Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Forum für ein paar Tage abschalten wäre auch nicht so wild, wie ich finde.
Einige könnten dann mal wieder die gelbe Scheibe am Himmel betrachten. ;)
Nennt sich "Sonne" oder so. :ka:
Anderen würde eventuell auffallen, dass die Kinder keine Windeln mehr tragen, sondern mit dem Auto weg sind. :ugly:
Ich persönlich könnte mal wieder ein Buch lesen. :daumen:
Das letzte Buch habe ich mit 6 gelesen, als das Lesen noch neu war. ;)

*Warum ist das Forum nicht von Anfang an auf UTF8*
- Über Vorteile und Nutzung von UTF-8 hat sich 2007 niemand Gedanken gemacht. Die Standard-Installation zu dem Zeitpunkt bot wohl auch ISO statt UTF-8 an.

Das Forum schalten wir sicher nicht für ein paar Tage ab ^^ Das hat schon rein wirtschaftliche Aspekte. Warum die Menge an Beiträgen eine Rolle spielt hat Laudian schon ganz gut erklärt. Außerdem benötigt das vorher noch Tests, die ebenfalls Zeitintensiv sind, weil Konvertieren relativ Fehleranfällig sein kann und man möchte hinterher ja nicht lauter im Zeichensatz kaputte Postings haben.

Das Problem mit den Leerzeichen bei Quotes ist erst mal mit einem Quickfix behoben. Dazu haben wir bei den Schnellantworten den erweiterten Editor deaktiviert. Das sollte aber nicht weiter auffallen.

Das Forum schalten wir sicher nicht für ein paar Tage ab ^^ Das hat schon rein wirtschaftliche Aspekte. Warum die Menge an Beiträgen eine Rolle spielt hat Laudian schon ganz gut erklärt. Außerdem benötigt das vorher noch Tests, die ebenfalls Zeitintensiv sind, weil Konvertieren relativ Fehleranfällig sein kann und man möchte hinterher ja nicht lauter im Zeichensatz kaputte Postings haben.

Ein paar Tage? Ich glaube ihr braucht dringend einen Ryzen für euren Datenbankserver, wenn das so lange dauert :D:lol:

nah... ein dicker Naples (falls ich das jetze net falsch geschrieben habe...) sollte es richten - da sollten die Bugs schon raus sein ;)

Noch was anderes:
Seit ~2 Wochen hab ich das "Problem", dass wenn ich ein Bild einfüge (mit dem "Grafik einfügen" Button) das Bild (also der Code "[-ATTACH=CONFIG]123456[-/ATTACH]" nicht mehr an der Cursor Position eingefügt wird sondern eine Zeile unter dem Text.

Also früher sah es so aus:
Text[ZEILENUMBRUCH]
[ZEILENUMBRUCH]
[CURSORPOSITION][-ATTACH=CONFIG]123456[-/ATTACH]

Heute so:
Text[ZEILENUMBRUCH]
[-ATTACH=CONFIG]123456[-/ATTACH][ZEILENUMBRUCH]
[CURSORPOSITION]

Nicht so schlimm, aber recht nervig, da ich zwischen Text und Grafik einen Abstand möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht auf jeden Fall wieder so aus:
Unbenannt-1.png

Der komische Daumen ist das Default-Icon vom Hersteller des Plugins. Nach dem letzten Update wurde das wohl überschrieben.
Ggfs. greift hier noch der Cloudflare- oder Browser-Cache, wie Thilo schon schrieb. :)

Mh, kann ich nicht reproduzieren. Habe es im Chrome getestet. Normaler Editor, Erweiterter Editor, Quick-Editor

Also:
*Text schreiben*
*Zeilenumbruch machen*
*Zeilenumbruch machen*
*Grafik einfügen*

Grafik wird beim ersten anstatt dem zweiten Zeilenumbrucxh eingefügt.

Win 8.1, Chrome & Opera.
Beim direkt Antworten & beim "Erweitert"
Mit Standard-Editor

• Like
Reaktionen: ZAM
Traffic Kosten?
Ich hab ne Flat. :D

aha... du fielleicht, aber die Betreiber von Webseiten müssen meist, solange sie nicht selbst hosten, den Traffik zu und von ihrer Seite bezahlen
nur weiß ich nicht, ob bei PCGh in Aufrufen oder GB abgerechnet wird - aber ich denke mal, dass hier nach GB abgerechnet wird

z.B. (ja, ein Beispiel) kostet es pcgh pro übertragenes GB 20ct - hast du dann allerdings pro Tag gut 1,200M direkte Aufrufe mit jeh ~6MB, dann geht das schon ordentlich ins Geld... durch Chaching von den wichtigsten bzw. oft genutzten Daten, kann man die Daten pro Aufruf auf ein minimum senken -> 200kb zum Beispiel
auf die Woche kann man so ganz einfach und effektiv die Kosten reduzieren

• Like
Reaktionen: ZAM
meinst du ich erkläre etwas mit beispielen, wenn ich es nacher Sarkastisch meine? hmm... wäre mir persöhnlich jedenfalls neu :)

oder meintest du meinen vorredner mit seiner Flat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück