Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Bei gefraggeltem Autofill passiert das beim Abschicken
Oh, du meinst das verändert mein von Hand eingetragenes Passwort nach dem Abschicken? Hm, das könnte natürlich sein.
2. Weil unser System ehrlich gesagt funktioniert.
Ja gut, ich kann halt nicht mehr wie sagen wie es sich bei mir verhält. Und da kommt es beim Login von ungefähr 90-100 verschiedenen Webseiten eben nur hier zu Problemen. Wobei mir gerade auffällt, das ich dieses Problem mit Umlauten/Sonderzeichen afaik auch nur hier im Forum habe/sehe, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Umlaute.jpg

Den Screen hab ich gerade aufgenommen. Das Beispiel ist zwar nicht von mir gepostet, aber es passiert auch bei mir sporadisch, das Umlaute/Sonderzeichen hier im Forum erstmal so aussehen. Vielleicht passiert sowas ebenso sporadisch auch mit meinen Passwörtern? Übrigens bin ich mir zu 99.9% sicher, das ich beim vorletzten Login-Problem auch mal versucht hatte mich mit dem Smartphone (und afaik Chrome) einzuloggen, mit dem gleichen Ergebnis. Ich will dich ja nicht ärgern oder sinnlos beschäftigen, ich versuche nur dem Problem auf die Spur zu kommen. Und die führt eben irgendwie nach "extern". ^^

Woran liegt das mit den Umlauten/Sonderzeichen (auf dem Screen) eigentlich?

Den Screen hab ich gerade aufgenommen. Das Beispiel ist zwar nicht von mir gepostet, aber es passiert auch bei mir sporadisch, das Umlaute/Sonderzeichen hier im Forum erstmal so aussehen. Vielleicht passiert sowas ebenso sporadisch auch mit meinen Passwörtern? Übrigens bin ich mir zu 99.9% sicher, das ich beim vorletzten Login-Problem auch mal versucht hatte mich mit dem Smartphone (und afaik Chrome) einzuloggen, mit dem gleichen Ergebnis. Ich will dich ja nicht ärgern oder sinnlos beschäftigen, ich versuche nur dem Problem auf die Spur zu kommen. Und die führt eben irgendwie nach "extern". ^^

Woran liegt das mit den Umlauten/Sonderzeichen (auf dem Screen) eigentlich?

Leider wandelt das SEO-Plugin des Forums seit einem (notwendigen Sicherheits-)Update ab und zu Umlaute in Topics mit utf8-Kodierung um. Wir konnten bisher weder reproduzieren noch eine Konstellation herausfinden, wann das passiert oder warum. Einen Patch dazu gibt es vom Pluginhersteller leider auch noch nicht. Das hat aber zumindest keinen Effekt auf den Login. Sonderzeichen im Passwort sind immer gut. ;)

Sonderzeichen im Passwort sind immer gut. ;)

Jo. Hatte ich mal bei einem Microsoft-Account. War dann recht lustig, ich hatte ein Passwort mit Umlauten vergeben, nach dem Einrichten war ich eingeloggt und alles OK. Einen Tag später konnte ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen und ich musste einen Reset durchführen. War danach auch wieder OK (man wurde ja automatisch gleich eingeloggt), aber 3 Tage später (als ich mich wieder einloggen musste) war mein Passwort anscheinend schon wieder falsch :D Bis ich dann mal auf den Trichter gekommen bin, ein Passwort OHNE Umlaute zu wählen... Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

D.h. aber bei euch gibt es so eine Problematik nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe? Bei mir wird es nämlich mal wieder Zeit für eine PW-Änderung ;)

Jo. Hatte ich mal bei einem Microsoft-Account. War dann recht lustig, ich hatte ein Passwort mit Umlauten vergeben, nach dem Einrichten war ich eingeloggt und alles OK. Einen Tag später konnte ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen und ich musste einen Reset durchführen. War danach auch wieder OK (man wurde ja automatisch gleich eingeloggt), aber 3 Tage später (als ich mich wieder einloggen musste) war mein Passwort anscheinend schon wieder falsch :D Bis ich dann mal auf den Trichter gekommen bin, ein Passwort OHNE Umlaute zu wählen... Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Das klingt eher so als hättest Du zeitweise Deinen Rechner nicht auf ein deutsches Keyboard Layout eingestellt hattest.
Passwörter sind eigentlich schon längst Unicode-kompatibel.

Das klingt eher so als hättest Du zeitweise Deinen Rechner nicht auf ein deutsches Keyboard Layout eingestellt hattest.
Passwörter sind eigentlich schon längst Unicode-kompatibel.

Ist schon ein bissl länger her ;) Und nein, MS konnte damals noch keine Umlaute speichern... deswegen waren Sonderzeichen auch nicht erlaubt, allerdings hatte jemand bei der Programmierung der Prüfung des Passworts vergessen, dass es auch noch Länder mit so lustigen Buchstaben wie Ö, ä, Ü, é oder â gibt. Ich habe schon seit Win95-Zeiten immer nur ein einziges Layout fürs Keyboard drin, dann kann man auch nix aus versehen umschalten.

Aber des gehört jetzt eigentlich nicht mehr hierher :)

Seit 10min habe ich immer wieder Datenbankfehler, wenn ich Versuche einen Beitrag zu verschicken oder ins Kontrollzentrum zu gehen, AdBlocker ist aus und nutze Firefox 48,0,2

Ich hab da ein kleines Problem ^^
Hab zwar schon ein EMail geschrieben, aber dann kam mir die Idee mit dem VPN:
Ich bin in den Ferien in Montenegro und war gerade im PCGH Forum unterwegs, als ich die Meldung von CloudFlare bekam, dass die IP-Adresse von unserem Appartement gesperrt wurde (Siehe Anhang).
Ich wäre froh wenn Ihr die IP-Adresse wieder freischalten könntet, damit ich hier bei herrlichem Wetter durch das Forum streifen kann :-)

pcgh.png

Hier übrigens auch. Die IP auf Arbeit ist gesperrt, und wir sind jetzt wirklich nicht als "Datenschleuder" bekannt :D

Von zuhause klappt es aber zum Glück. Läuft hier grad was Amok?

Edith sagt: Danke, klappt jetzt wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit kurzem ein Problem am Handy.

Die Button für PN, Benachrichtigungen und das Profill werden von einem weissen Balken verdeckt.
Durch diesen muss ich blind durchtippen, um eines der Felder zu erreichen.
Musste ich vorher nie.
Im Querformat geht es...
Capture+_2016-09-23-08-17-28.png

Adblocker hab ich keinen am Smartphone.
Chrome und android 6

Ist die Anzeige wer online ist und wer nicht im Avatarbereich jeden Postings absichtlich verschwunden?

Was mir außerdem noch aufgefallen ist sind die verschwundenen Symbole für "page_next" und "page_last" in der Seitenauswahlleiste längerer Threads zumindest bei mir verschwunden sind (aktueller Firefox). Entweder ist da irgendwas mit dem PCGHX-Verdana Style nicht in Ordnung oder das wird bei mir irgendwie blockiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück