Frohe Weinachten zusammen,
ich plane gerade einen PC für den Office / Multimedia Einsatz - da mit diesem System nicht gespielt werden soll und die aktuellen CPU's integrierte Grafikeinheiten besitzen, betrete ich da mehr oder weniger Neuland - habe schon etliche PC's für den Freundes- und Bekanntenkreis geplant und zusammengebaut, allerdings sollten diese Systeme immer Spieletauglich sein oder die CPU's boten diese integrierten Grafikeinheiten schlicht und einfach nicht.
Diesbezüglich habe ich eine Frage, ab welchem Punkt macht eine Grafikkarte Sinn, beziehungsweise wie Leistungfähig ist die Intel HD Graphics 4600 eines i5-4600?
Gespielt werden soll mit dem System wie gesagt nicht.
Muss ich bei der Mainboard Wahl etwas beachten? Meine irgendwo etwas gelesen zu haben das manche Boards der integrierten Grafikeinheit mehr Speicher zuweisen können als andere.
Hier mal die Komponenten an die ich dachte:
Mainboard:
MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX
CPU:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
RAM:
8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
SSD:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Optisches Laufwerk:
8483683 - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s
PSU:
http://www.mindfactory.de/product_i...-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_816123.html
Gehäuse:
Vorhanden - Corair Carbide Series 200R
HDD:
Vorhanden - WD 1,5 TB
Bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe & Meinungen
ich plane gerade einen PC für den Office / Multimedia Einsatz - da mit diesem System nicht gespielt werden soll und die aktuellen CPU's integrierte Grafikeinheiten besitzen, betrete ich da mehr oder weniger Neuland - habe schon etliche PC's für den Freundes- und Bekanntenkreis geplant und zusammengebaut, allerdings sollten diese Systeme immer Spieletauglich sein oder die CPU's boten diese integrierten Grafikeinheiten schlicht und einfach nicht.
Diesbezüglich habe ich eine Frage, ab welchem Punkt macht eine Grafikkarte Sinn, beziehungsweise wie Leistungfähig ist die Intel HD Graphics 4600 eines i5-4600?
Gespielt werden soll mit dem System wie gesagt nicht.
Muss ich bei der Mainboard Wahl etwas beachten? Meine irgendwo etwas gelesen zu haben das manche Boards der integrierten Grafikeinheit mehr Speicher zuweisen können als andere.
Hier mal die Komponenten an die ich dachte:
Mainboard:
MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX
CPU:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
RAM:
8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
SSD:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Optisches Laufwerk:
8483683 - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s
PSU:
http://www.mindfactory.de/product_i...-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_816123.html
Gehäuse:
Vorhanden - Corair Carbide Series 200R
HDD:
Vorhanden - WD 1,5 TB
Bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe & Meinungen