Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Direkt antworten Bereich ist wieder aufgebläht wie zum Anfang :banane:

Jetzt fehlt zwar die komplette Signatur, aber das bekommt ihr auch noch hin ;-)

Der Direkt antworten Bereich ist wieder aufgebläht wie zum Anfang :banane:

Jetzt fehlt zwar die komplette Signatur, aber das bekommt ihr auch noch hin ;-)

Geht wieder :) Wer kann auch ahnen, das es nicht reicht Signaturen bei "Checked by default" auszuwählen, sondern das auch noch die entsprechende Checkbox aktiviert sein muss :ugly:

Was ist mir den Briefsysmbolen bleibt das jetzt so mit den 3 verschiedenen Farben?
unbenannt-jpg.383871

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 102
Ja, die haben nämlich eine Logik:

Grau: keine ungelesen Beiträge, kein "heißes" Thema
Blau: ungelesene Beiträge, kein "heißes" Thema
Rot geschlossen: keine ungelesen Beiträge, heißes Thema
Rot offen: ungelesene Beiträge, heißes Thema

Diese verschiedenen Farben gab es auch im alten Forum und in Standard-vB-Installationen.

Ja, die haben nämlich eine Logik:

Grau: keine ungelesen Beiträge, kein "heißes" Thema
Blau: ungelesene Beiträge, kein "heißes" Thema
Rot geschlossen: keine ungelesen Beiträge, heißes Thema
Rot offen: ungelesene Beiträge, heißes Thema

Diese verschiedenen Farben gab es auch im alten Forum und in Standard-vB-Installationen.

Die Farben gab es im alten Forum auch?
Ist mir nie aufgefallen, da waren doch Threads mit ungelesenen Beiträge blau und gelesene Threads grau wie in der Forenübersicht auch.

PS. Was macht ein Thread zum heißen Thread?

Die Farben gab es im alten Forum auch?
Ist mir nie aufgefallen, da waren doch Threads mit ungelesenen Beiträge blau und gelesene Threads grau wie in der Forenübersicht auch.

PS. Was macht ein Thread zum heißen Thread?

Doch, das gab es im alten Forum auch, auf unserer Platte fliegen sogar noch die Grafiken rum. "Heiß" ist ein Thread nach 150 Hits (das können wir auch mal hochsetze).

Es ist doch vollkommen egal ob ein Thema heiß ist oder nicht, darauf achtet sowieso keiner. Ich wäre dafür das man ungelesenen heiße Beiträge gleichsetzt mit ungelesenen normalen Beiträgen und bei gelesenen Beiträgen auch.
Das könnte man dann auch in die Zeichenerklärung aufnehmen, da sind nämlich noch die alten Grafiken drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Falk,

ich fände es sehr angebracht wenn man die Zeile unter einem Post, wo sich der Danke- und Meldebutton befindet, inklusive der Buttons größer machen würde. Die beiden eigentlich wichtigen Funktionen gehen irgendwie total unter. Besser wäre es noch die Symbole größer zu machen und zu ändern, das sie ansich auffälliger aussehen. Eigentlich fand ich das sehr gut wie es vorher umgesetzt war. ;)

MFG

Ach ja und dann habe ich hier im Profil noch diese Anzeigeproblematik.
asset.php

p.s.: Das Forum lahmt bei mir schon wieder extrem.
p.s.2: Es wäre schön das wenn man Bilder direkt in den Post mit anzeigt, diese von der Größe her einstellbar wären, bzw. sich automatisch an die max. Postbreite anpassen, falls bestimmte Dimensionen überschritten werden.

MfG

Anhänge

• Profilanzeige.jpg
    Profilanzeige.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falk,

ich fände es sehr angebracht wenn man die Zeile unter einem Post, wo sich der Danke- und Meldebutton befindet, inklusive der Buttons größer machen würde. Die beiden eigentlich wichtigen Funktionen gehen irgendwie total unter. Besser wäre es noch die Symbole größer zu machen und zu ändern, das sie ansich auffälliger aussehen. Eigentlich fand ich das sehr gut wie es vorher umgesetzt war. ;)

MFG

Ach ja und dann habe ich hier im Profil noch diese Anzeigeproblematik.
asset.php

p.s.: Das Forum lahmt bei mir schon wieder extrem.
p.s.2: Es wäre schön das wenn man Bilder direkt in den Post mit anzeigt, diese von der Größe her einstellbar wären, bzw. sich automatisch an die max. Postbreite anpassen, falls bestimmte Dimensionen überschritten werden.

MfG

Die Bilder passen sich an die Postbreite an...

Zur Performance: die sollte eigentlich gut sein - die Server haben beide nicht wirklich viel zu tun. Warum es trotzdem hakt weiß ich noch nicht.

Du musst das Bild halt auch in den Beitrag einbinden, hängst du es nur an, wird es eben so angezeigt wie zuvor im alten Forum auch.

Ich sehe in deinem Post gar kein Bild außer den Anhang, wenn ich nur die URL aufrufe:

vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: filedata
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Es ist doch vollkommen egal ob ein Thema heiß ist oder nicht, darauf achtet sowieso keiner. Ich wäre dafür das man ungelesenen heiße Beiträge gleichsetzt mit ungelesenen normalen Beiträgen und bei ungelesenen Beiträgen auch.
fettes /sign!!!
diese vielen farben verwirren zu sehr und sind unnötig, wie ich finde.

Wie siehts denn aus, könnte man das Schreibfeld für Posts Melden (das schwarze Dreieck gedrückt und dann tippen) etwas größer machen?
Ich sehe da praktisch gar nichts, das Ding ist zu klein. :(

(Und wieso ist das Melde-Dreieck schwarz und nicht mehr rot?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück