• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office & Gaming im Fractal Design Node 304 für ~ 700 €

AW: Office & Gaming im Fractal Design Node 304 für ~ 700 €

Danke! Aber ich dachte der CoolerMaster Hyper T4 ist für den Deckel? Oder ist der für die CPU und dann brauch ich noch einen für den Deckel?

Hm, GraKa bin ich mir noch unschlüssig. Ckone, vielleicht könntest du da noch was zu sagen, wenn du die Geforce schon vorgeschlagen hast?

Der Hyper TX4 ist ein CPU Kühler. Wenn du was im Deckel haben willst, musst du noch einen Lüfter dazu bestellen.

Die GTX 650 ti ist in vielen Games (Battlefield 3 Crysis3 Sykrim etc. (dies wird bei Battlefield 4 etc. nicht wesentlich anders sein) ein gutes Stück schneller 15%-20% und in wenigen Games mal 1/2 fps langsamer dafür sind 13€ nichts... wie es in Fifa aussieht kann ich dir nicht sagen doch wenn du völlig ausschließt auch mal die eben genannten Games zu spielen kannst du auch nochmal 13€ sparen

@AWR4Fi Ich habe keine fps messungen noch Benchmarks durchgeführt... hatte im Urlaub 3 mal oder so die gelegenheit am Laptop einer Cousine Fifa zu spielen und ich kann halt nur meine praktischen Erfahrungen wiedergeben. Die sind das bei noch aktzeptablen Einstellungen ich echt ekelhafte FPS Drops hatte die den Spielspaß gegen 0 gingen ließen und bei niedrigen Einstellungen war dann von der fps rate ein noch außhaltbares Spielvergnügen möglich, doch genau weil es halt so hässlich aussah und ich mich an Fifa 04 zu meinen Playstation2 Zeiten erinnert fühlte, habe ich den Laptop auch nich mehr als 3 mal benutzt.

Die GTX 650 ti ist in vielen Games (Battlefield 3 Crysis3 Sykrim etc. (dies wird bei Battlefield 4 etc. nicht wesentlich anders sein) ein gutes Stück schneller 15%-20% und in wenigen Games mal 1/2 fps langsamer dafür sind 13€ nichts... wie es in Fifa aussieht kann ich dir nicht sagen doch wenn du völlig ausschließt auch mal die eben genannten Games zu spielen kannst du auch nochmal 13€ sparen
:daumen:
Ich würd den Aufpreis für die Mehrleistung, die CKone aufgezeigt hat, bezahlen.

@AWR4Fi Ich habe keine fps messungen noch Benchmarks durchgeführt... hatte im Urlaub 3 mal oder so die gelegenheit am Laptop einer Cousine Fifa zu spielen und ich kann halt nur meine praktischen Erfahrungen wiedergeben. Die sind das bei noch aktzeptablen Einstellungen ich echt ekelhafte FPS Drops hatte die den Spielspaß gegen 0 gingen ließen und bei niedrigen Einstellungen war dann von der fps rate ein noch außhaltbares Spielvergnügen möglich, doch genau weil es halt so hässlich aussah und ich mich an Fifa 04 zu meinen Playstation2 Zeiten erinnert fühlte, habe ich den Laptop auch nich mehr als 3 mal benutzt.
Ok. Vielen Dank, demfall sollte es keine APU geben bei dem Rechner.

Die HD 7790 gibt es aber auch schon für 105€.

Eine letzte Frage: Gibt es eine gleichwertige (bessere) Alternative für den CPU-Kühler Hyper T4, der auch in das Gehäuse passt und ca. das selbe kostet? (Von mir aus nen 5er mehr)

Hab anstatt des Hyper T4 jetzt nen Alpenföhn Sella reingebaut. Mit der Konfiguration lande ich jetzt inkl. Zusammenbau bei exakt 700 Euro. Bitte schaut nochmal drüber und segnet es mir ab, oder macht nochmal Verbesserungsvorschläge. Danke :)

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-Q25B Mini-ITX Cube - schwarz
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B85M-ITX, Sockel 1150, ITX
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Laufwerk gibts keines in dem Gehäuse, brauch ich auch nicht. Was sagt ihr? Teurer solls bitte nicht mehr werden, d.h. auch keine Grafikkartenupdates vorschlagen. Danke :)

Der Sella kollidiert sicherlich mit dem Netzteil. Warum jetzt eigentlich dass Q25?

Und beim Hyper T4 wäre das nicht der Fall? Hatte schon die ganze Zeit für das Q25 entschieden, nachdem ich mich gegen das Fractal Node entschieden hatte. :huh:
Also Sella geht nicht? Welcher dann, weißt du da einen?

Der ist mit leider etwas zu teuer. Kann mir jemand sagen, wies mit dem Hyper T4 aussieht, ob der passt. Oder kann ich CPU-Kühler auch weglassen? Eher nicht, weil das Gehäuse eh so klein ist, und es sehr warm wird?
Passt die Konfi abgesehen vom Sella sonst so? Passt das auch alles ins Gehäuse rein?

Hm. Brauche ich unbedingt einen CPU-Kühler bei der Konfiguration? Wenn ja, weißt du da einem im Preisbereich um 20-25 €?

Threadtitel ist leider irreführend mittlerweile, hab mich in der Zwischenzeit für ein LianLi Q25B entschieden. Weißt du wie es da platzmäßig aussehen könnte? Trotzdem danke!

Ja, habe gesehen, dass du dich um entschlossen hast. Beim Lian Li hab ich leider keine Ahnung, dachte bloß ich zeig dir nochmal die Links, bevor "unentdeckte" Möglichkeiten flöten gehen könnten

Zurück