• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Spiele PC - ca. 800 Euro - KEIN SLI/SSD/OC

Ich hab noch 2TB Extern, aber ich weiß nicht ob ich das will das ich die ausbaue und dann im standrechner einbaue oder alle daten dann extern horte...

Kostenpunkt für eine SSD ?

Okay, also so schlimm is das nicht in wirklichkeit aber ob ich mit 64GB dann als Systemplatte auskomm? ;)
Zusätzlich vielleicht aber ne datenplatte bräucht ich dann sowieso.
LG
Christian

SSD ist ein riesen Geschwindigkeitsschub.
Den merkst du wirklich!

Hab vor kurzem auch mein System runderneuert (siehe Signatur).

Wegen ner normalen HDD:
Kuck hier im Forum oder in der Bucht ob du ne größere gebrauchte HDD kriegst.

Softy schrieb:
Mit der GTX560Ti ist BF3 schon auf "ultra" drin, wenn Du im Spiel in der Konsole den Befehl "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" eingibst. ;)

mal ne kurze frage, was bewirkt dieser befehl? wurds gern ma probiern wenn mir jmd sagen kann was dieser bewirkt :)

mal ne kurze frage, was bewirkt dieser befehl? wurds gern ma probiern wenn mir jmd sagen kann was dieser bewirkt :)

Da wird nur noch ein Bild vorausberechnet oder so ähnlich, eigentlich habe ich keine Ahnung, aber es bringt einen ganzen Haufen mehr fps. :D Unterschiede in der Bildqualität oder so konnte ich nicht feststellen.

Einfach mal ausprobieren, wenn das Spiel beendet wird, geht der Befehl verloren, Du hast beim Neustart also wieder die ursprüngliche Einstellung und müsstest den Befehl erneut eingeben.

Gut, ihr bringt mich vielleicht doch auf den geschmack einer SSD. ;) (Werdet ihr gesponsert? :D)

Die Frage is nur, die normalen Festplatten werden ja wahrscheinlich nicht wirklich günstiger in der nächstn zeit, schade aber naja.
Was is der grobe unterschied zwischen den Mainboards?

Was is der grobe unterschied zwischen den Mainboards?

Board kannst Du je nach gewünschter Ausstattung nehmen.

H61/H67: kein Übertakten möglich, Nutzung der IGP möglich
P67: Übertakten möglich, keine Nutzung der IGP möglich
Z68: Übertakten und Nutzung der IGP möglich + sinnfreie Features wie SSD Caching und Lucid Virtu :D

Soda leute:
Prozessor: Core I5-2500K 3300MHz 6MB Cache LGA1155
Grafikkarte: ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 1024MB GDDR5 PCI-E 256MB 2xDVI-I native HDMI aktiv
Motherboard: P8P67 Rev.3.1 Socket1155 DDR3 ATX Intel P67 (B3) 4DDR3 max 32GB 4xUSB 3.0
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Laufwerk LG Electronics GH22NS50

Ich werd noch n bisschen warten, vielleicht normalisieren sich die Festplattenpreise in der nächste zeit, ob SSD oder nicht weiß ich noch nicht aber das entscheide ich dann spontan!

Ich bin aber noch auf der suche nach dem richtigen Gehäuse, es sollte Design her ähnlich wie das Lial Li PC-9FB (Lian Li PC-9FB schwarz | Geizhals.at Österreich) aber vielleicht ein bisschen günstiger? Wissts ihr da was?

Laut WD sollen sich die HDD-Preise vor Frühjahr 2012 nicht normalisieren. :(

Gehäuse könntest Du Dir das mal anschauen, Lancool ist eine Tochterfirma von Lian-Li: Lancool PC-K62. Oder ein Fractal Design R3 oder Arc.

Ein paar € könntest Du noch sparen, wenn Du die normale Variante der Asus GTX560Ti nimmst. Die paar % Mehrleistung durch die werksseitige Übertaktung der "TOP" Variante sind eh nur messbar, nicht spürbar.

Rest: :daumen:

Dann würde ich natürlich die "TOP" nehmen. :daumen:

Im Pripnzip reichen 4 GB zum Spielen gut aus. 8GB werden nur auf Grund der niedrigen RAM Preise empfohlen. 16GB machen nur in Ausnahmefällen (dazu zählen keine Spiele^^) Sinn. ;)

Grüß Euch,

Ich mach das jetz so:
Grakka ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 1024MB / 207,00
Mainboard ASRock Z68 Pro3, Z68 / 86,17
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho / 35 euro
CPU Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed / 184,90
Ram TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U / 32,19
Festplatte Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache / 50,00
Gehäuse Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster 52,00
Netzteil be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 / 68,47

Ein Paar Euro glaub ich kann ich noch beim Mainboard einsparen(ASRock Z68 Pro3, Z68 statt P8P67 Rev.3.1 Socket1155 ) genauso empfehlenswert?

Festplatte würd ich die Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache nehmen statt der Spinpoint F3 1tb...wird wohl auch passen?

Würdet ihr das so auch bestellen?

Der Macho passt afaik nicht ins Sharkoon T9, und wenn dann nur ganz knapp. Ich würde sicherheitshalber ein anderes Case oder einen anderen Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B nehmen.

Das Asrock Board hat keinen internen USB3-Port. Wenn das für Dich keine Rolle spielt, ist das Board prima. :daumen:

Als System-/Spieleplatte würde ich eine flottere HDD mit 7200rpm nehmen, oder eben eine SSD dazu.

Zurück