• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und Gaming PC Zusammenstellung

Nahfeldmonitore sind einfach nur Boxen/Lautsprecher, ist nur ein anderer "Fachausdruck" :D.
Aktive haben halt eine integrierte Endstufe, sind somit nicht auf einen Verstärker angewiesen, kannst Du direkt an den PC anschliessen.

Die günstigen "aktiven Nahfeldmonitore" von Thomann sind auf jeden Fall wesentlich besser, als diese super"billigen" 2.1 oder gar 5.1 Logitröt "Systeme" ;)

Die hier wären schon wider oversized, finde ich : Samson Go Mic, USB

Suchergebnisse - Seite 1

Keine Ahnung wie die Qualität hiervon ist : Speedlink Pure Voice Mikrofon USB (SL-8707/SL-8708)

Edit : So ein Elend, ich komme nicht an die Bilder von Pepe :ugly:

Dieser Schwanenhalsventilator wird halt an den Kopfhörer gebastelt (der Ventilator natürlich abgeknipst), und das Zalman Mikro dann an den Schwanenhals gebastelt.

Hier sind auch einige goile Mods : Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
*Kopf meets Tischplatte* - critical hit ;)

Na dann weiß ich ja Bescheid. Und diese "aktiven Nahfeldmonitore" sind sehr viel besser als die verächteten logitech z-4 ? Bin halt ein Laie aber die z4 find ich auch gut.

Aber wie gesagt; WLAN Babyphone mit externem sub wäre ja auch ne Idee ;))

Gruß

Nabend,

also ich würde dann mit dem Audiosystem noch etwas abwarten.

Nun noch zwei abschließende Fragen: Welche der Grafikkartenvarianten würdet ihr denn nun wählen? Die Inno3D Variante?
Und gibt es von diesen beyerdynamic headsets auch welche die schon ein mikro mit dran haben? Hab da als Laie so meine Bedenken, was das Projekt Eigenmarke betrifft :/

Einen erholsamen Abend ;)

Grüße vom NickName

Die MSI oder die Inno. Die MSI ist leiser, die Inno kühler.

Headsets in dem Bereich sind komplett überteuert, also entweder Superlux/DT 770 plus Standmikro oder Headset-Mod.

Beim Headset-Mod kann man nichts kaputt machen.

Von Beyerdynamic gibt´s auch ein sehr gutes Headset (beyerdynamic MMX 300 2013 Edition Digital Premium Gaming Headset), das basiert aber auf dem DT770.
Es wäre also gaga, sich das zu kaufen :ugly: ;)

Auszug aus : http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

"Beyerdynamic MMX-300

Als einziges Headset bewegt sich in den preislichen Gefilden über 200 Euro nur noch Beyerdynamics MMX-300, welches jedes andere Headset in den Schatten stellt. Allerdings nur jedes Headset, denn das MMX-300 basiert auf dem bereits oben genannten Kopfhörer des DT770, entspricht also auch nur dem klanglichen Niveau. Bis auf das aufgebohrte Bassreflexrohr und die niedrige Impedanz unterscheidet es sich von diesem nämlich kaum. Für den Preis von 270 Euro erhält man also einen DT770 gepaart mit einem recht guten Kondensatormikrofon. Nun ja das Preisleistungsverhältnis ist nicht gut, aber wer sich partout nicht mit einem Kopfhörer anfreunden kann und maximalen Sound will, bleibt kaum eine andere Wahl als zum MMX-300 zugreifen."

Zurück