Heimlich-Feuer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte bitte eure Hilfe - ich möchte für meine Mutter einen neuen Office-PC zusammenstellen, da ihrer bereits sehr in die Jahre gekommen ist. Sie verwendet ihren PC ausschließlich für Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und die Teilnahme an Online-Kursen der Universität - also Videotelefonie. Gespielt wird maximal Solitär
U.a. noch der Fragebogen:
1.) Wo hakt es?
Am Alter - es sollte alles neu werden.
2.) PC-Hardware
Es wird alles benötigt, außer Maus und Tastatur.
3.) Monitor
Ab so ca. 24 Zoll und Full-HD wäre schön, wenn das mit dem Budget möglich ist.
4.) Anwendungszweck
Wie oben beschrieben, Office und Videotelefonie.
5.) Budget
Sollte so ca. um die 500€ kosten, ist aber kein absolutes Limit - wenn es 550€ werden, auch ok.
6.) Kaufzeitpunkt
Gerne so schnell wie möglich!
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows ist vorhanden, bzgl. des Gehäuses oder der Optik hat sie keine Wünsche, es wäre jedoch schön, wenn das System schön leise läuft - muss aber nicht komplett silent sein.
8.) Zusammenbau
Kann ich zur Not selber machen, wenn es jedoch ein österreichischer Händler preisgünstig übernimmt, wäre das auch ok.
9.) Speicherplatz
Wenn das mit dem Budget möglich ist, wäre eine 1TB SSD super, ansonsten sind 500GB auch ok.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für all eure Ideen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, gebt mir bitte Bescheid.
Liebe Grüße
ich bräuchte bitte eure Hilfe - ich möchte für meine Mutter einen neuen Office-PC zusammenstellen, da ihrer bereits sehr in die Jahre gekommen ist. Sie verwendet ihren PC ausschließlich für Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und die Teilnahme an Online-Kursen der Universität - also Videotelefonie. Gespielt wird maximal Solitär

U.a. noch der Fragebogen:
1.) Wo hakt es?
Am Alter - es sollte alles neu werden.
2.) PC-Hardware
Es wird alles benötigt, außer Maus und Tastatur.
3.) Monitor
Ab so ca. 24 Zoll und Full-HD wäre schön, wenn das mit dem Budget möglich ist.
4.) Anwendungszweck
Wie oben beschrieben, Office und Videotelefonie.
5.) Budget
Sollte so ca. um die 500€ kosten, ist aber kein absolutes Limit - wenn es 550€ werden, auch ok.
6.) Kaufzeitpunkt
Gerne so schnell wie möglich!
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows ist vorhanden, bzgl. des Gehäuses oder der Optik hat sie keine Wünsche, es wäre jedoch schön, wenn das System schön leise läuft - muss aber nicht komplett silent sein.
8.) Zusammenbau
Kann ich zur Not selber machen, wenn es jedoch ein österreichischer Händler preisgünstig übernimmt, wäre das auch ok.
9.) Speicherplatz
Wenn das mit dem Budget möglich ist, wäre eine 1TB SSD super, ansonsten sind 500GB auch ok.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für all eure Ideen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, gebt mir bitte Bescheid.
Liebe Grüße