Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein Problem.
Ich bekomme keine email benachrichtigung. Weder bei pm noch bei meinen themen wo ich ein abo eingestellt hab. Weis jemand wieso?
Im Profil ist alles richtig eingestellt.

Mfg papayaa

Rein interessehalber: hast du die jetzt aktiviert oder deaktiviert? Bei mir macht das überhaupt keinen Unterschied.

Wenn ich das genau wüste ^^..

ist halt nur nen Button oben in der Adressleiste.
ka ob ich aktiviere oder de....

Hab aber gestern bemerkt das in meinen Threads drei Bilder verschwunden sind.

Sind zwar in meinen Alben noch zu sehen ,aber nicht aktivierbar.

(eins wieder ersetzt)

MFG

@papayaa

Bei mir funktioniert die Benachrichtigung wie bisher einwandfrei.
Scheinbar sind da nicht allzu viele betroffen.

Umso eher sollten die sich natürlich melden, sonst merkt's ja keiner. :ugly:

quantenslipstream schrieb:
Ich hab das aber schon immer gehabt, auch mit der alten Software. Mal kommt eine Benachrichtigung, mal nicht, je nach Lust und Laune, würde ich mal sagen.

Das könnte auf ein Problem zwischen unseren Mailserver und deinem Mailanbieter hindeuten. Was benutzt du da?

Wie sieht es eigentlich mit der Breite des Forums aus? Wird da noch was geändert?

Langsam fängt das an zu nerven, wenn sich die Beiträge über die ganze Länge des Bildschirms erstrecken.
So ist das Ganze irgendwie ziemlich unübersichtlich und mühsam zum lesen.

@Falk
Morgen, sag mal nehmt ihr euch noch diesem Problem unter mein Profil hier an?
asset.php

Meine Auflösung beträgt 1920x1680

p.s.: Ich kann Bilder nicht mehr richtig einfügen?!?!. Er skalliert diese automatisch auf Thumbnailgröße herunter und zeigt sie nicht in ihrer Originalgröße an. Einfügen tue ich sie wie gewohnt per img.

Des Weiteren, wie sieht es aus mit den Melde und Danke Buttons, können die nicht noch größer oder auffälliger gestaltet sein. Die gehen in ihrer Zeile total unter.

MfG

Anhänge

• Profil1.jpg
    Profil1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 46
Wie sieht es eigentlich mit der Breite des Forums aus? Wird da noch was geändert?

Langsam fängt das an zu nerven, wenn sich die Beiträge über die ganze Länge des Bildschirms erstrecken.
So ist das Ganze irgendwie ziemlich unübersichtlich und mühsam zum lesen.

Das ist wie im alten Forum - da gab es eigentlich keine Pläne, dass auf bestimmte Breiten anzupassen.

@Falk
Morgen, sag mal nehmt ihr euch noch diesem Problem unter mein Profil hier an?
asset.php

Meine Auflösung beträgt 1920x1680

p.s.: Ich kann Bilder nicht mehr richtig einfügen?!?!. Er skalliert diese automatisch auf Thumbnailgröße herunter und zeigt sie nicht in ihrer Originalgröße an. Einfügen tue ich sie wie gewohnt per img.

Des Weiteren, wie sieht es aus mit den Melde und Danke Buttons, können die nicht noch größer oder auffälliger gestaltet sein. Die gehen in ihrer Zeile total unter.

MfG

Hm, das Problem in dem Profil schaue ich mir an - da scheint die Box für die Smileys zu groß zu sein. Auch mit dem Bilder-Platzieren schaue ich noch mal rein.

Dann mach dein Browserfenster eben schmaler :-).

Setzt man deinen Wunsch um, kommt direkt der nächste und meckert, dass das Forum ja gar nicht über die volle Breite skaliert was ja in Zeiten von Widescreen-TFTs totaaaaaaal unzeitgemäß, hinterweltlerisch und sowieso vollkommen inakzeptabel ist ;-).

Ich persönlich hab den Browser extrem selten auf Vollbild und kann mich daher auch nicht über die Brete des Textfeldes beklagen. Was ich mir aber bei voller breiter noch sinnvoll vorstellen könnte, wäre dass das Textfeld etwas schmaler wird und dafür Die Anhangsveraltung und Checkbox-Optionen rechts daneben wandern (neben/unter die Smilies).
Wär nice-to-have, aber es gibt viele wichtigere Sachen, die zu erledigen sind, da bin ich mir sicher. Frag mal Falk :-)

Hallo,

gibt es diesbezüglich schon irgendetwas neues zu berichten?

Punkt 1: Es ist nicht möglich verlinkte Wörter aus dem Blog direkt in ein Thema zu kopieren so wie das früher der Fall war, es werden nicht einmal fette/unterstrichene Wörter mit übernommen.

Punkt 2: Die gefühlten 100 Klammern welche sich beim antworten ergeben (Fett, kursiv, unterstrichen, verlinkt...) nerven gewaltig, die Antwort wird wahnsinnig unübersichtlich so dass schnell "Fehler" passieren und eine Antwort viel länger dauert als mit dem alten Forum.

So wie es aussieht unterstützen meine zwei verwendeten Browser das Forum nicht, muss ich auf einen kompatiblen ausweichen?

Punkt 3: Wenn z.B. die zweite Seite eines Unterforums mehrere ungelesene Themen hat und man eines davon anklickt, gibt es eine Möglichkeit nach lesen des Themas wieder auf die ausgewählte zweite Seite zu gelangen? Wenn man den "Zurück"-Button des Browsers anklickt klappt das, dann wird das Thema aber als ungelesen angezeigt bzw. das es noch einen ungelesenen Beitrag enthält, klickt man im Thema auf das entsprechende Unterforum, wird das Thema zwar als gelesen angezeigt, man landet jedoch wieder auf der ersten Seite des entsprechenden Unterforums.

Danke,

Lordac

Punkt 3: Wenn z.B. die zweite Seite eines Unterforums mehrere ungelesene Themen hat und man eines davon anklickt, gibt es eine Möglichkeit nach lesen des Themas wieder auf die ausgewählte zweite Seite zu gelangen? Wenn man den "Zurück"-Button des Browsers anklickt klappt das, dann wird das Thema aber als ungelesen angezeigt bzw. das es noch einen ungelesenen Beitrag enthält, klickt man im Thema auf das entsprechende Unterforum, wird das Thema zwar als gelesen angezeigt, man landet jedoch wieder auf der ersten Seite des entsprechenden Unterforums.

War vorher doch auch so :confused:

Jep, war vorher auch so, wenn du den "Geh zurück" Button vom Browser nimmst, dann zeigt er dir das an, was vorher war, bevor du eben den Thread angeklickt hast.
Du müsstest den Browser dann aktualisieren, dann ists wieder korrekt.

Aber ich hab immer noch was, was ich schon mal angesprochen hatte.
Wenn ich was poste und ein anderer User gleichzeitig auch etwas (was vorher eben noch nicht stand) postet und sein Post eher abgeschickt wird als meiner, dann steht nur sein Post da, wenn ich meinen abschicke, meiner ist weg, ich muss erst den Browser aktualisieren, dann steht meiner auch da, das war mit der alten Software nicht so, dort standen alle Posts sofort da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück