Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann am Handy keine Dateiannhänge hochladen, die nötige Option fehlt einfach, auch im erweiterten Editor. Deshalb muss ich Bbilder extern hochladen, aber wenn ich sie dann mit dem IMG-BBCode einbinde, werden nur Links angezeigt.
Ein Wechsel auf die Desktopversion geht “dank“ des respponsive Designs auch nicht, die Auflösung des Handys (Huawei P8) kannn ich ja nicht auf Knopfdruck erhöhen.
Ich sehe auch keinen Grund,weshalb an bom Handy aus keine Bilder an Postings anhängenn sollte... ;)

Hallo,

dass nur Links angezeigt werden kann 2 Ursachen haben.
1. Das Forum liefert ggfs. aus Volumen-Gründen bei Mobilgeräten keine Bilder aus.
2. (das vermute ich eher) Du nutzt keinen Hoster, der hier freigegeben ist für Bildeinbindungen.

Dass das Forum für dein Mobilgerät keinen Upload anbietet können wir leider nicht beeinflussen, dass ist wohl dann eine Vorgabe vom Forenhersteller, oder eine Option, die ich momentan nicht finde.

Ich nutze abload.de. Warum dieser Hoster nicht freigegeben seiin sollte, kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, externe Hoster sibd generell nicht freigegeben.

“Volumengrüünde“ können nicht stimmen, weil andere Bilder sehr wohl angezeigt werden. Und jeder sollte wissen, dass das Aufrufen eines “Bilderthreads“ ins Datenvolumen geht, wennn man nicht im WLAN hängt.

VBulletin unterstützt sehr wohl Dateianhängge auch auf Handys. Wie es im ACP eingestellt wird, weiß ich nicht, ich nutze für meine Seite WBB und kein VB.

Ich nutze abload.de. Warum dieser Hoster nicht freigegeben seiin sollte, kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, externe Hoster sibd generell nicht freigegeben.
Müsste ich nachschauen, jedes Forum hier hat seine Eigenheiten, was das angeht. Dazu kann dir PCGH_Stephan sicher mehr sagen. :)

“Volumengrüünde“ können nicht stimmen
Darum auch 2 genannte Möglichkeiten. :)

VBulletin unterstützt sehr wohl Dateianhängge auch auf Handys.
Klar, aber am besten wählst du dazu auch den WYSIWYG-Editor in deinen Einstellungen vorher aus. :)
http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions

Scheinbar ist er mit den anderen ganz verwehrt, mit dem Wysiwyg-Editor hat es jetzt funtkioniert. Danke!

Und ich hatte bisher den Erweiteten Editor, also mit Steuersymbolen aber ohne Wysiwyg. Da hat es auch niccht funktioniert.

Aber versteh mal einer VBulletin... :D

Sowas ist mir schon bei unterschiedlichen Threads aufgefallen.
Da wird eine Seite angezeigt, bzw. Anzahl an Seiten, die ich nicht erreichen kann.
Bei mir ist alles auf Standard, Browser ist Chrome.

habe alles auf Standard gestellt, Bowser ist Firefox. Diese ominöse Seite 21 verschwand dann wieder, der letzte Beitrag war dann wieder auf Seite 20 zu sehen.

Passiert das auch bei neueren Threads oder nur bei schon seit Monaten/Jahren bestehenden?
Wir hatten das schon mal, da war es ein Caching-Problem nach der Umstellung auf das neue SEO-System des Forums. Das hatte da die alten Werte nicht richtig verarbeitet.

Ich habe das auch schon beobachtet und scheinbar wurden jedesmal Posts im Thread gelöscht (nicht nur ausgeblendet), in diesem Fall hat ein gewisse Wartungsdrohne den Anti-Spam-Hammer geschwungen :-)
Vermutung: Die Forendatenbank und der Client-Browser passen danach nicht mehr zu sammen man versucht auf eine Seite des Threads zuzugreifen, die es gar nicht mehr gibt. Vielleicht reicht schon Strg+F5, um das Problem zu beseitigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück