• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Mir ist nicht ganz klar was du mit einem 500 Watt Netzteil willst.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Mir ist nicht ganz klar was du mit einem 500 Watt Netzteil willst.


Klar ist viel zu viel.
Aber so hat man so die Möglichkeit, evtl. nochmal eine stärkere Grafikkarte nachzurüsten.
Zudem sollte unbedingt CM dabei sein, damit in dem PC nicht alles mit Kabeln zugemüllt wird.

Ich wollte eher wissen, ob die Konfi ansonsten ganz gut zusammen passt.
 
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Du willst ein völlig überdimensioniertes Netzteil einbauen weil man "irgendwann mal" auf die Idee kommen könnte eine Grafikkarte einbauen zu wollen?
Dass die Argumentation Blödsinn ist, ist dir bewusst?
 
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Du willst ein völlig überdimensioniertes Netzteil einbauen weil man "irgendwann mal" auf die Idee kommen könnte eine Grafikkarte einbauen zu wollen?
Dass die Argumentation Blödsinn ist, ist dir bewusst?

Im wesentlichen geht es um das Kabel Management.
Leider gibt es das nicht bei Netzteilen mit einer geringeren Wattzahl!
Daher das 480W NT.
Würde es das System Power 450W mit CM geben hätte ich das genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

In dem Leistungsbereich ist KM eher ein Gag denn sinnvoll.
 
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

In dem Leistungsbereich ist KM eher ein Gag denn sinnvoll.

Ich habe keine Lust hier mit dir zu diskutieren, ob dies nun Sinn macht oder nicht.
Fakt ist, CM ist GEWÜNSCHT!
ich weiß auch nicht was CM mit dem Leistungsbereich zu tun hat.
Es wird in dem Rechner nunmal bloß ein Laufwerk und eine SSD mit Strom versorgt.
Alle anderen Kabel wären unnütz.
 
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Beratungsresistent und Hilfe wollen sowas hat man gern :schief:.
Ne mal im Ernst Threshold hat im Netzteilbereich schon sehr viel Ahnung, wenn du noch andere Meinungen von ein paar anderen kompetenten Leuten im Forum haben willst warum CM (bei dem Preis) und vor allem 500W bei deiner Konfiguration keinen Sinn macht kannste ja mal noch im Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen vorbeischauen (hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil ich euren Thread weitergebe :hail:).
In meinem System steckt eine übertaktete 7970 + 2600k, ein Z77 Mpower, 8 Gb Ram, SSD und mehrere HDDs sowie ne Soundkarte und ich zieh aus der Steckdose und Volllast (sowohl Prime als auch Furemark) nicht mal 400W aus der Steckdose und da hängt noch der Bildschirm dran, selbst wenn du irgendwann aufrüsten willst 450W sind vollkommen ausreichend, der Trend geht ja eher zu effizienteren als Strom hungrigeren Karten (zumindest bei Singlechip Karten).
 
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Ich habe keine Lust hier mit dir zu diskutieren, ob dies nun Sinn macht oder nicht.
Fakt ist, CM ist GEWÜNSCHT!
ich weiß auch nicht was CM mit dem Leistungsbereich zu tun hat.
Es wird in dem Rechner nunmal bloß ein Laufwerk und eine SSD mit Strom versorgt.
Alle anderen Kabel wären unnütz.

Du willst also unbedingt ein wesentlich schlechteres Gerät, nur damit du irgendeinen Spielkram hast, der dir in dem Bereich eh nix bringt?!
Sorry, aber was soll man dazu noch sagen?! Außer, dass man jetzt hoffen kann, dass ein Moderator den Thread schließt, bevors völlig aus dem Ruder läuft...


Anyway: Lieber ein gutes goldenes Netzteil mit festen Kabeln als ein schlechtes Bronzenes mit abnehmbaren (und bescheidenem Sleeve)...
 
AW: Office Rechner ca. 500€ - Absegnung

Der TE hat sich klar und mehrmals (!) deutlich ausgedrückt. CM ist gewünscht. Wer das nicht respektieren kann, möge bitte die Kaufberatung abbrechen. Danke.

B2T
 
Zurück