Moin,
ich habe den Rechner soweit zusammengebaut, das Ganze hat gut funktioniert.
Leider habe ich jetzt echte Probleme Windows auf der Geschichte zu installieren. Ich habe einen Windows 11 Boot-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt , eingesteckt und es passiert.... nichts (zu einer Ausnahme später)
Er sagt mir immer ich soll neustarten und ein bootfähiges Medium einstecken.
Ich hatte gelesen das die CPU wohl nicht direkt von dem installierten UEFI unsterstützt wird, darum per Instand Flash auf Version 1.7 geupdatet. Ich konnte erst die Bootreihenfolge nicht festlegen und dachte dann das das geht. Habe im Anschluss Secureboot aus- und csm Boot eingeschaltet. Danach konnte ich zumindest die Bootreihenfolge auf USB first setzen. Leider hat das nach dem Neustart immer zu der selben Aufforderung geführt neuzustarten und ein bootfähiges Medium einzulegen... bis auf einmal. Da hat er dann tatsächlich die Windowsinstallation gestartet. Ich war erst Happy, aber im weiteren Verlauf hat er gesagt das im zur Installlation irgendwelche Treiber fehlen würden. Ein bekannter meinte das er evtl. keine Treiber für die Festplatte parat hat... Nach dem Abbruch der Installation hat er wieder rumgebockt und mir ist bis dato nicht gelungen den Windows-Installationsbildschim wieder zu Gesicht zu bekommen.
Woran kann dieser willkürliche Zustand liegen?
MfG