Hallo zusammen.
Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Da ich kaum noch zocke und wenn eigentlich nur ältere Spiele, würde ich mich auf einen möglichst sparsamen Office Rechner mit APU beschränken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte sich so zum die 500 € bewegen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 wird noch benötigt, da gibts doch irgend so ne Sparr Version die man auf alte Windows Versionen aufspielen kann oder?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Lieber nicht...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bis jetzt hab ich meine Rechner immer selber zusammen gebaut, bin lediglich nicht mehr auf dem neusten stand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1600x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Das neuste und anspruchs vollste sollten COD2 und Urban Terror sein. Ansonsten Surven Office anwendungen oder maln Film schaun...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ne der sollte schon genug haben
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht ...
Hab mit schon mal was zusammen gestellt, aber da ich mich insbesondere mit den APUs noch nicht so aus kenne, dache ich Ihr könnt mir da nochn paar Tips geben.
CPU: AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2 BOX
CPU Kühler: Cooltek CoolForce 2 (100700906)
Mainboard: Gigabyte GA-F2A85XM-D3H A85X Sockel FM2 mATX DDR3
Gigabyte GA-F2A85XM-D3H A85X Sockel FM2 mATX DDR3
Ram: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
DVD: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Bin auf eure Meinungen und Tips gespannt. Danke!
Gruß
Demon
Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Da ich kaum noch zocke und wenn eigentlich nur ältere Spiele, würde ich mich auf einen möglichst sparsamen Office Rechner mit APU beschränken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte sich so zum die 500 € bewegen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 wird noch benötigt, da gibts doch irgend so ne Sparr Version die man auf alte Windows Versionen aufspielen kann oder?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Lieber nicht...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bis jetzt hab ich meine Rechner immer selber zusammen gebaut, bin lediglich nicht mehr auf dem neusten stand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1600x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Das neuste und anspruchs vollste sollten COD2 und Urban Terror sein. Ansonsten Surven Office anwendungen oder maln Film schaun...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ne der sollte schon genug haben
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht ...
Hab mit schon mal was zusammen gestellt, aber da ich mich insbesondere mit den APUs noch nicht so aus kenne, dache ich Ihr könnt mir da nochn paar Tips geben.
CPU: AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2 BOX
CPU Kühler: Cooltek CoolForce 2 (100700906)
Mainboard: Gigabyte GA-F2A85XM-D3H A85X Sockel FM2 mATX DDR3
Gigabyte GA-F2A85XM-D3H A85X Sockel FM2 mATX DDR3
Ram: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
DVD: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Bin auf eure Meinungen und Tips gespannt. Danke!
Gruß
Demon