Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus

Seit ein paar Tagen seh ich im forum weder die Profilbider noch hochgeladen Fotos.
zumindest auf meinem Telefon.
Ist einfach leer...

Huawai p10 mit dem neuesten Firefox

Screenshot_20180304-180643.png

Ist das jetzt gut oder schlecht? Bei der dargestellten Fläche würden Profilbilder die Nutzbarkeit wohl nicht verbessern.

hmm... also im Querformat bekomme ich mit FF Bilder angezeigt, aber das könnte auch an mener Add-on Sammlung liegen ;)

Ich habe seit heute ein "Problem" mit dem Forum:

Wenn ich Beiträge schreibe, dann werden diese nicht mehr in die Ansicht "Mein Beiträge" übernommen. Ich kann dort also nicht mehr abrufen, welche Beiträge ich zuletzt geschrieben habe.
Zudem werden Threads, in denen ich mich das erst Mal äußere auch nicht mehr in "Themen mit eigenen Beiträgen" übernommen.

Diese Fehler treten sowohl auf meinem MacBook, als auch auf dem iPhone auf. Das ist sehr schade, denn speziell "Themen mit eigenen Beiträgen" nutze ich sehr häufig.

Hab das selbe Problem. Statistik wieder ausgeschaltet? ^^

Bin noch nicht 100% sicher, ob es auch wieder regulär läuft. Teste gerade noch was. Aber es gab/gibt wohl plötzlich einen Hänger beim Erstellen des Sphinx (Search-Engine)-Index fürs Forum.

*Edit* Ist noch nicht vollständig behoben. Ich gebe bescheid.

Also bei mir trudeln jetzt auch plötzlich ungelesene Threads unter "Themen mit eigenen Beiträgen" auf.

Meine letzten Beiträge sind nicht drin.

*Update*
Ich muss das Problem morgen genauer untersuchen. Momentan sieht es so aus, als wäre das PCGH-Forum in irgendein Limit bei der Searchengine gelaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe dazu auch noch kein Feedback gegeben, wie man sieht. :)

Aus technischer Sicht: Von all unseren VB-Foren spinnt momentan nur der Suchindex vom Extreme-Forum, mit einem mal. Der Delta-Index wird nicht mehr aktualisiert. Das ist die Liste die Neuerungen enthält seit Erstellen des Hauptindexes, der aufgrund der Dauer immer nur einmal am Tag, nachts, generiert werden kann.
Grund: Bisher keine Ahnung was da los ist. Sphinxsearch (Suchengine) spuckt nichts aus, laut den Logs ist jeder Durchlauf "success", also ein Erfolg. Aber sind weiter dran.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte die Funktion "Themen mit eigenen Beiträgen" gerade wieder benutzen.

Edit:
Jetzt gab es diese Nachricht
connection to sphinx:3312 failed (errno=111, msg=Connection refused)

Edit2: geht wieder :D, ihr macht das schon^^

Zuletzt bearbeitet:
Normal - ich generiere hier zur Analyse und bei Anpassungen in den Index-Definitionen alle Längen nach den Vollindex neu. Dann sind die Daten für den Moment zwar aktuell, nur dauert das jedes mal 15 Minuten und belastet den Such-Server zu 100% - darum ist das keine Option für dauerhafte Aktualisierungen.

Kleine Sache zwischendurch:

Eben habe ich unter "Themen mit eigenen Beiträgen" einige Threads gesehen, die ich dort schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe. Die enthalten zwar Beiträge von mir, wurden aber anscheinend sonst aussortiert, weil die Beiträge zu alt sind.

Jetzt werden sie auf jeden Fall wieder nicht mehr angezeigt - Ist das gewollt?

Normal - ich generiere hier zur Analyse und bei Anpassungen in den Index-Definitionen alle Längen nach den Vollindex neu. Dann sind die Daten für den Moment zwar aktuell, nur dauert das jedes mal 15 Minuten und belastet den Such-Server zu 100% - darum ist das keine Option für dauerhafte Aktualisierungen.

Muss mich dazu noch mal selbst quoten. :B

Aber ansonsten: Ich habe sämtliche Archivforen mittlerweile aus dem Suchindex komplett ausgeschlossen, um das ein wenig zu "entlasten".

mal als Frage:

kann es sein, dass, wenn ich mit einer IP eines Rechenzentrums versuche mich anzumelden, mein Acc für ein paar Sekunden Gesperrt wird?
ich konnte mich zumindest ebend ein paar Minuten nicht anmelden, nachdem ich mein VPN angeschaltet habe, welches in FfM rauskommt

mal als Frage:

kann es sein, dass, wenn ich mit einer IP eines Rechenzentrums versuche mich anzumelden, mein Acc für ein paar Sekunden Gesperrt wird?
ich konnte mich zumindest ebend ein paar Minuten nicht anmelden, nachdem ich mein VPN angeschaltet habe, welches in FfM rauskommt

Durchaus möglich. Du kannst mir gern mal die externe IP zur Prüfung per PN schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück