• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner

V1p3R0105

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

ich komme gleich zur Sache, ein Arbeitskollege ( nicht mehr der Jüngste) möchte sich einen neuen PC zulegen. Er wollte nun in richtung Fertig PC gehen was ich aber nicht wirklich unterstütze ;-). Er hat sich so ein wenig auf diesen hier festgelegt ( ARLT Mr. Whisper XII (Windows 8.1) | mit Windows 8 | Komplett PCs | ARLT Computer ) . Nungut ich kommen nun zu seinen Anforderungen: Der PC soll ein wenig Bildbearbeitung können, Office Anwendungen ausführen, Windows 8 und eine akzeptable Arbeitsgeschwindigkeit haben. Des weiteren soll der PC bei ARLT.de gekauft werden womit sich auch nicht reden lässt da diese auch den Support dann übernehmen sollen wenn was am PC ist. Das Budget soll sich auf maximal 600€ mit Betriebssystem belaufen.

Danke schon mal im voraus :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? max 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Windows 8

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Monitor vorhanden aber nichts näheres

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)Office, Bildbearbeitung.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Muss bei Arlt gekauft werden

Zurück