ZeroCool261
Freizeitschrauber(in)
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Du vergisst dabei eines, dass AMD pro Wafer 3 bis 4 Chips bauen kann bei Nvidia sieht es schlecht aus, AMD hat quasi die Kostenersparnisse durch die effizientere Packdichte an den Kunden weiter gegeben, was bedeutet dass nicht die Technologiekosten eingerechnet sind. AMD geht es hauptsächlich darum um Marktanteile zurück zu gewinnen für mich ist die Karte mehr als vernünftig was Preis und Performance angeht nur für die Leute nicht die schon eine 980 Ti gekauft haben weil es teuer für sie ist.
Für mich ist diese Karte ein Flop aus Wirtschaftlicher Sicht. Wie hoch soll der Gewinn denn pro Karte sein? Wie möchte man Investitionssummen in Millionenhöhe durch ein neues Fertigungsverfahren einholen? Wenn die RX 480 schon sie niedrig angesetzt ist, müssen auch auch die größeren Modelle in dieses Preismodell passen. Sry aber für mich ist das einfach zu niedrig. Für Kunden vielleicht ganz ok. Trotzdem bringt mir das als Unternehmen nicht viel, wenn ich 25 Millionen Karten verkaufen muss, damit ich erst schwarze Zahlen mit dem Produkt schreibe. Wieder verkauft sich AMD unter Wert.
Du vergisst dabei eines, dass AMD pro Wafer 3 bis 4 Chips bauen kann bei Nvidia sieht es schlecht aus, AMD hat quasi die Kostenersparnisse durch die effizientere Packdichte an den Kunden weiter gegeben, was bedeutet dass nicht die Technologiekosten eingerechnet sind. AMD geht es hauptsächlich darum um Marktanteile zurück zu gewinnen für mich ist die Karte mehr als vernünftig was Preis und Performance angeht nur für die Leute nicht die schon eine 980 Ti gekauft haben weil es teuer für sie ist.

da soll nochmal einer sagen das sich 2 Karten nicht rentieren... totaler Blödsinn.