Ja aber selbst die Redakteure, waren ja schon teilweise auf der Computex.. Hwluxx, CB, Ht4u, PC-Max und andere deutsche Seiten hatten nichtmal Infos. Bei CB stand noch Tage Später nur der Leak. Alles zu sehr überhastet von NV.. so habe ich das bei noch keiner Gen erlebt.
Naja ich hoffe auf eine P10XT die eben knapp unterhalb einer 1070 ist, aber auch keine 379$ sondern 299$ kostet.. Mit einem 230mm² Chip sollte man da immer noch gut verdienen können. Hoffnung macht mir das die Hersteller die Taktraten selber wählen dürfen und auch der Referenz Kühler sieht gut aus (seit langen mal wieder)
Es fehlt schlichtweg ein Board Layout um herauszufinden ob ein P10XT folgen wird. Denn der dürfte wohl dann über 6Tflops sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die fadenscheinigen Argumente der anderen überlese ich einfach. Ich kann nur bei Jedem Launch immer nur müde lächeln. Ich baue seit Jahren PCs (etwas über 100 Stück sind es schon) Ich habe selber nur zwei Freunde, die wirklich Highend kaufen (GPUs 980/TI) der Rest kauft eben genau in diesem Bereich bis 250€.. Ich denke AMD kann damit ein fettes Stück vom Kuchen kriegen und das lustige ist ja. Kommt GP106 für 200-300€ müssten eigentlich alle 1070 Besitzer und 1080 Besitzer von Nvidia 100€ Zurückverlangen.. Aber das sehen die Nvidia Freunde nicht.. PR Technisch wäre es eine BankrotTerklärung wenn Nvidia ihre Cashcow x70 auf AMD Niveau schieben muss

Nicht doof von den beiden