• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 300€ für mein Opa ;-)

XeL

Komplett-PC-Käufer(in)
Office PC für 300€ für mein Opa ;-)

Moin Moin,

wie der Titel schon sagt, bräuchte ich EURE Hilfe zwecks Zusammenstellung/ [oder] Fertig-PC für 300 Ocken (ja ich weis ist nicht viel^^)
Hauptsächlich wird er genutzt fürs Internet und Office Anwendung ....keine Videobearbeitung oder Hardcorespiele--> evtl. mal Snooker oder so :)

Betriebssystem ist schon vorhanden!Wird daher nicht gebraucht,auch DVD Brenner muss nicht unbedingt dabei sein..weil sowas bei mir noch zuhauf rumliegt...
Dann mal rann an die Tasten bin offen für Vorschläge. Großen Dank schon mal im Vor-raus :D

MFG. XeL

*edit* hier mal nen Link was ich so meine: http://www.notebooksbilliger.de/pc+...e+pc/hm24+allroundpc+amd+quad+3870k+4+x+3+ghz

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Office PC für 300€ für mein Opa ;-)

Danke für die bisherigen Vorschläge...sieht schon recht gut aus! Ja es muss keine 500 GB Festplatte oder so sein ;-) Wie-gesagt keine Videos oder massig an Spiele die viel Platz belegen..

Drück Ihm ein Tablet in die Hand

Weil man da auch so gut mit Office hantieren kann (Dokumente drucken ohne großen Aufwand?)... :D

@TE: Wenn Du Dir wirklich den Eigenbau antun möchtest (kann ja auch Spaß machen) hast Du ja schon eine ganz gute Zusammenbestellung bekommen. Ich persönlich würde in so einem Fall aber eher zu einem Fertigrechner tendieren (ja, steinigt mich :ugly:). Mein Opa hat vor 2 Jahren so ein Ding in der Art bekommen und das das Ding läuft vielleicht mal 30 Minuten am Tag, dafür reicht es.

Und für nen 10er mehr hätte man so etwas zusammenstellen können ohne auf die Option auf Upgrades verzichten zu müssen oder das Teil nach 5 Jahren komplett in die Tonne zu kloppen...

Und was willst Du davon in 5 Jahren noch weiterverwenden außer vielleicht das Gehäuse und den Monitor? Versteh mich nicht falsch, ich weiß was Du meinst nur reden wir hier nicht von "uns" sondern (in meinem Fall) von nem 75 jährigen der die Kiste einmal am Tag einschaltet um 2 Webseiten anzusehen und vielleicht mal ein Worddokument druckt.

Wenn man jetzt böse wäre könnte man fragen, was Du später mal erben willst, eine All-In-One-Kiste oder einen selbst zusammengestellten....:D;).

Mal ernsthaft, es kann immer mal was kaputt gehen. Beim Komplett-PC kannst Du die Kiste gleich komplett zur RMA einschicken, bei selbst konfigurierten kann man z.B. eben mal selbst eine neue Platte kaufen.

Und unterschätze mal die Senioren nicht - mein Schwiegervater handelt täglich über 8 Stunden am Tag auf diversen Plattformen mit seinen Briefmarken, macht Bildbearbeitung etc...(der ist auch 74).;)

Würde eher einen AMD-A6 nehmen, gibts ab ~50€, dazu ein preiswertes Board und man hat was besseres als dieses Intel Zeugs, insbesondere wenn man z.B. mal ein Video schauen möchte...

Das mit dem Zusammenbau ist kein Problem ;-) habe jetzt schon ganz gute Vorstellungen..Danke Jungs!! Eine Sache hab ich aber noch, wie siehts aus mit der Grafiklösung? habe nie was "Internes" genutzt sondern immer ne Graka. halt...und hab davon(Interne Grafiklösung) kein Plan-

MFG. XeL

Zuletzt bearbeitet:

Eine dedizierte Grafikkarte brauchst Du echt nicht, die IGP reicht völlig aus. Wobei die IGP bei AMD schneller ist als bei Intel. Ausreichend sind die aber beide für die genannten Anforderungen.

Würde eher einen AMD-A6 nehmen, gibts ab ~50€, dazu ein preiswertes Board und man hat was besseres als dieses Intel Zeugs, insbesondere wenn man z.B. mal ein Video schauen möchte...

Wenn ein paar Anwendungen parallel laufen, würde ich schon einen AMD A8 QuadCore nehmen. Der A6 hat immerhin nur einen vollwertigen CPU-Kern.

Alles klar! Zumal ja immer-noch die Möglichkeit bestehen würde, was externes später nachzukaufen für 50€ oder so...richtig?? :D

Ja, die Option hast Du dann immer noch. Auch wenn Du es niemals machen wirst, es sei denn Dein Opa will anfangen zu zocken :D

Zurück