• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 1000 - 1300 Euro

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Experten :)
Ich soll im Auftrag eines Freundes für sein Heizungs und Sanitär Geschäft einen PC für sein Büro zusammenstellen..
Buged liegt im Berreich von 1000 - 1300 Euro..
Ich denke daraus lässt sich was zusammenstellen was auch in einigen Jahren noch schnell genug ist für seine Anwendungen (Normale Office aber auch CAD Anwendungen sollen schnell und stabil laufen)
Zum System benötige ich natürlich ein Gehäuse, Maus + Taster (Denk da kann man ne beliebige Logitech nehmen), Betriebssystem (bevorzugt Win7), und einen 24 Zoll Monitor

Habt ihr Vorschläge? =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
PC Nutzer thx für deinen Vorschlag, aber ich wundere mich immer wieso keine SSDs zumindest als Systemplatte vorgeschlagen werden?
Das Buged würde doch locker reichen? Ich selbst hab in meinem PC auch eine verbaut, und bin begeistert von der Geschwindigkeit, allein das booten geht ja 3 mal schneller..

Und reicht die Onboard Graka des MBs?

Ich würde hier noch eine zweite HDD/SDD vorschlagen, immerhin geht es hier um einen Geschäfts-PC.

Hier wäre ein Datencrash verherrend ;).

Ich dachte halt an eine SSD als System Platte und seinen "Hauptanwendungen" und ne 2te für Backup Fotos usw..
Was mich noch bisschen irritiert, wieso keine GraKa, für CAD Anwendung usw...
Also lieber overpowerd.. und paar Euros mehr

Ich dachte halt an eine SSD als System Platte und seinen "Hauptanwendungen" und ne 2te für Backup Fotos usw..
Was mich noch bisschen irritiert, wieso keine GraKa, für CAD Anwendung usw...
Also lieber overpowerd.. und paar Euros mehr

Die SSD kannst Du ja einfach zur Config vom PC-Nutzer dazu packen. Bei der CAD-Anwendung würde ich vorab schauen ob das verwendete Programm die Graka überhaupt nutzt. Sonst wäre diese rausgeschmissenes Geld.

Naja also ich mein falls er mal irgendwelche Videos bearbeiten will usw, dann soll es nicht an der Graka scheitern..
Und ihm gehts wirklich nicht drum das er billig ist und die Anforderungen grad so erfüllt..
Er soll damit stabil und flott arbeiten können, was ich im ersten Beitrag vergaß, möglichst leise sollte er sein..
er darf ruhig overpowerd sein..
Spricht ja nichts gegen ne GTX 670 (also im Berreich von 200 Euro) oder so oder?

Zurück