maseywald
Komplett-PC-Käufer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Komplett neuer PC
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Samsung S27F358 FullHD, 60 Hz
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 500
Schönen Abend,
meine Eltern bräuchten einen neuen PC und ich hab ihnen angeboten mal nachzufragen, ob es bei ca. 500€ Budget auch schon Sinn macht, selbst zusammenzustellen oder nicht.
Der Fragebogen:
1.) Wo hakt es
Nuun, aktueller PC: i5-3450, 8 GB DDR3 @798MHz Ich glaub, da kann man mal wieder Geld investieren
2.) PC-Hardware
~250GB Crucial MX200, kann wahrscheinlich weiter verwendet werden. Eine ~500GB Seagate "ST500DM002", die ich persönlich lieber ersetzen würde.
3.) Monitor
Samsung S27F358 - FullHD, 60Hz & Samsung 40" TV, Bild ist normalerweise dupliziert, aber es laufen nicht beide permanent.
4.) Anwendungszweck
VideoStreaming (Netflix), Browser Games (Dorfleben), ansonsten nichts aufwendiges, Office Zeug.
5.) Budget
~500€ - Ist nicht in Stein gemeißelt.
6.) Kaufzeitpunkt
Demnächst
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Eventuell OS, 2x Hdmi Anschlüsse (wobei der Monitor DP haben dürfte, dass wusste ich beim Telefonat noch nicht )
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst
9.) Speicherplatz
Aktuelle Crucial 250MX200 kann weiter verwendet werden, alte 500GB hdd würd ich persönlich nicht mehr nehmen, vllt neue hdd oder ssd mit 500gb
Ich hab mir mal was zusammengesucht, was ins Budget passen würde (und glaube ich kompatibel ist)
PS: Komme aus Österreich, da ist die Shop Auswahl ein bisschen geringer
Liebe Grüße
meine Eltern bräuchten einen neuen PC und ich hab ihnen angeboten mal nachzufragen, ob es bei ca. 500€ Budget auch schon Sinn macht, selbst zusammenzustellen oder nicht.
Der Fragebogen:
1.) Wo hakt es
Nuun, aktueller PC: i5-3450, 8 GB DDR3 @798MHz Ich glaub, da kann man mal wieder Geld investieren
2.) PC-Hardware
~250GB Crucial MX200, kann wahrscheinlich weiter verwendet werden. Eine ~500GB Seagate "ST500DM002", die ich persönlich lieber ersetzen würde.
3.) Monitor
Samsung S27F358 - FullHD, 60Hz & Samsung 40" TV, Bild ist normalerweise dupliziert, aber es laufen nicht beide permanent.
4.) Anwendungszweck
VideoStreaming (Netflix), Browser Games (Dorfleben), ansonsten nichts aufwendiges, Office Zeug.
5.) Budget
~500€ - Ist nicht in Stein gemeißelt.
6.) Kaufzeitpunkt
Demnächst
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Eventuell OS, 2x Hdmi Anschlüsse (wobei der Monitor DP haben dürfte, dass wusste ich beim Telefonat noch nicht )
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst
9.) Speicherplatz
Aktuelle Crucial 250MX200 kann weiter verwendet werden, alte 500GB hdd würd ich persönlich nicht mehr nehmen, vllt neue hdd oder ssd mit 500gb
Ich hab mir mal was zusammengesucht, was ins Budget passen würde (und glaube ich kompatibel ist)
PS: Komme aus Österreich, da ist die Shop Auswahl ein bisschen geringer
Liebe Grüße