AMD jetzt 100.000 Man anstellen um das hinzubekommen

Ich zitiert mich mal selbst:
"Nvidia ist schon clever. Bauen z.B Karten mit einer Tessellationleistung die man einfach nicht braucht und verwenden das natürlich dann gleich in Ihrer eigenen Software. Das beste ist, es fällt gar nicht erst auf. Wie auch? Sehen kann man es nicht oder nur kaum (Siehe vergleich von 8x und 64x Tesselation bei The Witcher) und der interne Code ist für außenstehende unzugänglich. So hat man wertvolle Chipfläche für unnütze Tesselationleistung verbraten, hätte man besser noch ein paar mehr Shader für mehr Effekt draufgeknallt. Das hätte mehr gebracht als 64x tessellation. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war dann in der Tat bedauerlich. Wobei das Eingestehen von mehr oder weniger gravierenden Fehlern in den eigenen Reihen der Produkte bis heute schleppend bis gar nicht verläuft. Siehe VW, Opel und allgemein die Autobauer :D

Stimmt.
Allerdings ist das bei den Autobauern auch eher ein Ausnutzen der Schwächen von Kontrollen und deren Definitionen.
Die Schlupflöcher sind so groß wie Scheunentore.

Das kann man bei echten Schäden durch Designfehler nicht sagen.

Intel hält ja noch immer sien versprechen, jeden noch existierenden Intel Pentium mit Pentium Bug gegen ein fehlerfreies Exemplar zu tauchen.
Die Leute von Heise haben extra einige aufbewahrt und im Abstand von einigen Jahren eingetauscht.
Der letzte Pentium mit Bug wird aber behalten.

Keine Frage, aber es ist eben auch nicht mehr 1996. Es ist bei so manchem Release einfach verdammt viel Zeit vergangen, war es Fallout 4 nicht auch so? Das müssen die einfach schneller hinbekommen.

So groß ist die Halbwertszeit der Spiele heutzutage nichtmehr.

Dann sollte man sich doch eher um die Qualität der Spiele sorgen, wenn sie keine 3 Wochen mehr fesseln.

Edit:
Ich würde es nicht ganz so drastisch formulieren, wie Ampre es getan hat, aber:

Um den Sourcecode von GameWorks Funktionen zu sehen braucht man eine spezielle Lizenz von Nvidia.
Die geben aber keine an AMD und kein Entwickler darf Informationen aus dem Sourcecode an Firmen ohne Lizenz geben...
Also bleibt nur: Mehr Arbeit rein stecken und langsamer sein.

Sollte es jemand schaffen, eine Custom Karte mit 1350 MHz der 480 rauszubringen, dann bist Du bei 6,2 TF.
Leider wissen wir ja nicht mal, ob die normalen Taktraten wirklich bei 1266MHz liegen.

Nunja mit Glück 1266Mhz Durchschnitt ohne Boost, mit Pech mit Boost.. Mir ganz viel Pech, keine P10XT

Von mir aus. Dann will ich euren elitären Kreis mal nicht weiter stören. AMD muss trotzdem erstmal mehr liefern als ein "schaut gut aus". Viel Erfolg dabei.

PS: Die Qualität "meiner" Spiele, tickst du noch ganz ? Bist du etwa einer der 40% die es bei Fallout4 immer noch nicht aus dem Bunker geschafft haben?

Der Witz war echt gut. Project cars. Du meinst doch nicht etwa folgends Project Cars:

http://img.playground.ru/images/6/5/Project_CARS_-_NVIDIA.jpg

GCN zersägt heute Kepler. Nicht vergessen preislich standen sich mal GTX670 und 7970 gegenüber. Selbst mit Spielbundle wurde man die Karten nur schwer los. Die Langlebigkeit bei Nvidia ist unterirdisch. Die GTX970 hat auch gezeigt, dass das garnicht gewollt ist.

Das sind alles aktuelle DX11 Spiele. Noch nichteinmal DX12.
http://www2.pic-upload.de/img/30823592/7970.png

Ferstehst du das nicht? Gehst du zur Schule?
Von mir aus. Dann will ich euren elitären Kreis mal nicht weiter stören. AMD muss trotzdem erstmal mehr liefern als ein "schaut gut aus". Viel Erfolg dabei.

Wie soll AMD etwas beeinflussen, was sie nicht beeinflussen können, weil sie keinen Zugriff darauf haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück