• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Spiele PC - ca. 800 Euro - KEIN SLI/SSD/OC

Der Macho passt afaik nicht ins Sharkoon T9, und wenn dann nur ganz knapp. Ich würde sicherheitshalber ein anderes Case oder einen anderen Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B nehmen.

Das Asrock Board hat keinen internen USB3-Port. Wenn das für Dich keine Rolle spielt, ist das Board prima. :daumen:

Als System-/Spieleplatte würde ich eine flottere HDD mit 7200rpm nehmen, oder eben eine SSD dazu.
Wie gsagt, das Sharkoon würd mir relativ gut gefallen vom design her, mein gehäuse sollt schwarz sein und schlicht, nichts extrem aufregendes... was würdest du mir da empfehlen? Bis 100 Euro ca?

Okay, USB 3.0 sollt es schon haben, da bin ich drüber geflogen...was könntest mir da empfehlen?
Ein wahnsinn, die festplatten haben jetzt wieder angezogen, die spinpoint f3 1000gb kommt jetz auf knappe 115 euro, in der früh warens noch ~70 Euro!
Was sagst du zu Seagate oder Hitachi platten?

Zuletzt bearbeitet:
Das fractal Design is halt dann n paar euro teurer, sollte es mir aber wert sein... ;)

Welches USB 3.0 Mainboard würdest du mir empfehlen?

Mit externem USB3: Asrock Z68 Pro3 oder Asrock Extreme3 Gen3

Mit extern + intern USB3: Asus P8P67 in der gewünschten Ausstattungsvariante

Mit extern + intern USB3 + USB3-Frontpanel: Asrock P67 oder Z68 Extreme4

Hallo,
Ich hätte die möglichkeit das ich mir ne Samsung Spinpoint F4 320GB zu nem vernünftigeren Preis zu kaufen... was sagt man zu der?
320gb würd mir gepaart mit einer SSD genügen!

Neu vom händler.

Edit: Wie erwartet, gibts die platte nicht mehr beim händler - stornierung.

Ein richtig verrückter markt zzt!

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch,
So, jetzt gehts langsam ans angemachte!

Werd in den nächsten Tagen die Komponenten bestellen, hat sich zwischenzeitlich schon was verändert?
Softy, was würdest du bestellen?

Prozessor: Core I5-2500K 3300MHz 6MB Cache LGA1155
Grafikkarte: ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 1024MB GDDR5 PCI-E 256MB 2xDVI-I native HDMI aktiv
Motherboard: P8P67 Rev.3.1 Socket1155 DDR3 ATX Intel P67 (B3) 4DDR3 max 32GB 4xUSB 3.0
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Laufwerk LG Electronics GH22NS50

Zurück