• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office / Multimedia PC

gerlcx

Kabelverknoter(in)
Frohe Weinachten zusammen,

ich plane gerade einen PC für den Office / Multimedia Einsatz - da mit diesem System nicht gespielt werden soll und die aktuellen CPU's integrierte Grafikeinheiten besitzen, betrete ich da mehr oder weniger Neuland - habe schon etliche PC's für den Freundes- und Bekanntenkreis geplant und zusammengebaut, allerdings sollten diese Systeme immer Spieletauglich sein oder die CPU's boten diese integrierten Grafikeinheiten schlicht und einfach nicht.

Diesbezüglich habe ich eine Frage, ab welchem Punkt macht eine Grafikkarte Sinn, beziehungsweise wie Leistungfähig ist die Intel HD Graphics 4600 eines i5-4600?

Gespielt werden soll mit dem System wie gesagt nicht.

Muss ich bei der Mainboard Wahl etwas beachten? Meine irgendwo etwas gelesen zu haben das manche Boards der integrierten Grafikeinheit mehr Speicher zuweisen können als andere.

Hier mal die Komponenten an die ich dachte:

Mainboard:
MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX

CPU:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,

RAM:
8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit

SSD:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Optisches Laufwerk:
8483683 - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s

PSU:
http://www.mindfactory.de/product_i...-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_816123.html

Gehäuse:
Vorhanden - Corair Carbide Series 200R

HDD:
Vorhanden - WD 1,5 TB

Bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe & Meinungen

Was ich noch vergessen habe, einen günstigen 24" Monitor suche ich auch noch für dieses System, was würdet Ihr da empfehlen?

Der PC ist für meine Cousine & ihren Mann.

Die häufigsten Programme werden vermutlich MS Office, Internetexplorer und Fotoprogramme sein vermute ich.

Da die HDD und das Gehäuse vorhanden sind schlägt meine Konfiguration mit gerade einmal ca. 420,- € zu Buche - das geht denke ich vollkommen in Ordnung.

Wie sieht es mit meiner eigentlichen Frage bzgl. GPU aus???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück