Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht mehr, was da genau stand, aber es wurde angezeigt, dass die Beiträge vor dem Abmelden geschrieben wurden.

Nach dem Anmelden erkannte man dann auch gleich, welche Beiträge wirklich neu waren.

Wieso ändert ihr alles auf Verdana um? Ich würde es bevorzugen wenn alles so bleibt wie jetzt, nur die Schriftart der Posts geändert wird. zB sieht die Seitennavigation mit Verdana relativ seltsam aus.

Alternativ, einfach die Schriftgröße von Posts auf Arial 14px erhöhen, finde ich persönlich auch ganz nett und es ist definitiv leichter zu lesen. ;)

Sowas hab ich mir zwar schon gedacht, allerdings hab ich auch kein Verdana wenn ich Arial links liegen lasse. Was mich stutzig macht: In keinem meiner Browser. Hm muss iwo der Wurm drin sein, kA, ist jetz auch nich überwältigend wichtig.

Stellenweise finde ich passt Arial ja ganz gut, aber gerade fürs zügige lesen oder Überfliegen der Foren, von Beiträgen o.ä. ist Verdana angenehmer.

Wieso ändert ihr alles auf Verdana um? Ich würde es bevorzugen wenn alles so bleibt wie jetzt, nur die Schriftart der Posts geändert wird. zB sieht die Seitennavigation mit Verdana relativ seltsam aus.

Das liegt ja daran, dass es auch für Arial angepasst ist und nicht für Verdana. Einfach nur den Text vergleichen und nichts anderes, dann stellst du fest, dass Verdana besser lesbar ist als Arial.

Das liegt ja daran, dass es auch für Arial angepasst ist und nicht für Verdana. Einfach nur den Text vergleichen und nichts anderes, dann stellst du fest, dass Verdana besser lesbar ist als Arial.

ja, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, von heute auf morgen alles passend zu machen mit Verdana, sondern mich erstmal auf das wesentliche konzentriert. Davon ab: die Schnell-Antworten-Box ist 50px höher geworden (zugegeben bisher nur im Verdana-Style). ;)

ja, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, von heute auf morgen alles passend zu machen mit Verdana, sondern mich erstmal auf das wesentliche konzentriert.

Hättest du aber machen sollen, denn jetzt ist die Umfrage nicht korrekt, weil einigen das sicher aufgefallen ist, dass es mit Verdanan "merkwürdig" aussieht und sie deshalb Arial gewählt haben. ;) :(

Bietet halt einfach beide Versionen an, dann sind alle zufrieden und gut is. :ugly:
Auch wenns natürlich wieder mehr Arbeit macht.

Falk, ich hab in meinen Einstellungen "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktiviert. Doch beim Posten wird nur ins minimalistische "Direkt antworten" geschaltet.
Ich will auch kein zuviel Geklicke und hätte gerne den Editor, wie ich ihn übers Kontrollzentrum voreinstelle. Könntest da mal nachgucken?

Das was du da einstellst, ist die Art des Editors. ;)
Beim WYSIWYG Editor wird kein BB-Code angezeigt sondern du siehst das Ergebnis gleich.
Wenn du zum "echten" Editor willst, dann musst du auf Erweitert klicken oder einen Doppel- oder Dreifachklick auf den Antwortbutton machen.

Das was du da einstellst, ist die Art des Editors. ;)
Beim WYSIWYG Editor wird kein BB-Code angezeigt sondern du siehst das Ergebnis gleich.
Wenn du zum "echten" Editor willst, dann musst du auf Erweitert klicken oder einen Doppel- oder Dreifachklick auf den Antwortbutton machen.
Ich will net mehr klicken, als nötig. Dass das so möglich ist weiß ich auch.

Tja wo ist dann das Problem? Die Einstellung im UCP ändert nichts an dem was passiert wenn man auf "Antworten" klickt.

Man könnte das zwar umändern, dazu sind allerdings Eingriffe in das System nötig die dann meist bei einem Update wieder überschrieben werden und somit bei jedem Update neu gemacht werden müssen. Daraus folgt nur mehr Arbeit für die Administration. Außer es gibt ein Plugin dafür, die aber natürlich auch Probleme verursachen können.

Es gibt in der Tat ein Plugin, welches für "Direkt Antworten" den kompletten Editor mit Anhängen etc. lädt. Leider war das aber auch nicht problemlos.

Könnte man das Schreibfeld in der erweiterten Antwort Ansicht etwas vergrößern? Bei langen Texten mit vielen Zitaten ist mir persönlich das immer noch zu klein.
Dann könnte man dort auch auf der rechten Seiten mehr Smileys einbinden, also mehr als die, die derzeit da zu finden sind.

Verdana ist mittlerweile auch bei mir angekommen :ugly: ich ich fühl mich direkt wieder viel heimischer und erleichtert.

Falls die Frage untergegangen ist: Warum sind beim Quick Reply keine Smilies mehr vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück