• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Spiele PC - ca. 800 Euro - KEIN SLI/SSD/OC

Noch nix, bin da eigentlich offen.
Das gehäuse selber kann ruhig etwas schlichter sein... Lüfter weiß ich garnicht welchen ich da nehmen könnt!
 
Define r3 schaut ned schlecht aus, da hats mir weiß angetan! :) / ist aber auch ein preislicher leckerbissen! ;)


Wie schauts aus mitn lüfter?
Kann man mittlerweile schon ca. sagen wann sich die festplatten preise normalisieren?
 
Meinst Du CPU-Kühler? Da könntest Du einen Mugen2 oder Mugen3 oder Thermalright Macho HR-02 oder Silver Arrow nehmen.

Im Frühjahr könnten die HDD Preise wieder fallen.
 
CPU
195,05 bei e-tec.at
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

CPU-Kühler
Thermal Macho
41,85 bei e-tec.at

Grafikkarte
259,90 bei e-tec.at
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Battlefield 3

Netzteil
69,90 bei e-tec.at
BE QUIET! 530W L8-530W PURE POWER CM BUNDLE + DarkW. 120mm

Arbeitsspeicher
30,80 bei e-tec.at

Festplatte
85,97 bei amazon.at
Samsung Spoinpoint F3 500gb

Gehäuse
91,76 bei alternate
Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz

Laufwerk
15,81 bei mylemon.at
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk

Mainboard
120,91 bei Amazon.at
ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Unterm schnitt komm ich auf ca. 911 Euro!
Das ist mir ein bisschen zuviel, klar beim Gehäuse könnt ich sparen aber wie schauts beim Mainboard aus? Was würdet ihr mir empfehlen, USB 3.0 wär ned schlecht..geht das ein bisschen guenstiger?

Grakka ist beabsichtigt das ich diese nehme, wegen bf3!

lg
Christian
 
Alles Klar, danke...habe ich gleich geändert!

Wie isn ca. der unterschied von meiner gewählten Grakka und der von dir?

CPU Kühler so liegen alle bei ca. 50 Euro, oder lieg ich da falsch?

Bei der Festplatte werd ich wahrscheinlich nichts einsparen können?
Beim gehäuse werd ich vielleicht doch eine anderes nehmen...schlicht sollte es sein und preislich bis ca. 60-70 Euro...
 
Wie isn das Xigmatek Asgard III von der qulität? Habe befürchtungen dass das nicht so toll ist, preis technisch hätt i eher zwischen 50-70 Euro gedacht!

lg
 
Das Asgard ist für den Preis OK. Aber ich würde auch etwas mehr ins Gehäuse investieren, weil es i.d.R. am längsten verwendet wird. Das Lancool K62 ist auch sehr gut. :daumen: Oder das neue Midgard II. Das Midgard I ist (bis auf die Lüfter) auch sehr gut.
 
Da ist so gut wie kein Unterschied. Beide sind in etwa gleich schnell. Die HD6950 ist kühler, leiser und zieht etwas weniger unter Last. Dafür bietet die GTX560Ti PhysX und Cuda. Im Endeffekt ist es Geschmackssache.
 
Lüftersteuerung hab ich noch keine, glaub auch nicht das es direkt notwendig ist? - Der HR-02 Macho passt eh ins gehäuse oder?

Hast du vielleicht eine Monitor empfehlung bis 200 Euro? 24 Zoll?

lg
 
Zurück