Hallo,
Ich brauche möglichst schnell 3 Office PCs. Es sollte ein X4 840, 4GB Ram DDR3, Grafikkarte mit mind. 512MB und 2 Anschlüssen sein, Win 7 muss mit rein, 500GB Festplatte reicht, Gehäuse muss nicht sonderlich hochwertig sein und Besonderheiten wie USB 3.0 usw braucht es nicht.
Ich habe mal auf Notebooksbilliger geschaut und folgendes entdeckt:
Zusammenbauen ist für mich kein Thema. Wäre nicht das erste mal.
Viel wichtiger ist aber die Frage für mich ob die Komponenten gut zusammenpassen? Gerade bezüglich des Mainboards oder des Netzteils frage ich lieber einmal mehr, als zu wenig. Gibt es vll. bessere Mainboards für das System zu diesem Preis zum empfehlen?
Wie ist das System an sich?
Wäre für jede Antword dankbar!
Ich brauche möglichst schnell 3 Office PCs. Es sollte ein X4 840, 4GB Ram DDR3, Grafikkarte mit mind. 512MB und 2 Anschlüssen sein, Win 7 muss mit rein, 500GB Festplatte reicht, Gehäuse muss nicht sonderlich hochwertig sein und Besonderheiten wie USB 3.0 usw braucht es nicht.
Ich habe mal auf Notebooksbilliger geschaut und folgendes entdeckt:
- Prozessor: AMD Phenom II X4 840 4 x 3.2 GHz Quad Core ca. 80€
- Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz ca. 15€
- Festplatte: 1000 GB 3,5" S-ATA II WD10EARS 5400RPM-7200RPM (IntelliPower) 64 MB Cache 500GB: ca. 35€
- Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD 6450 Direct X 11 & AMD Eyefinity HDMI, VGA, DVI ca. 40€
- Mainboard: ASUS M4N68LT-M LE V2 Sockel AM3 ca. 40€
- Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte (7.1 Audio mittels den Frontausgängen)
- Laufwerk: 22 x LG GH22NS50 DVD-Brenner ca. 15€
- Netzteil: be quiet! System Power (S6) 300W ca. 35€
- Netzwerk: 1gb Lan
- USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
- Gehäuse: Cooltek X1 NBB Limited Orange Edition Gehäuse ca. 30€
- Garantie: 24 Monate Collect and Return
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit ca. 70€
Zusammenbauen ist für mich kein Thema. Wäre nicht das erste mal.
Viel wichtiger ist aber die Frage für mich ob die Komponenten gut zusammenpassen? Gerade bezüglich des Mainboards oder des Netzteils frage ich lieber einmal mehr, als zu wenig. Gibt es vll. bessere Mainboards für das System zu diesem Preis zum empfehlen?
Wie ist das System an sich?
Wäre für jede Antword dankbar!