• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Älteren Office PC aufrüsten!

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Älteren Office PC aufrüsten!

Moin zusammen,

ich habe vor folgenden PC etwas schneller zu machen:

Mainboard: Asrock B85 Anniversary ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - INTEL Sockel 1150
Prozessor: Intel i3 4150 Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX - Sockel 1150 | Mindfactory.de
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U) | Mindfactory.de
Netzteil: BeQuiet https://www.mindfactory.de/product_info.php/300-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.htm
SATA: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs


Ich glaube ich hab damals bei diesem PC keinen CPU Kühler gekauft.

Habt ihr ne Idee wie ich dieses Set-up verbessern kann? Am Ende wird Win10 und ne SSD und 16 GB Ram reichen :D

Geht um normale Office Anwendungen inkl. Outlook und Warenwirtschaftsprogramm.

Budget erstmal egal.

Gruß

Fire
 
AW: Älteren Office PC aufrüsten!

Hallo erstmal,

mehr als eine SSD und mehr RAM fällt mir auch nicht ein. Außer dein Warenwirtschaftsprogramm profitiert von mehr als 2 Kernen,dann könnte man einen gebrauchten 4460 oder reinzuschrauben,die sollte man recht günstig in der Bucht bekommen.
 
AW: Älteren Office PC aufrüsten!

Eigentlich würde für Deine Anwendungen schon ne SSD ausreichen und einen ordentlichen Schub geben. Ob Dir da 16 satt der vorhandenen 8GB etwas bringen, bezweifle ich. Lieber iwa auf einen 3400G mit DDR4 upgraden, wenns nötig wird.
Gruß T.
 
AW: Älteren Office PC aufrüsten!

Eigentlich würde für Deine Anwendungen schon ne SSD ausreichen und einen ordentlichen Schub geben. Ob Dir da 16 satt der vorhandenen 8GB etwas bringen, bezweifle ich. Lieber iwa auf einen 3400G mit DDR4 upgraden, wenns nötig wird.
Gruß T.

Ich hätte auch kein Problem damit für kleines Geld einen neuen Unterbau zu bestellen. Bin sowieso dabei gerade sämtliche PC's neu zu bestellen --> Siehe Thread hier: Neuer Office-PC

Im Prinzip kann ich ja das Netzteil und das Gehäuse behalten.

Aber klar, DDR4 wird nochmal einiges ausmachen.

Ob das Warenwirtschaftsprogramm mit mehr als 2 Kernen arbeitet, konnte ich nicht herausfinden also gehe ich nicht davon aus.

Gruß

Fire
 
Zurück